Die Suche ergab 36 Treffer

von Vmax700xtc
03.01.2014 23:29
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Schneelage St.Anton am Arlberg
Antworten: 22
Zugriffe: 2007

Re: Schneelage St.Anton am Arlberg

Hallo zusammen, komme gerade vom Tagestrip St.Anton am Arlberg zurück. Kleiner Pistenbericht: Kunstschnee wohin das Auge reicht. Morgens recht gut präpariert, aber ziemlich schnell zerfahren, dann fiese Eisplatten, Grasnarben und sehr viel Steine, Skifahren ist was anderes ! :( Tipp: wer trotzdem fa...
von Vmax700xtc
30.12.2013 22:36
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Schneelage St.Anton am Arlberg
Antworten: 22
Zugriffe: 2007

Re: Schneelage St.Anton am Arlberg

Hi,
danke für die superschnelle Antwort ! Hoffentlich ist nicht so viel Betrieb, aber in den großen Gebieten verteilt es sich ja etwas.
Gruß, Reiner.
von Vmax700xtc
30.12.2013 22:03
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Schneelage St.Anton am Arlberg
Antworten: 22
Zugriffe: 2007

Schneelage St.Anton am Arlberg

Guten Abend zusammen, wir möchten am Freitag 03.01.2014 eine Tagesskifahrt nach St.Anton unternehmen. Der Wetterbericht bringt dort recht schönes Wetter für diese Region. Weiss jemand wie es dort momentan mit den Pistenverhältnissen aussieht ? Naturschnee ? Kunstschnee ? Steine ? Danke im Vorraus fü...
von Vmax700xtc
09.12.2013 19:59
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Schneelage Ischgl
Antworten: 7
Zugriffe: 905

Schneelage Ischgl

Hallo zusammen,
ich überlege ob sich momentan ein WE in Ischgl zum Skifahren lohnt. Lt. Online Schneelage sollen dort 60cm liegen !? Kann das jemand bestätigen, oder sieht es dort auch eher mau aus ?
Danke für Eure Infos,
Gruß Reiner.
von Vmax700xtc
19.12.2010 21:13
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Freeriden im Schwarzwald
Antworten: 13
Zugriffe: 3980

Re: Freeriden im Schwarzwald

Hallo zusammen,

:gdh: http://www.badische-zeitung.de/feldberg ... -touristen

Feldberg hat was gegen Freerider ! Der Spass kostet 70,- Euro, wenn man sich erwischen lässt :lol:

Gruß, Reiner.
von Vmax700xtc
04.12.2010 23:15
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Eintages Skibusreise am 11.12.2010 ab Freiburg & Umgebung
Antworten: 1
Zugriffe: 1007

Re: Eintages Skibusreise am 11.12.2010 ab Freiburg & Umgebun

Hallo Marcus,

schau mal hier: http://www.steiert-reisen.de/Busreisen/Skifahrten.php
Das würde sogar direkt von Freiburg passen !

Viel Spass, Reiner aus dem Schwarzwald.
von Vmax700xtc
06.12.2009 10:10
Forum: FISCHER
Thema: Fischer RX Fire ein Flop?
Antworten: 18
Zugriffe: 34433

Re: Fischer RX Fire ein Flop?

Hallo Siggi, der RX Fire und der Hotfire sind identische Ski, lediglich das Oberdesign ist anders. Diese "alten Fire" Modelle kannst du mit den aktuellen Fire Modellen nicht vergleichen. Die Geometrie ist wesentlich brachialer ! Der RC4 SC aus 2003-04 besitzt die identische Geometrie, 123-66-102, Ra...
von Vmax700xtc
24.12.2008 00:35
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ski versaut am Feldberg
Antworten: 3
Zugriffe: 681

Re: Ski versaut am Feldberg

Hi Unknown,
nicht verwechseln, hier oben fehlt es nicht an Schnee, der Pistenzustand war wirklich TOP !
Bis zu diesem Tage als der Schnee (oder Dreck) vom Parkplatz "eingebaut" wurde !
Diese Steine sind "hausgemacht" !
Gruß, Reiner.
von Vmax700xtc
23.12.2008 20:31
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ski versaut am Feldberg
Antworten: 3
Zugriffe: 681

Ski versaut am Feldberg

Hallo zusammen, ich hab mir heute so richtig schön den Ski versaut ! Ich war auf dem Feldberg am Seebuck, die Pisten wie gewohnt top präpariert, aber im gesamten unteren Bereich, auch da wo man an den Drehkreuzen ansteht liegen lauter Steine rum ! Hier wurde offensichtlich der Schnee vom unbefestigt...
von Vmax700xtc
24.02.2008 19:25
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ausbürsten des Belages
Antworten: 51
Zugriffe: 11868

Re: Ausbürsten des Belages

Hi, 1.) ausbürsten bis keine Wachsstaub mehr entsteht. 2.) der Ski wurde vermutlich zu heiss gewachst, dann wellt sich der Belag unmittelbar neben der Kante ein wenig. Das kommt daher weil die Metallkante die Wärme des Bügeleisens länger speichert als der Belag und eben dort zuerst Verbrennungen ode...