Die Suche ergab 7 Treffer

von magier
30.12.2023 11:03
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Hunderte Feedback-Videos
Antworten: 0
Zugriffe: 1829

Hunderte Feedback-Videos

Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich auf das Subreddit https://www.reddit.com/r/skiing_feedback aufmerksam machen, bei dem ihr viele Ski Videos und Feedback einsehen könnt. Soll hier als Ergänzung zum Forum verstanden werden. Skilehrer können durch die zahlreichen Videos effizient an ihrer Be...
von magier
10.02.2023 16:21
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Feedback
Antworten: 3
Zugriffe: 1820

Re: Bitte um Feedback

Mein erster Tipp 5 ist es einen Helm zu tragen. Da du sagtest dass du zu schnell wirst: Fahr die Kurven komplett aus, dabei wird das Kurvenende als Tempokontrolle genutzt. Übrigens gibt's das subreddit "skiing_feedback" ( https://www.reddit.com/r/skiing_feedback/ ). Dort kannst du dein Video nochmal...
von magier
02.02.2023 08:09
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 7
Zugriffe: 2122

Re: Bitte um Analyse

odenwälder Wir fahren bald mit einer größeren Gruppe (13 Personen) in den Skiurlaub. Ich denke dort treffen sowieso stärkere und schwächere Skifahrer zusammen und wir werden schauen, wie wir am sinnvollsten zusammen fahren können. Das Thema Tempokontrolle wird da natürlich umso wichtiger werden, da...
von magier
01.02.2023 15:20
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 7
Zugriffe: 2122

Re: Bitte um Analyse

Vielen Dank für die Ratschläge, werde wir so machen :)
von magier
01.02.2023 08:24
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 7
Zugriffe: 2122

Bitte um Analyse

Hallo zusammen, bald geht es wieder in den Skiurlaub und meine Freundin möchte gerne an ihrer Technik arbeiten. Könnt ihr vielleicht ein paar Punkte nennen was ausbaufähig ist und wie sie gezielt ihre Technik ausbauen kann? Danke im Voraus! (Leider kann ich Shorts nicht einbetten) https://youtube.co...
von magier
30.01.2023 08:12
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Verbesserungsvorschläge Carven
Antworten: 6
Zugriffe: 3244

Re: Bitte um Verbesserungsvorschläge Carven

Mir fällt auf dass dein Arm in der Innenseite am Kurvenende "verloren" geht. Dabei besteht die Gefahr den Druck unbewusst auf dem Außenski zu verlieren.
von magier
28.11.2022 08:05
Forum: K2
Thema: K2 Disruption SC 21/22
Antworten: 3
Zugriffe: 3838

Re: K2 Disruption SC 21/22

Hi Rudi, ich habe mich zufälligerweise unabhängig von dir für den gleichen Ski entschieden. Ich bin M, 1.80m, 76kg und das werden meine ersten (langen) Ski. Ich habe noch ein Paar gebrauchte TwinTip Kurzski, die ich als "Spaßski" bezeichnen würde. Da man damit nicht allzu schnell unterwegs sein kann...