Die Suche ergab 9 Treffer

von skimarie
05.01.2021 13:18
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Das perfekte Winterauto..
Antworten: 13
Zugriffe: 3370

Re: Das perfekte Winterauto..

Hallo alle zusammen! Ich fahre auf jeden Fall immer mit dem Auto in den Skiurlaub, kann mir das anders ehrlich gesagt auch überhaupt nicht vorstellen bei all den Sachen die man da mitnimmt. ÖPNV kommt vielleicht auch eher für die Leute in Frage, die näher an dem Skigebiet wohnt und es nicht so weit ...
von skimarie
30.12.2020 19:55
Forum: Forum / Regeln
Thema: Richtig ZITIEREN statt FULLQUOTE
Antworten: 4
Zugriffe: 142162

Re: Richtig ZITIEREN statt FULLQUOTE

Sorry! Dem war ich mir auch nicht bewusst, wenn der Button da ist, dachte ich kann man ihn auch nutzen.. Naja jetzt weiß ich es besser, danke für's belehren und deine Mühe für die Erklärung
von skimarie
30.12.2020 19:52
Forum: Mitfahrgelegenheiten / Verabredungen
Thema: Skifahren (lernen) im Harz
Antworten: 3
Zugriffe: 2909

Re: Skifahren (lernen) im Harz

Hallo Psaltria, Vielen Dank für deine Antwort! Das hast du super auf den Punkt gebracht :lol: :zs: Obwohl man sieht, dass so viele gerade in den HArz ausweichen, zum wanern etc. stand explizit in der Zeitung, dass man das nicht tun soll... Verständlich auf der einen Seite aber aufhalten kann man nie...
von skimarie
29.12.2020 14:17
Forum: Mitfahrgelegenheiten / Verabredungen
Thema: Skifahren (lernen) im Harz
Antworten: 3
Zugriffe: 2909

Re: Skifahren (lernen) im Harz

Gibt es auch dieses Jahr wieder recht gute Bedingungen? Würde mich gerne noch mal ausprobieren und schauen, was möglich ist. Habe leider keine Erfahrungen mit Skischulen oder Ähnlichem, wenn ich doch wieder zu blöd bin zum Ski fahren oder die Knie nicht mit machen dann gehe ich eben rodeln :-D
von skimarie
29.12.2020 14:13
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Skifahren und Meniskus
Antworten: 7
Zugriffe: 6944

Re: Skifahren und Meniskus

Hallo ihr Lieben, Ich wurde vor 4 Jahren am Knie operiert, da meine Kniescheibe zuvor 3x raus gesprungen ist und relativ viel in Mitleidenschaft gezogen hat. Nun würde ich gerne nach dem Verbot wieder Ski fahren und loslegen. Eigentlich fühlt sich alles stabil an aber ein wenig Angst ist im Hinterko...
von skimarie
29.12.2020 14:09
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski für Anfänger/Vorgeschrittenen Anfänger
Antworten: 6
Zugriffe: 3738

Re: Ski für Anfänger/Vorgeschrittenen Anfänger

Hallo ihr Lieben, Ich bin leicht fortgschrittener Anfänger, da ich früher viel gefahren bin mit meiner Familie. Nach meiner Knie Op (wegen Volleyball) hatte ich eigentlich lange Verbot, aber jetzt wieder richitg Lust zu fahren. Gibt es Tipps wie man nach einer langen Pause wieder anfangen könnte zu ...
von skimarie
29.12.2020 14:04
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?
Antworten: 69
Zugriffe: 14346

Re: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?

Hallo ihr Lieben, Ist von euch jemand gerade Ski fahren in Zeiten von Corona und kann berichten, ob und wie voll es ist? Habe ghört, dass es einige Brüche gibt und die Pisten ziemlich voll sind. Wiederum gibt es natürlich auch das komplette Gegenteil. Möchte nicht verantwortungslos sein aber hätte s...
von skimarie
21.12.2020 11:09
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Position der Bindung
Antworten: 10
Zugriffe: 5169

Re: Position der Bindung

Ja die Bindung ist auch noch von anderen Faktoren wie Gwwicht etc abhängig, sollte jedoch auch immer von einem Fachmann überprüft werden. Wenn das jedoch nicht relevant ist für das Thema deiner Bachelorabreit, sondern "nur" das Gebiet in dem gefahren wird, solltest du auch da auf die Vielfältigkeit ...
von skimarie
21.12.2020 11:02
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Lohnt sich ein All-Mountain als Erst-Ski für Carver?
Antworten: 13
Zugriffe: 4733

Re: Lohnt sich ein All-Mountain als Erst-Ski für Carver?

Das ist ja alles sehr interessant zu lesen. Nun bin ich gespannt auf eure Antworten. Lohnt es sich auch für eine Frau diese Ski als Erst Ski zu nutzen? Wir fahren immer in Bormio und sind dieses Jahr leider nicht dort wegen Corona.. Ich bin 24 und weiblich, reltib groß (185 cm) und seit dem ich 16 b...