Die Suche ergab 28 Treffer

von LadyCroozer
30.04.2024 07:56
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse
Antworten: 36
Zugriffe: 9118

Re: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse

Den Santa Ana 88 Unlimited (24/25) finde ich nicht. Kann es sein, dass dass Modell ausgelaufen ist und in der kommenden Saison durch den 87er ersetzt wird? Falls das neue Modell „pistenorientierter“ sein sollte, ist das auch erstmal nicht verkehrt, da ich eigentlich ausschließlich auf der Piste fahr...
von LadyCroozer
27.04.2024 07:14
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse
Antworten: 36
Zugriffe: 9118

Re: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse

Hallo Frank, vielen Dank für den Tipp. Der neue Nordica Santa Ana 87 könnte auch gut passen. Das Vorgängermodell aus der Saison 23/24 war rostrot. Der hatte leider die falsche Farbe ;-) Das Modell für die Saison 24/25 sieht so aus: IMG_1399.jpeg Das passt farblich besser zum Outfit 🙂 Auch die Produk...
von LadyCroozer
18.04.2024 17:34
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse
Antworten: 36
Zugriffe: 9118

Re: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse

Ich hatte mich gedanklich zwar schon in den Sommer verabschiedet, möchte aber für die kommende Saison einen Ski vormerken. Kästle Marble 84 https://kaestle.com/de-de/products/marble-84 Der Ski ist mit 1420g in 154cm leichter, als der Black Pearl. Auch sonst passt die Produktbeschreibung: Marble84 wu...
von LadyCroozer
08.04.2024 12:54
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse
Antworten: 36
Zugriffe: 9118

Re: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse

Ich verabschiede mich einstweilen in den Sommer und bedanke mich bei allen, die mich mit Ideen und Vorschlägen unterstützt haben. Memo an mich selbst: Zur nächsten Saison diese Website checken:

https://www.alpinsider.com/gear/best-wo ... ntain-skis
von LadyCroozer
07.04.2024 01:59
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse
Antworten: 36
Zugriffe: 9118

Re: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse

Danke für den Tipp. Die Saison ist für uns abgeschlossen. Der Blackpearl hat sehr gut funktioniert. Spannend wäre noch der direkte Vergleich zwischen Blackpearl und Montero gewesen. Das haben wir jedoch versäumt. Beim Nordica müsste ich mich zunächst kundig machen, wo ich den Ski testen könnte.
von LadyCroozer
03.04.2024 04:53
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse
Antworten: 36
Zugriffe: 9118

Re: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse

Alpinsider schreibt über den Blackpearl 88: Hybrid camber / rocker profile for smooth carving Great float and stability Reliable in a variety of conditions Nice balance between powerful & playful From laps on groomers and powder to everything in between, the Blizzard Black Pearl 88’s are the sidekic...
von LadyCroozer
01.04.2024 11:38
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse
Antworten: 36
Zugriffe: 9118

Re: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse

Danke für den Tipp. Aber so weit, dass ich einen Zweitski kaufen würde, bin ich noch nicht. Ich habe jetzt den Blizzard Black Pearl 88 in 152 geliehen. Was sofort auffällt, ist, dass sich der Ski in der Hand vergleichsweise schwer anfühlt. Unter den Füßen fühlt sich der Ski dann „leichter“ an, als e...
von LadyCroozer
26.03.2024 19:49
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Skikauf - Fragen über Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 2801

Re: Skikauf - Fragen über Fragen

Hallo goodie, Ja, das ist bitter, wenn die Lütten an einem vorbeiziehen 😉, da mach ich mir auch keine Illusionen. Ich erkundige mich mal, ob der Verleih an meinem Skiort so einen Ausprobierservice hat. Idealerweise ist der Völkl Flair sc auch dabei :), den möchte ich nun schon gerne mal ausprobiere...
von LadyCroozer
26.03.2024 16:50
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse
Antworten: 36
Zugriffe: 9118

Re: Lady-Genussski für unterschiedliche Schneeverhältnisse

Update: Wie schon geschrieben, habe ich inzwischen einen Völkl Flair SC Carbon. Zum Saisonende wollte ich noch einmal auf den Ursprungsplan zurückkommen und einen Ski für wechselnde Schneeverhältnisse und weichen Schnee testen. Zu diesem Zweck habe ich verschiedene Verleiher im Vorfeld angeschrieben...
von LadyCroozer
29.01.2023 22:34
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ski wachsen mit einem Infrarot-Heizstrahler
Antworten: 57
Zugriffe: 17560

Re: Ski wachsen mit einem Infrarot-Heizstrahler

Infrarotwachsen mit der Sonnenenergie der Sommersonne habe ich auch schon praktiziert. Ich fand, das Wachs hielt danach länger. Die Heizstrahler finde ich daher super. Wie hoch kann man mit der Onerflächentemperatur denn gehen, bevor der Belag schmilzt?