Die Suche ergab 10 Treffer

von Raion969
28.01.2022 12:58
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kanten Tools Toko
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: Kanten Tools Toko

Vielen Dank für die Infos. Also ich habe den Atomic Doubledeck 3.0 GS 172. Ich habe meinen Ski planschleifen lassen und natürlich die Strucktur nicht in die Belagskanten fräsen lassen damit ich einen sauberen Belagswinkel von 0,5 Grad untert der bindung und vorne and den Schaufel und ganz leicht hin...
von Raion969
26.01.2022 11:25
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kanten Tools Toko
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Kanten Tools Toko

Hallo Ich habe derzeit den toko edge tuner pro für die Seitenkanten zu bearbeiten und das Toko Multibase Angle. Ich wollte mal eure Meinung hören was ich von solchen "Multi" tools haltet, bekommt man damit überhaupt einen sauberen Winkel nach angabe zb 87 grand und 0,5 belagswinkel. Wie überprüft ih...
von Raion969
06.01.2022 17:32
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Kann man ohne der abdeckung fahren?
Antworten: 1
Zugriffe: 386

Kann man ohne der abdeckung fahren?

Hallo


Sind bei den Atomic ski die abdeckung vorne für die kante wichtig da sie schon ordentlich über den belag übersteht oder sollte bzw kannan die auch weglassen, die kante geht halt nicht bis ganz nach oben.
von Raion969
04.01.2021 23:15
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Welche Skisocken fährt ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 1117

Re: Welche Skisocken fährt ihr?

Hat man mit Kompressionsstrümpfe weniger das Problem das man eine Falte reinbekommt da sie sich mehr zusammenziehen?
von Raion969
02.01.2021 01:29
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Welche Skisocken fährt ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 1117

Welche Skisocken fährt ihr?

Hallo


Ich wollte mal fragen welche Skisocken ihr fährt bzw welche ihr derzeit empfehlen würdet. Derzeirnhabe ich den Falke SK4 mit 39-41 größe obwohl ich Skischuhgröße 45 habe, hatte aver immer das problem das ich falten leicht bekommen hatte.

Mit der Kleineren sockengröße wurde das schon besser 😊
von Raion969
01.01.2021 17:18
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Atomic Redster Doubledeck 3.0 richtig schleifen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1643

Re: Atomic Redster Doubledeck 3.0 richtig schleifen?

Heyy Habe mir überlegt nach kontrolle des skis einen Belagswinkel von 0,6 unter der bindung und 0,7-0,8 vorne und am ende die letzen paar cm? Bekommt man überhaupt es so genau zwischen 0.6und zB 0.8 gefeilt, 😅 Weil größer kann ich ja immer noch werden, bzw evtl ist ja bereits 1 grad. Der ski hat ja ...
von Raion969
01.01.2021 01:03
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Atomic Redster Doubledeck 3.0 richtig schleifen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1643

Re: Atomic Redster Doubledeck 3.0 richtig schleifen?

H3yy danke

Sind echt super videos also würdet ihr empfehlen vorher waxen abzieh3n dann schleifen?
von Raion969
30.12.2020 22:01
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Atomic Redster Doubledeck 3.0 richtig schleifen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1643

Re: Atomic Redster Doubledeck 3.0 richtig schleifen?

Heyy Danke für die Super Antwort. Habe echt schon viel gelesen nur tlw ist es echt schwer die richtigen Antworten zu finden ;-) Was ich mir immer frage, bzw viele unterschiedliche meinungen sagen. Soll zuerst den Belag machen oder vorher die Kanten, habe gehört fals man eine wirklich scharfe kante b...
von Raion969
30.12.2020 15:16
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Atomic Redster Doubledeck 3.0 richtig schleifen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1643

Re: Atomic Redster Doubledeck 3.0 richtig schleifen?

ok

Nur welchen winkel würdet ihr für diesen Ski belagseitig fahren ?

Viele empfehlen ja 87 und 0.5 belagseitig? Gilt das auch für einen Riesentorlaufski ?
von Raion969
29.12.2020 00:25
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Atomic Redster Doubledeck 3.0 richtig schleifen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1643

Atomic Redster Doubledeck 3.0 richtig schleifen?

Hallo Derzeit habe ich noch den Atomic Redster 3.0 Doubledeck glaub von Saison 2018 der mit dem Roten Hintergrund. Bis jetzt habe ich den ski immer zu meinem Fachmann mit der maschiene auf 87 grad schleifen und Waxen lassen. Doch dieses jahr wollte ichbes selber machen da ich mit meinem Vater früher...