Die Suche ergab 3518 Treffer

von extremecarver
14.05.2022 13:56
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Wie oft Skibelag schleifen lassen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2350

Re: Wie oft Skibelag schleifen lassen?

Alle 300.000 Höhenmeter in etwa ist es nötig sonst hat man keinen kantengrip mehr auch mit gut geschliffener Kante.
von extremecarver
28.02.2022 07:28
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Ski/Schuh/Bindung hart und möglichst tief
Antworten: 5
Zugriffe: 418

Re: Ski/Schuh/Bindung hart und möglichst tief

Also ich würde ja eher nach was gescheitem schauen. Es gibt relativ viele skibobs die in ein MTB eingebaut werden. Ein gut erhaltenes 26" freeride oder DH rahmenkit bekommt man schnell um 100 Euro. Dazu dann ein Kit kaufen und man hat was wirklich vernünftiges start so eine Krapfen. Lieber single cr...
von extremecarver
18.12.2021 01:40
Forum: Peters Bastelecke
Thema: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!
Antworten: 38
Zugriffe: 7402

Re: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!

Ja die kenne ich, das ist die beste Maschine von wintersteiger die man ab und zu antrifft. Deren Race Vollautomaten habe ich bisher nur im Katalog gesehen (falls er dort nicht auch verschwunden ist).... Da der Race NC für einen halb Automaten sehr teuer ist, bzw halt mehr Personal Aufwand vs voll Au...
von extremecarver
17.12.2021 22:29
Forum: Peters Bastelecke
Thema: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!
Antworten: 38
Zugriffe: 7402

Re: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!

Welches Modell? Den Vollautomaten? Ich frage mich ja eigentlich bisher ob die nur vapourware sind. In Tirol gibt es nur die Halbautomaten, keine Vollautomaten aus dem rennbereich.
von extremecarver
17.12.2021 16:17
Forum: Peters Bastelecke
Thema: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!
Antworten: 38
Zugriffe: 7402

Re: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!

Es gibt von Montana wie wintesteiger genau einen Vollautomaten der echte 0.5 schleifen kann, aber der ist einfach zu teuer die 0815 Service. Ich habe in Tirol genau einen Shop gefunden der so eine Maschine hatte. Immer wenn ich wo gefragt habe wird gesagt sie können es, 99 Prozent lügen. Daher wenn ...
von extremecarver
07.12.2021 10:09
Forum: FISCHER
Thema: Unterschiede bei Bezeichnung
Antworten: 4
Zugriffe: 1365

Re: Unterschiede bei Bezeichnung

Masters sind meist einfacher zu fahren als U16 GS und 2-3mm breiter. Die sind länger aber taillierter. Der nicht Master ist dann noch einfacher. U16 bzw FIS sind einfach nur für harte Piste. Master etwas weniger spezialisiert und nicht so aggressiv. Wobei Damen Fis GS und U16 GS kein großer Untersch...
von extremecarver
03.12.2021 11:12
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Arthrose und Skifahren
Antworten: 12
Zugriffe: 2628

Re: Arthrose und Skifahren

Ein stumpfer Ski der nicht zuverlässig greift, bzw ab und zu greift, verleitet halt etwa zu breiterem Stand, bzw mein dritter Kreuzbandriss passierte als mir der Ski wegrutschte und dann unerwartet wieder Grip bekam, also kleiner Schlag. War so gering dass ich weder hinfiel noch irgendwas dabei dach...
von extremecarver
02.12.2021 19:53
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Arthrose und Skifahren
Antworten: 12
Zugriffe: 2628

Re: Arthrose und Skifahren

Hab mir den Artikel mal durchgelesen - ich hatte ja schon vor 6-7 Jahren 3-4. Grad Chondropathie, aber keine Schmerzen. Ab und zu halt ein Zwicken weswegen ich etwa Sprünge/Funpark immer mehr aufgehört hab (zuvor auch fast nur am Board). Im Prinzip ist das meiste sehr logisch - das man je höher der ...
von extremecarver
01.12.2021 12:15
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Belag an der Kante ausbessern
Antworten: 7
Zugriffe: 1176

Re: Belag an der Kante ausbessern

du wirst es nicht merken - bis auf dass du die Kante halt nicht mehr scharf bekommst. das Ausbessern wird aber IMHO nicht halten und ist unnötig. Für abseits nicht etwas schmal? Schaut nach dünnen Ski aus auf dem Foto (also 65-70mm Mittelbreite - aber sowas kann ja täuschen am Photo)
von extremecarver
30.11.2021 14:22
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Belag an der Kante ausbessern
Antworten: 7
Zugriffe: 1176

Re: Belag an der Kante ausbessern

Es ist auf dem Bild schlecht zu sehen - aber ich vermute halt die Kante sitzt locker. Das Problem ist wie man die dann noch scharf bekommt. Ausbessern ist sinnlos. So schlimm ist die lose Kante nicht - aber das braucht dann halt nicht lange bis sie bricht - und dann geht nix mehr mit schleifen. Bzw ...