Die Suche ergab 5 Treffer

von Drizzel
28.08.2022 14:54
Forum: BINDUNGEN
Thema: Totale Unwissenheit bei Bindungen mit Montageplatte
Antworten: 6
Zugriffe: 4182

Re: Totale Unwissenheit bei Bindungen mit Montageplatte

Dürfte passen. Ich habe die Bindung gestern bekommen und montiert. Dabei habe ich die vorinstallierten Montageplatten behalten, die neuen wirken identisch.
von Drizzel
24.08.2022 22:10
Forum: BINDUNGEN
Thema: Totale Unwissenheit bei Bindungen mit Montageplatte
Antworten: 6
Zugriffe: 4182

Re: Totale Unwissenheit bei Bindungen mit Montageplatte

Danke! Gut zu wissen, dass K2 mit Marker-Bindungen kommen. Laut Intersport ist die vorgesehene Bindung nur mit Skiern bestellbar - da seid ihr definitiv hilfreicher. Mit einem Bisschen hin und her kam raus, dass Bindungen mit der Bezeichnung TCX passen könnten. Diese Bindungen kommen von Marker. Als...
von Drizzel
23.08.2022 13:29
Forum: BINDUNGEN
Thema: Totale Unwissenheit bei Bindungen mit Montageplatte
Antworten: 6
Zugriffe: 4182

Totale Unwissenheit bei Bindungen mit Montageplatte

Hintergrund: Hi, ich habe im Räumungsverkauf meines lokalen Intersports ein paar K2 Ikonic 80 für einen Freund gekauft (150€). Die Bindung (M3 12 tcx light quickclik) war nicht mehr dabei. Ich kenne mich leider nur mit Freeski-Bindungen ein wenig aus und bin bei Bindungen mit Montageplatte etwas üb...
von Drizzel
23.08.2022 12:51
Forum: BINDUNGEN
Thema: Freeride Bindungen auf einem Pistenski
Antworten: 1
Zugriffe: 4983

Re: Freeride Bindungen auf einem Pistenski

Ich beantworte die Frage mal für alle anderen, die hier vielleicht mal reinstolpern. Keine Bindung verhindert per se das Skifahren. Sie glänzen nur in unterschiedlichen Bereichen. Bei Laien bis hin zu mittelfähigen Skifahren würde ich die Behauptung in den Raum stellen, dass der Bindungstyp nicht vi...
von Drizzel
23.08.2022 12:40
Forum: BINDUNGEN
Thema: fischer attack 13 at schuhe?
Antworten: 7
Zugriffe: 6677

Re: fischer attack 13 at schuhe?

Bindungen der Attack-Modellinie sind für Freeride/Allmountain entwickelt, sind aber nicht für Aufstiege gedacht. Das sind gute Allrounder, mit denen man überall runter kommt. Die Betonung liegt auf runter, Touringschuhe sind nicht kompatibel. Banal ausgedrückt: wenn die Schuhe vorne an der Spitze li...