Die Suche ergab 2 Treffer

von instamuensta
11.02.2020 16:13
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Belag von alten Holzski
Antworten: 4
Zugriffe: 4448

Re: Belag von alten Holzski

Ja, dass man alte Platten als Belag genommen hat, hab ich auch schon mal gehört :-D Zu den Eigenschaften von dem Belag hier kann ich sagen, dass er wirklich sehr spröde ist und brennt wie Zunder, riecht auch dabei leicht nach Plastik... also es scheint vielleicht doch einfach ein Lack zu sein :-? Vi...
von instamuensta
10.02.2020 13:34
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Belag von alten Holzski
Antworten: 4
Zugriffe: 4448

Belag von alten Holzski

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein altes Paar Holzski mit Seilzugbindung zu restaurieren... Schätzungsweise um 1950. Läuft alles sehr gut, da sie bis auf den Belag ganz gut erhalten sind. Ich kenne es eigentlich nur so, dass alte Holzski keinen wirklichen Belag hatten sondern das Holz an sich ...