Die Suche ergab 994 Treffer

von goodie_1401
21.04.2022 19:35
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Völkl Deacon 80 fehlendes Können!
Antworten: 7
Zugriffe: 1646

Re: Völkl Deacon 80 fehlendes Können!

Übrigens: mein Tipp für Sulzfahren ist singen. Wenn du ein Lied mit zum Schwung passenden Beat vor dich hin singst bleibst du im gleichmäßigen Rhythmus und bist was den Schnee selber angeht minimal abgelenkt.
Das funktioniert, probier es mal aus. Bei mir ists das Kufsteinlied (Gruselig, ich weiß) :D
von goodie_1401
30.03.2022 08:13
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?
Antworten: 53
Zugriffe: 3180

Re: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?

Ich muss mir auch mal einen Tacho für die Skier besorgen. Vor Jahren war ich mit einer Gruppe unterwegs und auf einer geeigneten Piste sind wir zu fünft im Schuss alle in etwa gleich schnell gewesen - als uns ein Schweizer Rennläufer im Käseanzug überholt hat, ähnlich wie auf der A3 wenn der ICE vor...
von goodie_1401
14.02.2022 21:38
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Übungen für Kinder-Anfänger
Antworten: 27
Zugriffe: 3516

Re: Übungen für Kinder-Anfänger

da ihr ja sicher schon gebucht habt, nur noch ein Tipp für die Zukunft: Vermeide solch riesengroße Skigebiete solange die Kinder das eh noch nicht schaffen. Du zahlst für ne große Infrastruktur und kannst sie im Grunde überhaupt nicht nutzen. Es gibt am Horberg ein Kinderland, welches unten ist. htt...
von goodie_1401
10.02.2022 18:58
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Talentfrei und ängstlich
Antworten: 13
Zugriffe: 1072

Re: Talentfrei und ängstlich

Ich finde auch, dass das ganz gut aussieht. Ich würde dir empfehlen, auf eine für dich leichte Piste zu begeben und ein paar Spielereien einzubauen: Zwischen den Kurven die Hände vor dem Körper zusammenführen (Coronafaust). Oder vor einer Kurve mal in die Höhe strecken. Die Stöcke mal mittig fassen ...
von goodie_1401
10.02.2022 17:04
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Übungen für Kinder-Anfänger
Antworten: 27
Zugriffe: 3516

Re: Übungen für Kinder-Anfänger

ich verstehe dein Ansinnen, finde aber deine Verknüpfung Eltern = verdidaktisieren unfair weil du doch gar nicht weißt, ob es so läuft. Es kommt sicher vor, keine Frage. Man sieht es ja oft genug am Hang. Noch schlimmer als beim Fußball ist es übrigens bei Schwimmwettkämpfen, wenn die Sprösslinge ei...
von goodie_1401
10.02.2022 12:56
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Übungen für Kinder-Anfänger
Antworten: 27
Zugriffe: 3516

Re: Übungen für Kinder-Anfänger

ich finde es seltsam wenn sich Eltern als Hobbypädagogen betätigen und ihre Kinder Unterrichten. Finde ich überhaupt nicht seltsam. Was meinst du, wer landauf, landab die Kindersportgruppen am Laufen hält? Richtig, engagierte Eltern ohne die vieles zusammenbrechen würde! Ich bin genau so ins Bambin...
von goodie_1401
09.02.2022 15:34
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Übungen für Kinder-Anfänger
Antworten: 27
Zugriffe: 3516

Re: Übungen für Kinder-Anfänger

Ob das ne gute Idee ist oder nicht, musst du selber entscheiden. Beim Schwimmen wars lange üblich, es selber zu machen, nun preferieren viele den Schwimmkurs. In vielen Familien ist das selber Unterrichten keine gute Idee, einfach weil ein Kind einem Fremden häufig besser folgt anstatt mit den Elter...
von goodie_1401
31.01.2022 18:01
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?
Antworten: 53
Zugriffe: 3180

Re: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?

Wenn man schon Pauschalisieren möchte, dann sind es für mich eher die testosterongefluteten jungen Männer mit mehr Mut umd Kraft als Hirn. Es gibt ja kaum unverspurte Hänge nach Neuschnee, weil sie häufig sofort zerspurt werden, egal was die Lawinenwarnstufe dazu sagt. Mit den aktuell angesagt breit...
von goodie_1401
24.01.2022 19:02
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?
Antworten: 53
Zugriffe: 3180

Re: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?

Ich bin dezent neidisch, wenn ich jetzt meinem 13 Jährigen hinterher gucke, wie der in vollem Tempo sauber durch die Buckel ballert und bis unten durchzieht. Technik gepaart mit Kraft und Schnelligkeit... *hach*, da komm ich nicht mehr hin. :D
von goodie_1401
24.01.2022 15:48
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?
Antworten: 53
Zugriffe: 3180

Re: Rückblickend durch was wurdet ihr besser?

Hilft mir aktuell sehr, da weder die Fitness so ist wie sie sein sollte und ich auch mit Rückenproblemen unterwegs bin. Dieses Altern ist echt schlimm, oder? Wenn man mal sieht, wie lange wir hier schon im Forum rumturnen, braucht einen aber auch echt nichts mehr wundern. Fitness runter, Gewicht ra...