Die Suche ergab 3505 Treffer

von extremecarver
Gestern 16:41
Forum: Peters Bastelecke
Thema: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!
Antworten: 28
Zugriffe: 3838

Re: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!

Nachdem wir der Belag nach pansar Feile ausschaut sicher gute Alternative. Zeit wohl egal, da wirst auch 1 Stunde pro Paar am schuften sein.
von extremecarver
25.11.2021 00:05
Forum: BINDUNGEN
Thema: Alte Fischer RC4 Z12 Bindung gegen neue mit Grip Walk tauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 204

Re: Alte Fischer RC4 Z12 Bindung gegen neue mit Grip Walk tauschen

Das ist bei allen modernen Ski so. Es gibt bei Ski mit Radius nur zwei Möglichkeiten - der Ski greif sofort und reißt in eine Richtung - oder der Ski schwimmt wenn flach aufgestellt. Je größer der Radius desto gutmütiger bei Schuss. Viel entscheidender ist aber wie man die Kante vom Belag her abhäng...
von extremecarver
23.11.2021 17:14
Forum: BINDUNGEN
Thema: Alte Fischer RC4 Z12 Bindung gegen neue mit Grip Walk tauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 204

Re: Alte Fischer RC4 Z12 Bindung gegen neue mit Grip Walk tauschen

Dann hat dein Fahrstil mit sportlich wenig zu tun. Wer sportlich fährt - fliegt etwa bei kg / 10 oder leichter aus der Bindung raus. Bei rennsportlich Amateur Bereich fährt bräuchte mit 100kg so 15Z bei bei einem 170cm Ski.. Mit 70kg brauche ich mit Komfort Skischuhen etwa 8Z bei Slalomski (auf GS S...
von extremecarver
29.10.2021 15:52
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1731
Zugriffe: 90686

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Ab 7-8 Jahren wieso nicht. Halt im März oder April da ist es nicht so kalt. Ich habe einen Freund der ist Sportlehrer, und die fahren mit Kindern ab 10 Jahren im Winter immer auf eine Hütte ohne Strom/warmes Wasser - und das sogar im Januar/Februar. In dem Alter ist es Kindern recht egal ob Dusche o...
von extremecarver
29.10.2021 10:50
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1731
Zugriffe: 90686

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Klipp gleich Abstandhalter. Einfach im Internet suchen... Ist in Asien weit verbreitet. Vereitelt natürlich jeden Nutzen der Masken, ist aber schwer erkennbar - sehr praktisch wenn Länder mir bullshit Maßnahmen agieren.
von extremecarver
29.10.2021 07:15
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1731
Zugriffe: 90686

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Nasenklipp als Abstandhalter unter der Maske ist das beste... Aber ja, Südtirol ist was Preise angeht einfach unverschämt. Gerade Schweiz ist viel günstiger. Ohne Maske usw, Schweden und Norwegen. Aber gut Norwegen ist preislich teurer wie überall anders. Außer man kommt mit Zelt oder Wohnwagen bzw ...
von extremecarver
12.10.2021 18:55
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Suche gute Kantenschleifmaschine
Antworten: 13
Zugriffe: 352

Re: Suche gute Kantenschleifmaschine

Also nachdem die Häfte der Zeit an der Seitenkante mit Ski einspannen/umspannen bzw dem Seitenwangenhobel draufgeht - würde ich einfach Tooltonic RAce Set plus Rotofinish nehmen. Das Problem vom Zeitaufwand ist die Belagsseite - und das Belag abziehen. Da würde ich viel eher in was elektrisches Inve...
von extremecarver
12.10.2021 18:43
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: SnowCard Tirol 21/22
Antworten: 10
Zugriffe: 547

Re: SnowCard Tirol 21/22

Dieses Jahr wird in Österreich sicher alles offenbleiben - Apres Ski wird als erstes zugehen - wenn die Zahlen steigen sollten. Evtl Restaurants für nicht Hotelgäste dicht - so wie Schweiz im Vorjahr. Aber die Lifte liefen in AT ja auch im Vorjahr, und es war eine gute Saison (gab genug Möglichkeite...
von extremecarver
10.03.2021 01:27
Forum: HEAD
Thema: Head Skibindung
Antworten: 4
Zugriffe: 528

Re: Head Skibindung

Die st16 ist 5-16Z, die kann jeder mit 90 kg fahren der nicht Rennen fährt.

Ist wohl die beste nicht rennbindung von tyrolia. Die St 16/18X wäre nochmals klar haltbarer, wiegt mehr und beginnt bei 8Z
von extremecarver
21.02.2021 16:04
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski Elan SLX FIS 157 cm?
Antworten: 29
Zugriffe: 3690

Re: Neuer Ski Elan SLX FIS 157 cm?

Maximaler Kantengriff hat immer der Ski mit mehr Radius. Also DH>SL. 15er Bindung ist schon gut - besser wäre natürlich eine 8-18er (aber erst nach ein paar Jahren wird der Unterschied groß - im Neuzustand ist die 18er vor allem viel schwerer und minimal besser gedämpft, minimal reaktiver, minimal b...