Die Suche ergab 638 Treffer

von ursus2
16.04.2009 20:19
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Haltbarkeit von Ski?
Antworten: 1
Zugriffe: 745

Re: Haltbarkeit von Ski?

Fahr doch mal einen neuen Elan SLX. Wenn du keinen grossen Unterschied zu Deinem feststellst, ist Dein Ski noch absolut i.O. Sollte der Unterschied aber gravierend sein, würde ich über einen Wechsel nachdenken. Wenn du prüfst wieviel Spannung der Ski noch hat, hast du auch einen Anhaltspunkt. Man ne...
von ursus2
07.04.2009 09:07
Forum: BINDUNGEN
Thema: bindungseinstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 2666

Re: bindungseinstellung

Ich frage jetzt mal zum besseren Verstaendnis für mich: Was heisst Fehlauslösung für euch? Ich verstehe darunter, dass die Bindung ohne Grund z.B. Fahrfehler aufgeht. Richtig, d.h. wenn du schön eine Kurve carvst, löst sich der Ski ohne Grund nur auf Grund der Kraft, welche durch die Fliehkraft ent...
von ursus2
06.04.2009 17:32
Forum: BINDUNGEN
Thema: bindungseinstellung
Antworten: 26
Zugriffe: 2666

Re: bindungseinstellung

Hallo Christoph Zuerst mal gute Besserung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei meinem Snowrider und auch bei den Edelwiser Swing / Speed für mich der ideale Z-Wert bei 11 liegt (bin auch in deiner Gewichtsklasse und trage Mondopoint 25,5). Darunter habe ich immer wieder Fehlauslösungen. Fahre v...
von ursus2
27.03.2009 22:58
Forum: EDELWISER
Thema: Meinungen erwünscht: Firnis 170 oder 180
Antworten: 8
Zugriffe: 2406

Re: Meinungen erwünscht: Firnis 170 oder 180

Hallo Arndt Ich verstehe nicht ganz, was du genau willst. Der Firnis ist meiner Meinung nach definitiv kein Ski für den Park. Da gibt es andere (auch Allrounder) die besser sind und bei denen es in der Seele auch nicht so weh tut, wenn man sie schrottet. Fürs Variantenfahren ist kein grosser Untersc...
von ursus2
25.03.2009 22:56
Forum: RTC
Thema: Jetzt habe ich auch einen RTC!! ;-))
Antworten: 3
Zugriffe: 1730

Re: Jetzt habe ich auch einen RTC!! ;-))

Hallo Masu

Kannst Du uns vielleicht noch sagen, was Dir am RTC gefällt; die Farbe, die Kürze? Testbericht wäre natürlich das non-plus-ultra. :wink:

Gruss
ursus
von ursus2
19.03.2009 15:09
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Salomon Falcon CS Pro zu klein gekauft?!
Antworten: 20
Zugriffe: 3236

Re: Salomon Falcon CS Pro zu klein gekauft?!

Hallo Daniel Wenn ich ds richtig mitbekommen habe, bist Du mit dem Skischuh überhaupt noch nie gefahren. In dem Falle würde ich mal 5 - 7 Tge fahen gehen denn erst dann passt sich der Schuh richtig an den Fuss an. Bei Trockenübungen in der guten Stube geht die Anpassung nur zum Teil.Bei Bedarf kanns...
von ursus2
19.03.2009 08:55
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: bootfitting - eine kritische frage
Antworten: 38
Zugriffe: 4719

Re: bootfitting - eine kritische frage

ich wollte von meinem bootfitter 1,2+3. Bekommen habe ich nur 1 mit Abstrichen. :cry:

Gruss
ursus
von ursus2
17.03.2009 22:57
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neue Ski (allmountain)
Antworten: 2
Zugriffe: 926

Re: Neue Ski (allmountain)

Hallo Robert

Herzlich Willkommen im Forum.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit einem Edelwiser Firnis oder Swing ganz glücklich wirst. Uebr diese Skier wurde hier im Forum schon einiges geschrieben = Suchfunktion. :wink:

Gruss
ursus
von ursus2
13.03.2009 14:12
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Fußnagelprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 1173

Re: Fußnagelprobleme

Ich habe auch schon mitten während der Skisaison einen Nagel verloren. Während 3- 4 Wochen war es mit Skifahren aus. Bist Du aber ein richtiger Mann, kannst Du es trotzdem probieren und viiiieeeel Schmerzmittel schlucken. :wink: Gemäss extremcarver soll es im Rennsport gang und gäbe sein, dass sich ...
von ursus2
13.03.2009 08:35
Forum: Snowrider
Thema: Ich weiß nicht weiter - snowrider (welcher?) und edelwiser
Antworten: 8
Zugriffe: 3758

Re: Ich weiß nicht weiter - snowrider (welcher?) und edelwiser

Ich kenne die Edelwiser-Skis recht gut und bin auch die VR-Skis gefahren resp. fahre selbst einen und bin der Meinung die Ski fahren sich ähnlich aber doch spürbar unterschiedlich. Sind alles gute Produkte.

Gruss
ursus