Die Suche ergab 95 Treffer

von Raion969
06.02.2024 18:51
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Diamantfeilen/Kante Polieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1937

Re: Diamantfeilen/Kante Polieren

Hallo

Ja natürlich.
von Raion969
06.02.2024 09:30
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Diamantfeilen/Kante Polieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1937

Re: Diamantfeilen/Kante Polieren

Hallo Neusser Danke für deine Informationen/Erfahrungen bin ganz deiner Meinung. Ich habe bei meinem neuen Ski fischer rc4 wc sc pro das 1x mal Kanten geschliffen nach 4 Tage Skinutzung. Leider hatte ich an der Seitenkante das gefühl/Optisch das bei gewissen Stellen die Feilen nicht greifen und es w...
von Raion969
30.01.2024 15:03
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Diamantfeilen/Kante Polieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1937

Re: Diamantfeilen/Kante Polieren

Habe gehört der Stein ist rein für die "härtung" der Kante und sollte mit etwas druck über der Seitenkante gezogen werden. Kann sein, dass das im WC was bringt (da wird der Ski ja nur ca 2 min gefahren, bevor er wieder zum Service kommt), ich kann mir nicht vorstellen, dass man da irgendeinen Effek...
von Raion969
27.01.2024 08:17
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Nachfolger für Fischer RC4 Worldcup SL
Antworten: 11
Zugriffe: 3877

Re: Nachfolger für Fischer RC4 Worldcup SL

Hallo


Und schon was rausbekommen?
von Raion969
27.01.2024 07:41
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kantentuning/Grat
Antworten: 7
Zugriffe: 532

Re: Kantentuning/Grat

Hallo Bergwuid Danke für deine interessante Antwort. Wenn man wirklich die "schärfste" Kante will, sollte man sowiso erst nach dem Wachsen die Kanten schleifen. Durch das ausbürsten mit der Bronze Bürste, wird die Kante sowiso wieder leicht rund. Wenn man nur ganz leicht Materialabtrag der Seitenkan...
von Raion969
26.01.2024 19:00
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kantentuning/Grat
Antworten: 7
Zugriffe: 532

Re: Kantentuning/Grat

Danke für die Tollen Antworten sehr interessant 😁
Gerne würde ich dir mal auf die Finger schauen, aber ich schätze du bist nicht aus Östetreich 😁

Interessant.
von Raion969
26.01.2024 15:40
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kantentuning/Grat
Antworten: 7
Zugriffe: 532

Re: Kantentuning/Grat

Hallo odenwälder Viele Dank für deine ausführliche Antwort, endlich mal jemand der sich ordentlich damit beschäftigt. Mich würde mal interessieren wie genau du deine Ski schleifst/polierst und wie oft. Belagsseitig sowohl auch der Seitenkante. Bei neue Ski raspelst du auch vorne und hinten das Abs/A...
von Raion969
26.01.2024 11:26
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kantentuning/Grat
Antworten: 7
Zugriffe: 532

Kantentuning/Grat

Hallo Entfernt ihr immer Grat wenn man die Seitenkante schleift? Ich habe gehört das wenn man den Grat stehen lässt die Seitenkante "schärfer" bissiger wird? Geht ihr mit gefühl ohne Winkel mit einer feinen Diamantfeile Belagsseitig einfach gerade über die Kanten um den Schleifgrat zu entfernen oder...
von Raion969
26.01.2024 09:22
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kantenwinkel 87.7
Antworten: 7
Zugriffe: 1131

Re: Kantenwinkel 87.7

Habe auch das Tool mit den Rollen. Passt doch. Wenn du den alten Winkel treffen willst machst du das so: Du malst die Kante mit einem Edding an und probierst verschiedene Einstellungen. Dabei feilst (nimm einen feinen Stein)) du mit wenig Druck über die angemalte Stelle. Das wiederholst du mit ein ...
von Raion969
19.01.2024 09:26
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe Worldcup
Antworten: 0
Zugriffe: 3048

Skischuhe Worldcup

Hallo Ich habe derzeit den Lange Worldcup RS140 mit geschnürtem Innenschuh. Sollte man den Innenschuh im Skischuh Lagern oder heraußen? Generell sollte man immer die Schnallen beim Skischuh zumachen bzw auf die 1 Stufen(ganz leicht) oder schon etwas straffer? oder ganz ohne zug auf den schnallen, al...