Die Suche ergab 1364 Treffer

von carlgustav_1
13.03.2012 10:53
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Wie ausgefahrene (steile) Pisten "ökonomisch" fahren?
Antworten: 22
Zugriffe: 4240

Re: Wie ausgefahrene (steile) Pisten "ökonomisch" fahren?

...könnte es nicht hilfreich sein, erstmal auf einer einfacheren piste mit wellen oder leichten buckeln zu üben, wie man konstruktiv mit buckeln auf der piste umgehen kann - eben nicht drumrum kurven, sondern schön druff, beine anziehen, auf dem buckel drehen und ggf. an der talseitigen buckelflanke...
von carlgustav_1
02.03.2012 12:54
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: "Alternativer" Apres Ski?
Antworten: 3
Zugriffe: 462

Re: "Alternativer" Apres Ski?

http://www.hotelanton.at/01/Gruenbeck-01.html

find ich ganz cool. und lecker kuchen/mehlspeisen, zb. ein großartiger topfenauflauf...

cheers, martin
von carlgustav_1
02.03.2012 11:05
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Suche Heckeinsteiger
Antworten: 76
Zugriffe: 6097

Re: Suche Heckeinsteiger

es gibt wenig ätzenderes als zu große skischuhe. habe mich selbst (mit reichlich verlust an EUR und entgangener freude) 5-millimeterweise zum optimum (jetzt MP 25,5) heruntergearbeitet. war nicht einfach, weil diese größen (herren) praktisch nie in läden zu bekommen sind. da blieb nur online bestell...
von carlgustav_1
01.03.2012 15:03
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Suche Heckeinsteiger
Antworten: 76
Zugriffe: 6097

Re: Suche Heckeinsteiger

Im Internet habe ich jetzt einen gefunden, den Head RR8. Kennt den jemand oder kann mir jemand einen anderen Heckeinsteiger empfehlen? neinnein, das willst du gar nicht. glaub mir. neinneinnein. was du willst ist DAS: https://www.carving-ski.de/phpBB/viewtopic.php?f=24&t=11308 8) cheers, martin ps/...
von carlgustav_1
13.02.2012 11:31
Forum: Scott
Thema: Scott Aztec 2010 Fahrbericht
Antworten: 0
Zugriffe: 3394

Scott Aztec 2010 Fahrbericht

Hallo Gemeinde, nach weiteren 4 Tagen (in Serfaus/Tirol) muss ich jetzt mal eine Lanze für diesen unbekannten und unterschätzten Ski brechen. Bei 76kg Gewicht und 170 Körpergröße fahre ich den Aztec in 175cm Länge - kurze Slalomlatten (Elan SL 160) hatte ich ja schon, und der neue Ski sollte wirklic...
von carlgustav_1
10.02.2012 13:20
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Für die Schenkelklopfer ist der erwartete Informationsgehalt
Antworten: 16
Zugriffe: 1515

Re: Für die Schenkelklopfer ist der erwartete Informationsge

ich befürchte hier auch ein missverständnis. die jungen, russischen dinger sind doch selbst oft anhängsel, und glaub mir, du willst dich nicht mit einem oligarchen bzw. seinen bodyguards anliegen, weil du seiner süssen krumm kommst :o die suche ginge also eher nach dem sog. "schnee-cougar" *, und da...
von carlgustav_1
10.02.2012 13:00
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Buckelpisten
Antworten: 11
Zugriffe: 2652

Re: Buckelpisten

klasse artikel!

komme gerade aus serfaus, kann die aussagen nur bestätigen...

:zs:

cheers, martin
von carlgustav_1
10.02.2012 10:36
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Sohlenlänge vs. Schuhgröße
Antworten: 7
Zugriffe: 31449

Re: Sohlenlänge vs. Schuhgröße

schwierig, hab auch im netz auf die schnelle nix tabellarisches zum thema gefunden. mit einer gewissen unschärfe würd ich sagen, monopoint + ca 4 cm für die nübbel vorne+hinten. haut zumindest bei meinen dalbellos hin (mp 25,5 -> sohlenlänge 294mm). aber jede firma konstruiert anders... tabellen sch...
von carlgustav_1
21.12.2011 23:07
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Tipps für Bahn-Anreise
Antworten: 21
Zugriffe: 1213

Re: Tipps für Bahn-Anreise

ulli1 hat geschrieben:[ externes Bild ] Hallo CG.. welcome back... :wink:
yup. babypause... :wink:
von carlgustav_1
21.12.2011 14:24
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Tipps für Bahn-Anreise
Antworten: 21
Zugriffe: 1213

Re: Tipps für Bahn-Anreise

auch champery (portes de soleil / ch) fällt in die kategorie bahnhof=gondeltalstation. anfahrt über lausanne, aigle. überhaupt das wallis: zermatt (letztlich NUR per bahn ;-) aletsch-skigebiet (bahnhof betten -> bettmeralp). und von mainz aus supereasy, nach süden über basel. in D: oberstdorf. 1-2x ...