Die Suche ergab 23 Treffer

von funny_username
07.12.2022 21:52
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Fischer Progressor 9+ auf Atomic x9 - motivierter änfanger
Antworten: 6
Zugriffe: 943

Re: Fischer Progressor 9+ auf Atomic x9 - motivierter änfanger

Den X7 WB hab ich mir mal einen Tag ausgeliehen. Ist gut zum reinkommen und man kann sich damit ein bisschen weiterentwickeln. Wie gesagt, am besten ein paar verschiedene Ski ausleihen und dann weiterschauen. Die Schuhe sollten für den Anfang auch passen.

Viel Spaß auf der Piste.
LG
Chris
von funny_username
04.12.2022 19:46
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Fischer Progressor 9+ auf Atomic x9 - motivierter änfanger
Antworten: 6
Zugriffe: 943

Re: Fischer Progressor 9+ auf Atomic x9 - motivierter änfanger

Zur Orientierung hier mal ein paar Ski die mir einfallen. Atomic hat heuer die Q-Linie auf den Markt gebracht. Da würde dir vielleicht der hier passen: https://www.xspo.at/atomic-redster-q6-2022/23-set-incl.-bindung Den Blizzard Brahma kannst du auch mal neben der Piste fahren: https://www.xspo.at/b...
von funny_username
04.12.2022 19:27
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Fischer Progressor 9+ auf Atomic x9 - motivierter änfanger
Antworten: 6
Zugriffe: 943

Re: Fischer Progressor 9+ auf Atomic x9 - motivierter änfanger

Servus Perun, ich bin den Atomic X9 selber noch nicht gefahren. Aber laut Hersteller und einiger Testberichte, ist der Ski eher für fortgeschrittene Fahrer ausgelegt. Das heißt, dass du eine saubere Technik und gute Kondition benötigst, um aus dem Ski das Maximum rausholen zu können. Wenn du gerade ...
von funny_username
28.11.2022 10:28
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Seitenwangenhobel - Sidewall- und Capconstruction
Antworten: 2
Zugriffe: 446

Re: Seitenwangenhobel - Sidewall- und Capconstruction

Der schaut super aus. Besten Dank für den Tipp.

LG
Chris
von funny_username
24.11.2022 16:43
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Seitenwangenhobel - Sidewall- und Capconstruction
Antworten: 2
Zugriffe: 446

Seitenwangenhobel - Sidewall- und Capconstruction

Werte Freunde des winterlichen Brettersports, um mein hauseigenes Skiservice-Equipment zu erweitern, steht demnächst die Anschaffung eines Seitenwangenhobels an. Nach einiger Internetzrecherche bin ich auf unterschiedliche Typen der Kunststoffraspeln gestoßen. Anscheinend gibt es für die verschieden...
von funny_username
27.10.2022 13:36
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Völkl Race Tiger GS (2018) - Ski entschärfen
Antworten: 12
Zugriffe: 1487

Re: Völkl Race Tiger GS (2018) - Ski entschärfen

Zur Not fahr ich dann einfach mit zwei individuellen Plastikklumpen am Fuß. :D Wünsche dir ebenso eine gute Saison.

LG
Chris
von funny_username
24.10.2022 12:05
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Völkl Race Tiger GS (2018) - Ski entschärfen
Antworten: 12
Zugriffe: 1487

Re: Völkl Race Tiger GS (2018) - Ski entschärfen

Wir kochen mit Holz und Feuer, ohne Temperaturanzeige. Der Backofen wäre so gesehen ein ziemliches Abenteuer. Aber ich nehm den alten Schuh mal nach St. Michael mit. Der Bootfitter dort wird mir wohl nen neuen Schuh empfehlen, aber vielleicht traut er sich ja auch über den alten. Bründl Sports in Sc...
von funny_username
20.10.2022 19:44
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Völkl Race Tiger GS (2018) - Ski entschärfen
Antworten: 12
Zugriffe: 1487

Re: Völkl Race Tiger GS (2018) - Ski entschärfen

Servus Robert,
danke für den Tipp. Ich werde mal eines nach dem anderen ausprobieren und vergleichen.
LG
Chris
von funny_username
19.10.2022 12:46
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Völkl Race Tiger GS (2018) - Ski entschärfen
Antworten: 12
Zugriffe: 1487

Re: Völkl Race Tiger GS (2018) - Ski entschärfen

Danke für dein Feedback. So werd ich das angehen. Skiservice-Equipment ist vorhanden. Jetzt fehlt nur noch der Schnee, aber der lässt im Lungau nie lange auf sich warten. :-D
von funny_username
18.10.2022 14:35
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Völkl Race Tiger GS (2018) - Ski entschärfen
Antworten: 12
Zugriffe: 1487

Re: Völkl Race Tiger GS (2018) - Ski entschärfen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine unsaubere Technik hier einen große Rolle spielt. Werde das mit dem Umschleifen aber dennoch mal probieren. Probieren geht ja immerhin über studieren. Wenn er mir dann immer noch zu steil ist, kommt er wieder in den Gebrauchtwarenhandel. Meinen Allrounder hab i...