Die Suche ergab 3356 Treffer

von extremecarver
18.11.2019 22:44
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Suche „ruhiges Skigebiet“ im Januar
Antworten: 20
Zugriffe: 382

Re: Suche „ruhiges Skigebiet“ im Januar

Ich werde ja wahrscheinlich im Fassatal wohnen ab Dezember. Aber beim Platz auf der Piste - sehe ich die Schweiz noch stark im Vorteil im Januar - und nicht nur Sellaronda (die ist ja inzwischen wenn seit einer Woche offen schon fast wie Ischgl/Sölden nur halbwegs voll, sehr voll oder extrem voll). ...
von extremecarver
18.11.2019 22:15
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Suche „ruhiges Skigebiet“ im Januar
Antworten: 20
Zugriffe: 382

Re: Suche „ruhiges Skigebiet“ im Januar

Schweiz (Graubünden/Engadin/Wallis) vs Südtirol/Trentino ist im Januar ein großer Unterschied. In Südtirol/Trentino würde ich das nie als leer empfinden - im Engadin sofort. Wer Südtirol im Jänner als leer empfindet - weiß einfach nicht was leer woanders bedeutet. Schweiz ist am Wochenende immer vol...
von extremecarver
14.11.2019 15:09
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1319
Zugriffe: 51980

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Am karerpass Straße lagen 40-50cm. Unter 1500-1600m liegt sehr wenig. In pozza di fassa bzw mazzin waren es nur noch so 10-20cm. Und trotz -6 Grad liefen nur wenig Lanzen/ Kanonen. Auch unten talabfahrten wo es ja noch nötig wäre https://photos.app.goo.gl/hqxQTqiaG5fGX4R79 https://lh3.googleusercont...
von extremecarver
13.11.2019 08:34
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1319
Zugriffe: 51980

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Ich suche nur noch eine Wohnung - aber ich mag die Sella Ronda nicht so gerne wie die Gegenden weiter südlich - also etwa Pozza oder Pellegrino. Geht mir genauso. Wohnungen sind inzwischen überall unbezahlbar geworden. Etwas günstiger ist es im Raum Cavalese und südwestlich davon. Wir haben auch sc...
von extremecarver
12.11.2019 18:36
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1319
Zugriffe: 51980

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Ich suche nur noch eine Wohnung - aber ich mag die Sella Ronda nicht so gerne wie die Gegenden weiter südlich - also etwa Pozza oder Pellegrino. Wenn jemand zufällig eine angemessen bepreiste Wohnung zur Miete oder kauf (65-120m²) im Fassatal weiß nur her damit. Aber schaue eh ein paar nächste Woche...
von extremecarver
09.11.2019 16:21
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Handschuhe "muffeln" ..... was tun?
Antworten: 22
Zugriffe: 10908

Re: Handschuhe "muffeln" ..... was tun?

Zanier und Ziener haben nix miteinander zu tun. Ich halte von Zanier viel mehr. Aber derzeit wäre wohl der Ortovox Guide Mitt oder wie auch immer der heißt mein Favorit. Die aktuellen Zanier sind vom Bund her alle zu kurz, die Hestra haben in der Qualität brutal nachgelassen - nach spätestens 2 Jahr...
von extremecarver
06.11.2019 21:43
Forum: ATOMIC
Thema: Sind Atomic Ski wirklich so gut?
Antworten: 7
Zugriffe: 414

Re: Sind Atomic Ski wirklich so gut?

Waren Marker Skibindungen je okay? Atomic Skibindungen - also die von Salomon übernommenen sind übrigens ganz gut. Aber unter der 17Z Klasse waren wirklich gute Bindungen die auch 300-400 skitage halten eh schon immer rar. Aber stimmt schon, die 13-16Z Klasse hat in Dauerhaltbarkeit klar nachgelasse...
von extremecarver
06.11.2019 18:49
Forum: ATOMIC
Thema: Sind Atomic Ski wirklich so gut?
Antworten: 7
Zugriffe: 414

Re: Sind Atomic Ski wirklich so gut?

Durchbrechen tuns - und wenn älter als 1 Jahr interessiert das keinen bei Schrottomic... Also ich halte rein gar nichts von Schrottomic außer von den FIS Produkten. Etwa Slalom und Race Carver - fast alle Hersteller haben hier 2x Alu Sandwich - Schrottomic verbaut fast nur 1x Metall (Titanal - also ...
von extremecarver
01.11.2019 10:39
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ski fahren Anfang November
Antworten: 7
Zugriffe: 373

Re: Ski fahren Anfang November

Heuer wahrscheinlich wie im Vorjahr, Cervinia/Zermatt Wird dort nächste Woche viel schneien oberhalb 2500-2800m. Und dann zahlt es sich halt aus dass es mit Abstand das höchstgelegene Skigebiet in Europa ist. Also unterm Gletscher aber Sulden dürfte man sonst ja auch nicht nennen. Dazu ist st Moritz...
von extremecarver
29.10.2019 23:51
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ski fahren Anfang November
Antworten: 7
Zugriffe: 373

Re: Ski fahren Anfang November

Letztes Jahr ging Anfang November in Cervinia schon die Talabfahrt auf Naturschnee - aber dass war recht außergewöhnlich (im Prinzip waren da ab Anfang November alle Pisten mit mindestens 50-60cm Schnee bedeckt, wobei die Talabfahrten dann nochmal großteils wegtauten - oberhalb Plan Maison (was in C...