Die Suche ergab 5 Treffer

von opd
28.01.2020 19:30
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Racecarver / gs ski gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 6991

Re: Racecarver / gs ski gesucht

Die Doberman GSR bin ich die Tage gefahren. Siehe hier: viewtopic.php?f=97&t=20610

Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Umgewöhnung etwas länger dauert, als ein einziger Skitag das leisten kann.
Beeindruckt war ich schon von den Dingern.
von opd
28.01.2020 19:25
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Nach 10 Jahren neue Ski: Laufruhige Racecarver (?) | Level 94
Antworten: 9
Zugriffe: 5177

Re: Nach 10 Jahren neue Ski: Laufruhige Racecarver (?) | Level 94

Kurzes Update: Habe nun die Doberman GSR einen Tag lang getestet. Der Unterschied zu meinen aktuellen Ski (Fischer RX8, R13) war natürlich enorm. Sie laufen wirklich wie auf Schienen, sind schwer aus der Ruhe zu bekommen, sehr schnell und haben einen absolut überzeugenden Kantengriff auch auf Eis. U...
von opd
15.01.2020 19:18
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Nach 10 Jahren neue Ski: Laufruhige Racecarver (?) | Level 94
Antworten: 9
Zugriffe: 5177

Re: Nach 10 Jahren neue Ski: Laufruhige Racecarver (?) | Level 94

Ich habe jetzt diese beiden Verleihe in Mayrhofen mit vernünftiger Auswahl gefunden, gelistet sind jeweils die für mich interessanten Modelle. www.rentforfun.eu/skiverleih - Nordica Doberman GSR - Head Supershape iSpeed - Head WorldCup Rebels iSpeed - Völkl Racetiger GS www.startschuss-zillertal.at/...
von opd
14.01.2020 17:56
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Nach 10 Jahren neue Ski: Laufruhige Racecarver (?) | Level 94
Antworten: 9
Zugriffe: 5177

Re: Nach 10 Jahren neue Ski: Laufruhige Racecarver (?) | Level 94

Vielen lieben Dank schon mal für eure ausführlichen Antworten. :) Zum Thema Schuhe: Meine jetzigen Schuhe fahre ich auch schon geschätzte 10 Jahre. Man hört ja manchmal, dass die Schuhe mit der Zeit an Stabilität verlieren sollen. Das konnte ich bislang aber nicht feststellen. Und da die Schuhe mir ...
von opd
07.01.2020 10:58
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Nach 10 Jahren neue Ski: Laufruhige Racecarver (?) | Level 94
Antworten: 9
Zugriffe: 5177

Nach 10 Jahren neue Ski: Laufruhige Racecarver (?) | Level 94

Hallo zusammen, ich habe bislang immer die abgelegten Ski meines Vaters bekommen und fahre meine jetzigen Paar auch schon seit diversen Jahren. Gelegentlich habe ich mal für ein, zwei Pisten Ski von Freunden probiert, wenn es mit der Größe zufällig passte und meist keine großen Vorteile ggü. meinen ...