Die Suche ergab 3450 Treffer

von extremecarver
10.03.2020 13:46
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1653
Zugriffe: 67076

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Via Kärnten dürfte es noch keine Kontrollen haben heute....
von extremecarver
09.03.2020 12:28
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1653
Zugriffe: 67076

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Am Samstag war es halt dann so voll, dass man die Beschränkungen sein gelassen hat. Das war absolut nichts mehr mit leer - ein ganz bisserl weniger los als im Jänner auf der Sella Ronda (dazu fand ich die Pisten generell viel zu schlecht gewalzt - meist sind sie ja sehr gut hier, sonst wäre ich trot...
von extremecarver
09.03.2020 11:32
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Protektoren Thread vom Joe?
Antworten: 96
Zugriffe: 2710

Re: Protektoren Thread vom Joe?

Sehr viele Tourengeher haben Rucksäcke mit eingebautem Rückenprotektor. Die haben zwar hohe Schutzklasse - aber schützen recht wenig Fläche (ist bei der Zertifizierung wohl egal - aber sieht an wenn man die Protektoren rausnimmt). Helm hat eh fast jeder. Nachdem ich öfters das Steißbein trotz Rücken...
von extremecarver
08.03.2020 21:29
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1653
Zugriffe: 67076

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Hoffe in Wien ist Corona freie Zone! Gruß Nils Sicherlich nicht, aber 2 Wochen Vorsprung hat Italien in etwa. Und die Frage ist nur, wo willst du in Quarantäne sein, nicht willst du oder nicht! China ab 23.01 und Taiwan, da hat man richtig reagiert! Machen wir es nicht so streng, haben wir noch näc...
von extremecarver
08.03.2020 21:12
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1653
Zugriffe: 67076

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Nachdem man ja nicht in der Lage war überfüllte Gondeln zu vermeiden, bzw nicht mal Willens indem man Pendelbahn sofort fährt bzw kein Schleichtempo bei eub, kein Wunder.. die Bilder von Samstag werden schon gesehen worden sein.. Und bei kleinen Gebieten tut es mir auch leid, Dolomiti Superski kann ...
von extremecarver
08.03.2020 19:28
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1653
Zugriffe: 67076

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

In Dolomiti Superski ist der Virus ganz harmlos. Die Urlauber letzte Woche die im Rest Europas krank wurden, haben alle durch die gesunde Höhenluft eine Verzögerung bei der Inkubationszeit erlitten, wären sie da geblieben wären sie nicht krank geworden. Dass gestern bei 42 Tests 17 positiv in Südtir...
von extremecarver
06.03.2020 12:33
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Protektoren Thread vom Joe?
Antworten: 96
Zugriffe: 2710

Re: Protektoren Thread vom Joe?

Das muss jeder für sich selber Einschätzen imho. Helm ist wegen Gehör aber kritischer diesbezüglich. Und halt auch kulturell. Zumindest in Zeiten vor zig Airbags hätte Helm auch im Auto getragen werden sollen. Rückenprotektor und crashpants erhöhen meine Geschwindigkeit nicht auf der Piste, aber im ...
von extremecarver
05.03.2020 16:54
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1653
Zugriffe: 67076

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Es ist Italien, ein Staat der schlimmer funktioniert wie jede Bananenrepublik. Was erwartet ihr? Die Reagieren erst wenn ihnen die Krankenhäuser komplett zusammenbrechen ala Wuhan. Aber Nepal reagiert ähnlich. Im Flieger grad aus Kathmandu nach Istanbul waren so wie auch in Nepal allgemein die Hälft...
von extremecarver
03.03.2020 13:19
Forum: Peters Bastelecke
Thema: Eine einfache Methode, den belagseitigen Winkel zu messen
Antworten: 116
Zugriffe: 2109

Re: Eine einfache Methode, den belagseitigen Winkel zu messen

Ja, ich denke allgemein tauglich sind die absolut nicht.
von extremecarver
03.03.2020 12:34
Forum: Peters Bastelecke
Thema: Eine einfache Methode, den belagseitigen Winkel zu messen
Antworten: 116
Zugriffe: 2109

Re: Eine einfache Methode, den belagseitigen Winkel zu messen

Egal wie genau und perfekt geschliffen, bei 2 Grad abgehängt hast du auf Eis überhaupt keinen grip beim Carven, wieso auch immer... Und mit ordentlicher Kante hat man auf Eis definitiv mehr GRIP wie durchgefrorene frisch gewalzte Kunstschnee Piste! Da hat man immer ein kleines bisserl Rutschen dabei...