Die Suche ergab 855 Treffer

von Hosky
16.02.2009 10:16
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Arme fuchteln !!
Antworten: 8
Zugriffe: 1014

Re: Arme fuchteln !!

Naja. Das Problem dabei ist: Wenn man die Handflächen nach oben hält -- was man wohl intuitiv bei deinem Übungsvorschlag tun würde -- neigt man automatisch zur Verstärkung der Rücklage. ... Dh. idealerweise sollte er die Stöcke auf den Hand*rücken * legen, was aber eine schon relativ schwierige Übu...
von Hosky
16.02.2009 10:13
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Nächstes WE zum Arlberg
Antworten: 6
Zugriffe: 445

Re: Nächstes WE zum Arlberg

War gestern in Zürs, Anreise keinerlei Problem. Es stehen zwar Warnschilder "Schneeketten", aber wer die unten schon montiert, darf sich anschließend über die Schwarzräumung ärgern...lediglich dabei sollte man sie haben. Lawinenwarnstufe war laut LLB 3, auf den Infotafeln haben sie fälschlicherweise...
von Hosky
16.02.2009 09:58
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Arme fuchteln !!
Antworten: 8
Zugriffe: 1014

Re: Arme fuchteln !!

Wenn du das nicht schaffst, dann fahr mit Stöcken in Vorhalte. Übungsvorschlag: halte Deine Arme nach vorn und lege die Stöcke quer darüber (ohne sie festzuhalten). Zuerst bei gemütlichen Carvingschwüngen in flachem Gelände, dann auch mal Steilheit steigern u bei Kurzschwung. Vorsicht: viele neigen...
von Hosky
12.02.2009 12:19
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Stöcke - ein absolutes Muss ???
Antworten: 41
Zugriffe: 2488

Re: Stöcke - ein absolutes Muss ???

In allen Verbänden werden soweit ich weiß Übungen ohne Stöcke gezielt eingesetzt, allerdings vertritt kein Verband das stocklose Skifahren generell. Für mich sind Stöcke meistens hilfreich, in gewissen Situationen notwendig (va abseits der Piste), und manchmal hinderlich (beim Carven). Da hat aber j...
von Hosky
12.02.2009 09:56
Forum: CAMP10
Thema: CAMP10 - Konkrete Vorschläge
Antworten: 172
Zugriffe: 5841

Re: CAMP10 - Konkrete Vorschläge

OK, dann meldet sich hier noch ein stiller Mitleser :wink: Bei bisherigen Camps (07 und 08) hatte ich mir immer mal vorgenommen, evtl ein paar Tage reinzuschnuppern, eine Woche werde ich dafür aber aufgrund anderer Prioritäten nicht reservieren. Beim 09er Camp war mein Interesse gering, da es vom Le...
von Hosky
22.01.2009 13:31
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Short-Turn Freeski oder breiter Funcarver: Gibt's das?
Antworten: 27
Zugriffe: 1596

Re: Short-Turn Freeski oder breiter Funcarver: Gibt's das?

@Hosky: Icelantic Scout kannte ich bisher nicht. Kannst Du mehr über den Ski berichten? Hört sich schon interessant an. Solche Exoten sind natürlich schwer als Testski unter die Sohle zu bekommen... Kann ich leider nicht, wusste nur, dass es von Icelantic so etwas gibt. Vielleicht auf findest Du wa...
von Hosky
22.01.2009 11:35
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Grip auf Eis
Antworten: 31
Zugriffe: 2102

Re: Grip auf Eis

Hallo Herbert, den Swing kenne ich ja nicht so gut, eher den Speed - aber Dein grundsätzliches Problem kann ich nachvollziehen. Ist übrigens beim Head Supershape im Vergleich zB zu einem gelben Racetiger genau das Gleiche. Letztlich bieten diese Ski mit ausgewogenen Flexeigenschaften nach meiner Erf...
von Hosky
22.01.2009 11:18
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Short-Turn Freeski oder breiter Funcarver: Gibt's das?
Antworten: 27
Zugriffe: 1596

Re: Short-Turn Freeski oder breiter Funcarver: Gibt's das?

Jungs, ich fürcht mit dem Ski im Keller wird er jetzt nicht so unbedingt auf Edelwiser umsteigen Als "sportlicher" Fahrer mit Hang zu extremen Kurvenlagen habe ich in meinem Skikeller einen Ski für alle Fälle, breite Taille (76mm), mittelharter Flex, und in der gewählten kurzen Länge von 160cm (bei...
von Hosky
20.01.2009 17:46
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Skikauf Tips GESUCHT
Antworten: 5
Zugriffe: 527

Re: Skikauf Tips GESUCHT

Hallo Bianca, es kann durchaus sein, daß man mit einem bestimmten Skimodell gar nicht zurechtkommt. Eigentlich ist der SX10 ein durchaus guter, sportlicher Allrounder, der sich nicht nur Carven, sondern auch gut driften lässt (bin ich noch nicht selbst gefahren, habe aber Einschätzungen aus erster H...
von Hosky
16.01.2009 16:28
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Carven in Grüsch-Danusa (GR, Schweiz)
Antworten: 62
Zugriffe: 2329

Re: Carven in Grüsch-Danusa (GR, Schweiz)

Moment lynne, erst die Theorie als absurd abtun, und wenn sie für Dich spricht, plötzlich akzeptieren? Nein nein, so geht das nicht :evil: :wink: Aber ich glaub, Kniebeugen mit einem 50 kg Sack Zement auf den Schultern kriegt ein einigermaßen trainierter Skifahrer schon hin...auch wenn das wieder ei...