Die Suche ergab 3 Treffer

von trojannus
09.01.2022 10:18
Forum: BINDUNGEN
Thema: Fritschi FT-88 Schweizer Armee Ski einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 3358

Re: Fritschi FT-88 Schweizer Armee Ski einstellen

Ich habe jetzt endlich die erste Tour mit den Schweizer Armee Ski gehen können. 10 km waren es für den Anfang mit einer kleinen Abfahrt auf blauer und roter Piste. Den Aufstieg fand ich ganz ok auch im steilen Gelände haben die alten Felle noch gut funktioniert. Die Abfahrt war da schon deutlich sch...
von trojannus
09.11.2021 13:47
Forum: BINDUNGEN
Thema: Fritschi FT-88 Schweizer Armee Ski einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 3358

Re: Fritschi FT-88 Schweizer Armee Ski einstellen

Ich will die Ski für kleinere Ausflüge im Mittelgebirge nutzen. Der Fokus liegt bei mir im Aufstieg und das erlernen der Technik. Die Ski sind so schwer das man diese garantiert nicht anhebt... Die Bindungen lasse ich diese Woche mal auf einen Prüfstand testen. Hier werden die Abweichungen der Auslö...
von trojannus
07.11.2021 16:19
Forum: BINDUNGEN
Thema: Fritschi FT-88 Schweizer Armee Ski einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 3358

Fritschi FT-88 Schweizer Armee Ski einstellen

Hallo zusammen, ich habe mir für meine ersten Ski Touren Versuche ein paar alte Schweizter Armee Ski mit Fritschi FT-88 Bindungen zugelegt. Bei den Bindungen kann man einen Wert zwischen 3-7 einstellen. Ist das der Z Wert denn ich aus folgender Tabelle ermitteln kann? Oder gab es damals den Z-Wert n...