Die Suche ergab 42 Treffer

von Bergwuid
02.04.2024 00:26
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Von 0 auf 100 in 20 Jahren
Antworten: 7
Zugriffe: 2362

Re: Von 0 auf 100 in 20 Jahren

Saison Abschluss: Diese Ski Saison neigt sich langsam dem Ende zu und so möchte ich diesen Blog weiter schreiben. Danke Uwe Beginnen möchte ich damit der Person zu danken die dieses Forum in seiner Freizeit und wahrscheinlich auch mit seinem privaten Geld ermöglicht. Du hast eine Plattform erschaffe...
von Bergwuid
13.03.2024 23:40
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Skitest Tage - Kalender ???
Antworten: 6
Zugriffe: 3121

Re: Skitest Tage - Kalender ???

Hi, Skihütte Reit im Winkel hat so etwas auf der Steinplatte Mitte Dezember rum. Im Stubaier Gletscher war so etwas Anfang Dezember glaub ich. Sölden war auch eins. Diese Saison wird es nicht mehr so viele geben. Wo du schauen kannst ist z.b bei den Herstellern selbst diese haben Terminkalender von ...
von Bergwuid
13.03.2024 22:51
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Riesenslalom (GS) Ski mit verschiedenen Radien und Längen
Antworten: 11
Zugriffe: 2428

Re: Riesenslalom (GS) Ski mit verschiedenen Radien und Längen

Hi, Deine Hauptfrage wurde ja schon von den anderen und dir geklärt :) Die Frage mit den unterschiedlichen Platten werden sie dir bestimmt auch besser erklären wie ich. Versuchen kann ich es ja trotzdem ;) Rennplatten sind einfach härter und höher. In einigen Fällen kommt auch noch anderes Material ...
von Bergwuid
12.03.2024 21:07
Forum: ATOMIC
Thema: Spezialmutter Atomic Redster S9 FIS
Antworten: 9
Zugriffe: 2126

Re: Spezialmutter Atomic Redster S9 FIS

Hi, Leider kenne ich das richtige Werkzeug dafür nicht und sogar wenn wird kaufen ein Problem da stellen. Auf dem Bild sieht man die Mutter richtig ? Mich erinnert diese Art an etwas was es bei uns auf dem Bau gibt. Deswegen 3 Lösungsvorschläge die evtl helfen könnten. 1. Öffne die Mutter mit einem ...
von Bergwuid
02.03.2024 22:52
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Touristenabzocke und Verstoß EU Dienstleistungsrichtlinie
Antworten: 11
Zugriffe: 1728

Re: Touristenabzocke und Verstoß EU Dienstleistungsrichtlinie

Ja, also dass diese Gebiete davon einen großen Aufschwung und nutzen haben kann man wohl nicht anders sehen. Fun Fact in Sölden gibt es einige Tafeln die diese Geschichte gut beweisen. Was Gesetzte angeht habe ich den Eindruck dass man mit den richtigen Anwälten alles verbiegen kann. Was zwar für ei...
von Bergwuid
02.03.2024 21:43
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Touristenabzocke und Verstoß EU Dienstleistungsrichtlinie
Antworten: 11
Zugriffe: 1728

Re: Touristenabzocke und Verstoß EU Dienstleistungsrichtlinie

Hi, Sehr Interessantes Thema. Vorab möchte ich einiges anmerken, dieses Thema stört mich persönlich wenig, ich profitiere auch nicht davon, doch kann ich verstehen wie ärgerlich eine Ungleichbehandlung in diesem Fall sein kann. Ich werde mal versuchen die Sicht der Liftbetreiber zu erklären oder bes...
von Bergwuid
28.02.2024 18:21
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Rossignol Hero Elite ST Ti - Länge und Bindung
Antworten: 2
Zugriffe: 1401

Re: Rossignol Hero Elite ST Ti - Länge und Bindung

Wenn du schon einen neuen Ski kaufst solltest du damit natürlich 100 % zufrieden sein. Du hast ja jetzt ca 2,5 Monate seit deinem anderen Post hinter dir, die einzig richtige Antwort wäre einfach den Ski nochmal in 162 cm zu testen und selbst zu entscheiden ob du dann glücklich bist, ich weiß natürl...
von Bergwuid
26.02.2024 16:55
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Schmerzen in den Oberschenkeln und Angst vor Kontrollverlust
Antworten: 16
Zugriffe: 1959

Re: Schmerzen in den Oberschenkeln und Angst vor Kontrollverlust

das klingt dann für mich nach ganz ausgefahrenen - ordentlichen - Carvingschwüngen? Da war ich leider etwas schlecht im erklären, tut mir leid wenn es so rüber kam. Parallel ist schon die richtige Kategorie. Eher wie hier in diesem Video, nur noch mit Stockeinsatz und in meinem Fall so langsam es g...
von Bergwuid
22.02.2024 23:16
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Schmerzen in den Oberschenkeln und Angst vor Kontrollverlust
Antworten: 16
Zugriffe: 1959

Re: Schmerzen in den Oberschenkeln und Angst vor Kontrollverlust

Solange ich fahr wie der Skilehrer es mir gezeigt hat und die Pisten gut in einem guten Zustand passt da alles. Sobald es sulzig oder hubbelig wird verkrampf ich und ich schwimm in den Schuhen. Was ist denn der Skilehrerschwung? Hab ich noch nie gehört Der obere Satz passt meiner Meinung nicht zusa...
von Bergwuid
21.02.2024 19:50
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Schmerzen in den Oberschenkeln und Angst vor Kontrollverlust
Antworten: 16
Zugriffe: 1959

Re: Schmerzen in den Oberschenkeln und Angst vor Kontrollverlust

Hallo, Was dein Angstproblem angeht kann ich dir zwar bestätigen dass es normal ist aber eine richtige Lösung habe ich leider nicht. Die meisten Menschen haben wenn sie jung sind weniger Angst, was auch oft daran liegt dass sie weniger nachdenken und Ihnen ein Grund fehlt Angst zu haben. Dazu kommt ...