Die Suche ergab 55 Treffer

von Badia
22.02.2018 09:47
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Skifahren allgemein Generation Ü50
Antworten: 57
Zugriffe: 2235

Re: Skifahren allgemein Generation Ü50

Bin seit langem wieder mal hier online.....Hast Dir aber Mühe mit deiner Antwort gegeben, ganz toll analysiert! Wir waren im Januar in Alta Badia, La Villa - in einer Ferienwohnung unweit des Lifteinstiegs entfernt. Die Übernachtung kostete 120 Euro für die Wohneinheit , nicht billig- aber sehr gut ...
von Badia
30.11.2017 19:40
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Skifahren allgemein Generation Ü50
Antworten: 57
Zugriffe: 2235

Skifahren allgemein Generation Ü50

Servus miteinander, ich würde gerne mal Eure Ansicht / Meinung hier lesen , bezüglich des Skifahrens im Allgemeinen in der heutigen Zeit (im Vergleich zu damals). Ich selbst bin Bj. 1959 und fahre seit ca. 35 Jahren Ski, gehöre zu der Generation die nicht mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wu...
von Badia
04.11.2009 19:09
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Kitzsteinhorn
Antworten: 0
Zugriffe: 221

Kitzsteinhorn

Servus,

war schon jemand in den letzten Tagen auf dem Kitzsteinhorn ?
Mich würden mal die tatsächlichen derzeitigen Bedingungen interessieren.

Greetz
von Badia
09.12.2008 20:44
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Steig mir auf die Ski... und ich bekomm Plaque an den Liften
Antworten: 40
Zugriffe: 2761

Re: Steig mir auf die Ski... und ich bekomm Plaque an den Liften

Heikles Thema :evil: Als alter Dolomitenfahrer habe ich im Prinzip wenig mit Drängeleien zu tun, falls es doch mal dazu kommt, ist es eher Wettersache wie ich reagiere. Scheint die Sonne erbarmungslos vom Himmel, lade ich den mutmaßlichen Skidraufsteiger auf der Stelle zum Rotwein ein. Falls sich ab...
von Badia
19.09.2008 15:22
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Mölltaler Gletscher
Antworten: 6
Zugriffe: 708

Re: Mölltaler Gletscher

@Christoph ........habs mir fast schon gedacht ;-) Es ist ja noch sooo früh in der Saison aber man schielt schon mit einem Auge Richtung Berge. Bin überhaupt sehr gespannt, wie sich der kommende Winter entwickeln wird. Wir werden die weisse Pracht auf alle Fälle wieder sehr geniessen......... Greetz...
von Badia
19.09.2008 10:44
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Mölltaler Gletscher
Antworten: 6
Zugriffe: 708

Re: Mölltaler Gletscher

Hi , falls du zum Gletscheropening fährst , vergiss nicht kurz über Pistenqualli etc. zu berichten, bin gespannt! Die Preise dort sind dort aber auch nicht schlecht, 37 Euronen für den Tagespass sind recht happig. Andererseits könnte man davon ausgehen, dass es nicht so übervoll wird :-)) Auf alle F...
von Badia
14.09.2007 09:18
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Wintersaison 07 / 08
Antworten: 63
Zugriffe: 13554

....wie immer!!!

...wir planen seit vielen Jahren immer dasselbe, der Januar gehört den Dolomiten, mindestens :-) Im Februar soll es auch noch mal weggehen, das wird aber eine kurzfristige Entscheidung, je nach Wetterlage. Bleibt nur zu hoffen, daß es ein Winter wird, der auch den Namen verdient hat. Also Frau Holle...
von Badia
20.02.2007 18:36
Forum: Sicherheit-Pistenregeln
Thema: ich haben einen anderen Skifahrer zusammengefahren
Antworten: 78
Zugriffe: 17987

Hallo Mark, mir ist genau das Gleiche vor 3 Jahren passiert. Bin auch über eine Kuppe gedonnert und war der Meinung nur ein Irrer könnte diese Kreuzen, wei dauernd jemand, so wie ich , mit Spaß an der Geschwindigkeit dort zum leichten Abheben kam. Falsch gedacht, ein Opa kreuzte meinen Weg und ich w...
von Badia
03.02.2007 22:56
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Individualisierung der Skimodelle - Flexibilität des Stils
Antworten: 17
Zugriffe: 3679

Ich schließe mich im Prinzip der Meinung von Herbert an. Die alte Hoch/Tieftechnik verbunden mit der Carvingtechnik und entsprechendem Ski, ermöglicht einfach spielerischer mit dem Gelände umzugehen. Da ich einen recht breitbandigen Ski fahre, läßt dieser auch beide Techniken ohne aufmucken zu. Echt...
von Badia
24.01.2007 09:48
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Schnee
Antworten: 426
Zugriffe: 58357

...................jeder Ort bkommt das was er verdient....... :D