Die Suche ergab 9 Treffer

von HenrikFan23
20.11.2023 18:07
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Schischuh-Kauf: ATOMIC, TECNICA - SALOMON
Antworten: 10
Zugriffe: 1455

Re: Schischuh-Kauf: ATOMIC, TECNICA - SALOMON

Je nachdem was dein Anspruch an dein neuen Skischuh ist, machen die drei Modelle doch einen großen Unterschied. Bezüglich des tecnicas kann ich dir aus Erfahrung sagen das die flexwerte von tecnica viel zu weich sind. Also ein Mach 1 130 bei tecnica ist im Verhältnis zu anderen 130 flex Skischuhen a...
von HenrikFan23
09.03.2023 12:33
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Analyse Kurzschwung
Antworten: 1
Zugriffe: 1303

Re: Analyse Kurzschwung

Hi, Das sieht grundsätzlich schonmal sehr gut aus und ist vom skifahrerischen Niveau bei den top 20% von den Leuten die im Skigebiet so unterwegs sind. Schön rhythmisch und das wichtigste ist man sieht du hast richtig Spaß beim skifahren. Find ich sehr cool. Meine Verbesserungsvorschläge wären: 1. D...
von HenrikFan23
09.03.2023 12:20
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Feedback
Antworten: 5
Zugriffe: 1569

Re: Bitte um Feedback

Servus Winterfreak, soweit ich das beurteilen kann sieht das schon echt stark aus und deine Skilevel ist sehr hoch. Die meisten wichtigen Dinge fürs Carven setzt du sehr gut um. Das einzige was ich mir aufgefallen ist was du verbessern kannst, ist das du auch im kurvenwechsel in einer tiefen Bewegun...
von HenrikFan23
01.03.2023 18:54
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Ski????
Antworten: 3
Zugriffe: 944

Re: Ski????

Servus Sepp,
was bist du denn für ein Fahrertyp und wie groß bist du? Das würde vielleicht helfen was passendes für dich zu finden.
von HenrikFan23
17.02.2023 20:08
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Head WC E-Race pro vs. Fischer RC4 SC Pro
Antworten: 17
Zugriffe: 4834

Re: Head WC E-Race pro vs. Fischer RC4 SC Pro

Hallo, Ich fahre selber einen Fischer RC4 RC in 185. Der Kantengriff und die Beschleunigung sind unglaublich. Beim SC ist das genauso, der ist aber absolut in den engen Radien zuhause. Beim E-Race ist es wichtig das der Ski ein Riesenslalom-Ski/Racecarver ist. Einen Ski in der Kategorie muss und sol...
von HenrikFan23
13.02.2023 20:47
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Rossignol Hero Master 183 vs. Head WC Rebels ispeed pro 185 vs. Fischer RC4 WC CT 185
Antworten: 7
Zugriffe: 2772

Re: Rossignol Hero Master 183 vs. Head WC Rebels ispeed pro 185 vs. Fischer RC4 WC CT 185

Hallo ich selbst fahre einen Fischer RC4 RC 185cm aus 19/20 mit 19m Radius. Der Ski ist im Vergleich zu einem Fis Riesenslalom Ski ähnlich hart und bietet einen sehr sehr guten Kantengriff. Ich weiß selber nicht warum aber der Fischer aus diesem Jahrgang ist viel sportlicher als seine Vorgänger oder...
von HenrikFan23
13.02.2023 20:18
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Verbesserungsvorschläge Carven
Antworten: 6
Zugriffe: 2821

Re: Bitte um Verbesserungsvorschläge Carven

Danke für die Rückmeldung, ich versuche die Tipps beim nächsten mal umzusetzen. Mir sind die ganzen Punkte selber klar und ich weiß was ich machen müsste, aber dann beim Skifahren daran zu denken, vergesse ich meistens. Zum Beispiel in der tiefen Position im Kurvenwechsel zu bleiben kann ich und ab ...
von HenrikFan23
27.01.2023 20:41
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: FIS Ski Service München
Antworten: 27
Zugriffe: 8075

Re: FIS Ski Service München

Kontakte mal Daniel Antwertiger in Puchheim: www.daniels-fachsport.de Neben Atomic ist er engagierter Stöckli-Partner, der auch deren FIS-Modelle führt und einen eigenen Skiservice anbietet. Ob er auch Atomic FIS hat, weiß ich nicht, ist aber in puncto Skiservice egal! Nicht zu empfehlen! Wohne in ...
von HenrikFan23
27.01.2023 20:22
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Verbesserungsvorschläge Carven
Antworten: 6
Zugriffe: 2821

Bitte um Verbesserungsvorschläge Carven

Servus! Ich bin 19 Jahre alt und fahre seitdem ich 4 Jahre bin Ski. Ich komme jede Piste im hohen bis sehr hohem Tempo in gecarvten Schwüngen runter. Ohne mich selber zu loben würde ich von mir behaupten das mein Niveau schon sehr hoch ist, aber es gibt immer was zu verbessern. Ich freue mich über V...