Die Suche ergab 3497 Treffer

von extremecarver
10.03.2021 01:27
Forum: HEAD
Thema: Head Skibindung
Antworten: 4
Zugriffe: 305

Re: Head Skibindung

Die st16 ist 5-16Z, die kann jeder mit 90 kg fahren der nicht Rennen fährt.

Ist wohl die beste nicht rennbindung von tyrolia. Die St 16/18X wäre nochmals klar haltbarer, wiegt mehr und beginnt bei 8Z
von extremecarver
21.02.2021 16:04
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski Elan SLX FIS 157 cm?
Antworten: 29
Zugriffe: 2818

Re: Neuer Ski Elan SLX FIS 157 cm?

Maximaler Kantengriff hat immer der Ski mit mehr Radius. Also DH>SL. 15er Bindung ist schon gut - besser wäre natürlich eine 8-18er (aber erst nach ein paar Jahren wird der Unterschied groß - im Neuzustand ist die 18er vor allem viel schwerer und minimal besser gedämpft, minimal reaktiver, minimal b...
von extremecarver
17.02.2021 12:54
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Gs Masters Ski
Antworten: 1
Zugriffe: 189

Re: Gs Masters Ski

Die meisten Masters haben inzwischen ja eher 68-70mm mittelbreite, die sind etwas gemütlicher als jene mit 65mm mittelbreite und Radius 25-27m. Die gibt es aber kaum mehr. Der Zwischenschritt vom Masters GS zum echten GS sind derzeit noch die U16 GS. Die sind halt deutlich renntauglicher aber giftig...
von extremecarver
13.02.2021 03:40
Forum: FISCHER
Thema: Fischer The Curv GT
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Re: Fischer The Curv GT

Im Neuzustand nicht zu viel, auf Eis halt etwas zu wenig dämpfend, wenn sie Mal 150 Tage drauf hat, wird sie halt zu labbrig Werden.

Im Vergleich zu einer Z8-18 halt schon ein merkbarer Unterschied.
von extremecarver
27.01.2021 15:23
Forum: FISCHER
Thema: Fischer The Curv GT
Antworten: 3
Zugriffe: 450

Re: Fischer The Curv GT

Das ist absolut kein Ski für kurzschwung, zumindest der 2019er... Ich würde den nur in der 182er Länge fahren. Dass ist ein universeller racecarver, aggressif abgestimmt auch für weiche Pisten. Lässt sich aber nicht gut andriften. Einfach sehr torsions steif. Perfekter Ski um GS Schwünge auf etwas r...
von extremecarver
26.01.2021 01:54
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Beschleunigung durch Carving
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Beschleunigung durch Carving

Anderer Erklärungsansatz: Wenn Carven tatsächlich beschleunigt, müsste man ja bei einer 360 grad Kurve, also wenn man versucht einen Kreis zu fahren, am Ende der kreisförmigen Kurve schneller unterwegs sein als an deren Anfang. Der Skifahrer, der das schafft hätte dann also das Perpetuum Mobile erf...
von extremecarver
24.01.2021 13:59
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Beschleunigung durch Carving
Antworten: 9
Zugriffe: 418

Re: Beschleunigung durch Carving

Jein, Schaukel Effekt bei Cross over. Allerdings natürlich zu wenig um Reibung auszugleichen.
Kompliziert wird es auf Eis und Annahme gleiche Steilheit bezogen auf die Strecke.

Dann könnte carven evtl gewinnen (Hocke nicht erlaubt bei Schuss).
von extremecarver
02.01.2021 15:20
Forum: BINDUNGEN
Thema: Rennbindung - schwächere Feder möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Re: Rennbindung - schwächere Feder möglich?

Also die 12er Bindungen sind fast alle kaum schwerer wie die billigen, ergo auch viel weniger steif. Die 14-16 er klasse (oder sowas wie die x12 von Salomon) schon deutlich besser, vorne ja meist ident zur rennbindung. Die Ferse hat es halt dann erst ab der Klasse die bei 8z oder 10z losgeht. Und de...
von extremecarver
02.01.2021 07:06
Forum: BINDUNGEN
Thema: Rennbindung - schwächere Feder möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Re: Rennbindung - schwächere Feder möglich?

Ich würde sagen dass hat eigentlich wenig mit Fahrstil zu tun. Sondern vor allem mit wieviel Muskeln man hat. Wenn man dann den Ski so fährt, dass man am Abend erschöpft ist - und halt immer auf Zug, dann ist man eben schnell bei hohen Z-Werten. Sprich mit der Devise - ich will voll auf Zug fahren, ...
von extremecarver
24.12.2020 20:51
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Position der Bindung
Antworten: 10
Zugriffe: 1660

Re: Position der Bindung

Ist aber so. Ehrlich, selbst wenn ich jemandem auf der Piste zuschaue schwer zu sagen was man da empfehlen kann. Wenn ich meiner Freundin die Bindung 2cm vor oder zurückgesetzt habe, sie hat es nicht bemerkt, bzw auch nicht ausdrücken können was besser wäre. Ich selber merke es auch quasi nur auf we...