Die Suche ergab 11 Treffer

von pioneer85
07.12.2021 11:21
Forum: Peters Bastelecke
Thema: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!
Antworten: 38
Zugriffe: 12254

Re: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!

Für den Osten von Österreich kann ich den JoSchi am Hochkar empfehlen! Planschleifen + Pfeilstruktur per Hand (kann man wählen) und der Preis war sehr fair. Muss man natürlich explizit nachfragen. Kanten 87/0,5° und Wachs habe ich dann wieder selbst gemacht. Der Grund warum er das macht ist wegen de...
von pioneer85
14.11.2021 09:03
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Racecarver gesucht.
Antworten: 1
Zugriffe: 4935

Re: Racecarver gesucht.

#push Ich habe mich jetzt auch noch weiter informiert und vielleicht wäre der "Nordica DOBERMANN GSR RB FDT" etwas für mich als zweit Ski. Vermutlich werde ich 2 Tage beim Skitest in der Flachau teilnehmen leider sind dort nur die Marken Atomic, Fischer und Salomon vertreten. Vielleicht finde ich in...
von pioneer85
06.11.2021 15:17
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ausbürsten des Belages
Antworten: 52
Zugriffe: 22527

Re: Ausbürsten des Belages

Ist das Ausbürsten wirklich nötig, oder macht dies nicht der Schee automatisch? Gibt es da irgendwelche Nachteile, außer das er am Anfang aufgrund von der noch nicht freigelegten Struktur noch nicht so gut bei nassen Schnee gleitet?
von pioneer85
28.09.2021 12:33
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Racecarver gesucht.
Antworten: 1
Zugriffe: 4935

Racecarver gesucht.

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? 36 Jahre alt, Mann, 176cm groß und 70 kg schwer Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? Gehe regelmäßig Laufen 3-4/Woche auch mit Intervalltraining auf der Bahn und Wettkämpfe. Wie lange und wie oft (pr...
von pioneer85
12.04.2021 12:03
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Welche Skijacke, evtl. Midlayer für Frau
Antworten: 10
Zugriffe: 8389

Re: Welche Skijacke, evtl. Midlayer für Frau

Nachdem meine Hauptsportart das Laufen ist, nutze ich diese Kleidung auch zum Skifahren und bei guten Plusgraden ziehe ich sowieso keine Skijacke oder Skihose an und nutze dann auch die dünnen Handschuhe vom Laufen.
von pioneer85
08.04.2021 09:56
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh für breiten Fuß
Antworten: 4
Zugriffe: 9271

Re: Skischuh für breiten Fuß

Es stimmt zwar das man ihn probieren muss, aber der Schuh passt sich auch an. Zum Vergleich mein größter Fuß hat eine Länge von 270mm und 110mm Breite. Ich habe mich für den "Tecnica MACH1 HV 120" (103mm Leiste) in der Größe 27,5 entschieden, was eine Breite von 106,9mm ergibt, also um 3,1mm zu schm...
von pioneer85
28.03.2021 08:11
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Belagseitige Kante wie vom Werksschliff zum Wunschschliff
Antworten: 4
Zugriffe: 3959

Re: Belagseitige Kante wie vom Werksschliff zum Wunschschliff

Hallo, ein bisschen spät! Aber ich habe gerade ähnliches gemacht aber mit meinen alten ski so zusagen zum testen ob ich mit den 0,5 Grad zurecht komme (beim schleifen und beim fahren) Habe einen shop gefunden und zwar am Hochkar am obersten Parkplatz. Hat mit meinen Belag geschliffen und eine Strukt...
von pioneer85
02.03.2021 10:45
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Eine neue Ausrüstung muss her!
Antworten: 4
Zugriffe: 3245

Re: Eine neue Ausrüstung muss her!

Kleines Update: Ich habe gestern 5 Sportgeschäfte abgeklappert, ein Verkäufer meinte er vermisst mir meine Füße und es kam tatsächlich mehr raus als mit der APP 267,x-270,0mm und 108,x - 110,0mm und empfahl mit 27,5 leider hatten sie meine gewollten Schuhe nicht in der Größe. Mit 27,5 und 103er Leis...
von pioneer85
28.02.2021 19:39
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Eine neue Ausrüstung muss her!
Antworten: 4
Zugriffe: 3245

Re: Eine neue Ausrüstung muss her!

Ich weiß nicht ob die APP wirklich funktioniert hat ja ich habe breite Füße aber wenn ich kleiner Schuhe nehme zB 43 stehe ich vorne an und beim laufen braucht man immer eine Nummer größer (45) erstens weil die Socken dicker sind und zweitens weil man mehr Platz bei den Zehen braucht, sonst werden d...
von pioneer85
28.02.2021 12:54
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Eine neue Ausrüstung muss her!
Antworten: 4
Zugriffe: 3245

Re: Eine neue Ausrüstung muss her!

Ich habe jetzt noch mit der Fischer app die Füße vermessen L | R Length 257,2 | 254,6 Ball width 108,5 | 112,1 Instep height 73,5 | 74,5 Navicular height 44,0 | 42,7 Heel width 71,0 | 66,4 Wobei die app mir dann 25,5 vorschlägt ich glaube das passt auch nicht ganz.