Die Suche ergab 6 Treffer

von Tank
04.11.2023 15:17
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Pistenski für alle Bedingungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2210

Re: Pistenski für alle Bedingungen

So wie ich das verstehe hast eine Fahrpraxis von ca 40 Tagen in 2 Jahren. Das ist ambitioniert, dafür meinen Respekt. 20 Tage in der Saison bringen dich bestimmt gut voran. Allerdings bist du noch kein kompletter Fahrer. Wie du selbst sagst brauchst du noch Ausbildung, bzw. mangelt es noch beim Kurz...
von Tank
22.05.2023 09:53
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Feedback zu Midturns
Antworten: 1
Zugriffe: 2974

Re: Feedback zu Midturns

Mir scheint dein Oberkörper Ausgleich wenig ausgeprägt. So wie das Knie nach innen geht muss der OK Richtung Tal um den Kantendruck zu erhöhen. Das soll eine synchrone fließende Bewegung sein. Wenn’s klappt fährst du Richtung Hang bei gutem Speed. Ja, die Schwünge werden länger und es braucht Platz ...
von Tank
22.05.2023 09:25
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh für schweren Fahrer mit breitem Fuss
Antworten: 8
Zugriffe: 5893

Re: Skischuh für schweren Fahrer mit breitem Fuss

Mein aktueller Schuh hat einen Leistenbereich von 100/106 und einen Flex von 110. Jetzt gibt es einen ähnlichen Schuh der einen Leistenbereich von 102/108 und einen Flex von 130 hat. Im Prinzip ist das mein aktueller Schuh mit breiteren Leisten und höherem Flex. Ist das dann ein Salomon S Pro 130 s...
von Tank
21.05.2023 12:00
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Pistenski mit kurzem Radius mittelhohem Flexbereich: Head Supershape eMagnum, Wedze Boost 900R 166
Antworten: 13
Zugriffe: 7562

Re: Pistenski mit kurzem Radius mittelhohem Flexbereich: Head Supershape eMagnum, Wedze Boost 900R 166

Ich habe nebenbei mal ein paar anprobiert und es war das gute Gefühl, endlich einmal wirklich passende Skischuhe zu haben. Im Verleih war das immer ein ziemlicher Kompromiss. Es könnte sein, dass suboptimale Schuhe mich skitechnisch immer … Das beeinflusst die Frage nach dem richtigen Ski, kommt al...
von Tank
13.03.2023 18:47
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh für schweren Fahrer mit breitem Fuss
Antworten: 8
Zugriffe: 5893

Re: Skischuh für schweren Fahrer mit breitem Fuss

Ich pflichte Franks (Commander) Ansicht bei. :zs: Noch meinen Senf dazu. Der Flex und die anderen Faktoren bestimmen wie gut du in Vorlage kommst. Dadurch hast du Druck auf der Schaufel und damit steuerst du bzw. hält der Ski ruhig. Wenn bei hohem Flex, zu langem Schuh (weniger Hebel), etc. der Druc...
von Tank
23.01.2022 18:06
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Woran arbeiten für einen dynamischeren Stil
Antworten: 5
Zugriffe: 4807

Re: Woran arbeiten für einen dynamischeren Stil

Hier noch was zum Thema. https://youtu.be/WrNSrMQYcdg Dynamisch wird's durch's Kanten fahren. Carven eben! So kannst du es angehen: Man sieht es gleich am Anfang des Lehrvideos. :gdh: Oberkörperstabilität! Man ist immer zum Tal ausgerichtet, die Bewegung erfolgt nur ab der Hüfte abwärts. Schatzi st...