Die Suche ergab 3455 Treffer

von extremecarver
10.07.2020 21:49
Forum: Konditions-/Fitnesstraining
Thema: Ich möchte abnehmen
Antworten: 17
Zugriffe: 3303

Re: Ich möchte abnehmen

Lange Einheit ohne Frühstück, das mag zum abnehmen funktionieren, aber ist eine Qual. Ich kenne einige Profisportler die 1x alle 7-10 Tage 3-4h ga2 ohne Frühstück durchziehen. Dann nach Hause und nur Proteine/Fett. Dann braucht es 2-3 Stunden Schlaf weil man voll im Eimer ist. Erst nach aufwachen da...
von extremecarver
07.07.2020 10:13
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindungen mit Z 11 Werten
Antworten: 25
Zugriffe: 1695

Re: Bindungen mit Z 11 Werten

Daher schreibe ich ja auch - gescheite Bindung macht dann Sinn - wenn man a) die Bindung auf mehrere Ski weiternutzen will b) selber die Ski schleift. Weil wer eh zum 0815 Service abgibt, dessen Ski ist nach 10 Service spätestens meisten durch weil Kante weg. Ich hab schon Ski gesehen die nach 3-4 S...
von extremecarver
07.07.2020 08:37
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindungen mit Z 11 Werten
Antworten: 25
Zugriffe: 1695

Re: Bindungen mit Z 11 Werten

Eine gute Bindung gibts nicht für unter 300-350€ neu.. Einen guten Ski gibts nicht unter 300-350€ neu. Also addieren - oder halt etwas nehmen was nach 40-50 Tagen fertig ist. Fährt sich neu übrigens gar nicht viel schlechter - und für jene die ihre Ski eh zum 0815 Service abgeben reicht es auch. Wer...
von extremecarver
04.07.2020 09:14
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindungen mit Z 11 Werten
Antworten: 25
Zugriffe: 1695

Re: Bindungen mit Z 11 Werten

Es geht nicht ums auslösen. Es geht um Spiel bzw Kanten halt. Es gab nur die Look pivot mit Haltbarkeit (bzw reparabel) die mit geringerem z wert lange kein Spiel bekam. Wer seinen ski in automatenservice gibt, der braucht keine Angst haben. 10x Service und der ist eh hinüber. Und dann wird wieder w...
von extremecarver
01.07.2020 14:58
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindungen mit Z 11 Werten
Antworten: 25
Zugriffe: 1695

Re: Bindungen mit Z 11 Werten

Das hängt davon ab wie lange du die fahren möchtest. Nach 50-60 Tagen sind so 11Z Bindungen meist fertig - weil sie Spiel entwickeln. Dann fehlt einem trotz scharfer Kante der Kantenhalt. Die 13Z Bindungen halten vielleicht 150 Tage. Die 16/17Z Rennbindungen halten eine Ewigkeit da quasi komplett au...
von extremecarver
10.03.2020 13:46
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1653
Zugriffe: 69274

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Via Kärnten dürfte es noch keine Kontrollen haben heute....
von extremecarver
09.03.2020 12:28
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1653
Zugriffe: 69274

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Am Samstag war es halt dann so voll, dass man die Beschränkungen sein gelassen hat. Das war absolut nichts mehr mit leer - ein ganz bisserl weniger los als im Jänner auf der Sella Ronda (dazu fand ich die Pisten generell viel zu schlecht gewalzt - meist sind sie ja sehr gut hier, sonst wäre ich trot...
von extremecarver
09.03.2020 11:32
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Protektoren Thread vom Joe?
Antworten: 96
Zugriffe: 3336

Re: Protektoren Thread vom Joe?

Sehr viele Tourengeher haben Rucksäcke mit eingebautem Rückenprotektor. Die haben zwar hohe Schutzklasse - aber schützen recht wenig Fläche (ist bei der Zertifizierung wohl egal - aber sieht an wenn man die Protektoren rausnimmt). Helm hat eh fast jeder. Nachdem ich öfters das Steißbein trotz Rücken...
von extremecarver
08.03.2020 21:29
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1653
Zugriffe: 69274

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Hoffe in Wien ist Corona freie Zone! Gruß Nils Sicherlich nicht, aber 2 Wochen Vorsprung hat Italien in etwa. Und die Frage ist nur, wo willst du in Quarantäne sein, nicht willst du oder nicht! China ab 23.01 und Taiwan, da hat man richtig reagiert! Machen wir es nicht so streng, haben wir noch näc...
von extremecarver
08.03.2020 21:12
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1653
Zugriffe: 69274

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Nachdem man ja nicht in der Lage war überfüllte Gondeln zu vermeiden, bzw nicht mal Willens indem man Pendelbahn sofort fährt bzw kein Schleichtempo bei eub, kein Wunder.. die Bilder von Samstag werden schon gesehen worden sein.. Und bei kleinen Gebieten tut es mir auch leid, Dolomiti Superski kann ...