Die Suche ergab 964 Treffer

von M.H.
14.07.2016 08:29
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Geschwindigkeit halten bei steilen Pisten
Antworten: 26
Zugriffe: 4935

Re: Geschwindigkeit halten bei steilen Pisten

Als Oldschool vorgeschädigter, der im jugendlichen Alter noch mit Parallelschwung, Jetschwung und Wedeln aufgewachsen ist, geht meine bevorzugte Technik auf solchen Pisten in Richtung Wedeln. Je nach Ausmaß der Verwindung in der Hüfte läßt sich da für mich auch im Steilen die Geschwindigkeit gut kon...
von M.H.
29.06.2015 10:51
Forum: Forum / Regeln
Thema: Wie nutzt ihr das Forum - workflow?
Antworten: 15
Zugriffe: 1177

Re: Wie nutzt ihr das Forum - workflow?

Standardvorgehen Ich gehe über einen Bookmark zu "Ungelesene Beiträge", scanne mal durch welche neuen Beiträge mich interessieren, lese diese und setze danach alles auf gelesen (allerdings habe ich diesen Menüpunkt im neuen Forenmenü noch nicht gefunden :) ). Wenn ich an einer Diskussion interessier...
von M.H.
28.05.2015 15:14
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Gedanken zum Flugzeugabsturz
Antworten: 11
Zugriffe: 1342

Re: Gedanken zum Flugzeugabsturz

Beispielsweise zwei (oder sogar drei?) Atomkraftwerke) ganz in der Nähe. Ich bin kein Terrorist, aber hätte ich die wahnwitzige Idee zu testen ob ein A-320 eine AKW-Hülle durchdringt, würde ich mal den Transponder ausschalten und vom Radar verschwinden. Welche drei Kernkraftwerke sollen dies sein? ...
von M.H.
28.05.2015 10:35
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Gedanken zum Flugzeugabsturz
Antworten: 11
Zugriffe: 1342

Re: Gedanken zum Flugzeugabsturz

zuUnkreativ hat geschrieben:M.H. leider bringt die sachliche Auseinandersetzung mit Verschwörungstheorien und -theoretikern nichts.
Das stimmt, dennoch sollte man Verschwörungstheoretikern nicht zu sehr die Deutungshoheit überlassen.
von M.H.
28.05.2015 08:32
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Gedanken zum Flugzeugabsturz
Antworten: 11
Zugriffe: 1342

Re: Gedanken zum Flugzeugabsturz

Wir kennen doch alle nur die „Fakten“, die man uns von offizieller Seite vorlegt. Und am Mond waren die US Amerikaner auch nie :P Es gibt Sachen die wären nur schwer zu verfälschen: Funkverkehr z.B. Hier kann jederzeit und wird auch häufig von Funkamateuren mitgehört. Dass es also unbeantwortete Ko...
von M.H.
21.05.2015 16:27
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Flex des Skies
Antworten: 1
Zugriffe: 1511

Re: Flex des Skies

Die 10x6 cm und das Klebeband werden m.E. den Flex weniger beeinträchtigen als eine Bindungsplatte. Ich weiß jetzt nicht was du dir auf den Ski kleben willst, ab einem gewissen Gewicht wirst du das schon spüren. Wenn Ski, Bindung und Schuh je Seite um die 5-8 kg ausmachen, dann werden 600 g in der B...
von M.H.
12.05.2015 09:06
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Angst und ihre Folgen
Antworten: 53
Zugriffe: 7279

Re: Angst und ihre Folgen

Irgendwie hat es doch jeder schon mal erlebt, dass es „rumst“. Ob nun beim Ski fahren, beim Auto oder sonst irgendwas. Und dann steckt da immer ein gewisse Angst mit drin, wenn man halt diese Tätigkeit erneut ausübt oder an den Unfallort kommt. Manchmal ist Angst und Panik auch da ohne dass es "ger...
von M.H.
24.03.2015 23:12
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Angst und ihre Folgen
Antworten: 53
Zugriffe: 7279

Re: Angst und ihre Folgen

Gute Besserung. Wer keine Angst kennt, kennt auch keinen Mut. Vielleicht war es ja auch das Setting als ganzes dass dich irgendwie verkrampfen ließ. Ich täte mir z.B. schwer deinem Gruppenleiter zu vertrauen (aber ich war noch nie ein Freund des bedingungslosen "Was dich nicht umbringt, das macht di...
von M.H.
18.03.2015 12:14
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Mittelgroße gecarvte Schwünge
Antworten: 101
Zugriffe: 7100

Re: Mittelgroße gecarvte Schwünge

beate hat geschrieben:Obwohl die Vorstellung, daß ich es mal im Feenkostüm, Zauberformeln sprechend, versuchen sollte ist schon groß, bei den Wundern die du erwartest :wink:
Ich weiß es ist offtopic aber ich hätte furchtbar gerne ein Foto von diesem Event :D
von M.H.
12.03.2015 09:28
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: 4 Tage Skifahren für Anfängern - Was taugt nahe Wien
Antworten: 24
Zugriffe: 1707

Re: 4 Tage Skifahren für Anfängern - Was taugt nahe Wien

Und der Supermarkt in Tauplitz ist verdammt teuer wenn man Preise aus Wien gewöhnt ist. Das ist leider in vielen kleineren Fremdenverkehrsorten so. Das ist ein bisschen so wie die Spritpreise auf der Autobahnraststation. Man sollte sich den Urlaub davon nicht verderben lassen. Es freut mich dass ih...