Die Suche ergab 33 Treffer

von Kex
05.12.2020 20:05
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Fell reparieren/Nieten
Antworten: 1
Zugriffe: 1537

Fell reparieren/Nieten

Hi 👋 Leute Ich hab für die alte Tourenausrüstung solche Spitzenspanner von Contour. Das eine Fell hat aber anscheinend so viel Klebekraft verloren, dass es sich entweder vom Spanner löst, oder nicht mehr lang genug für den Ski ist. Spricht irgendwas dagegen das Fell einfach dauerhaft am Spanner fest...
von Kex
03.06.2020 13:28
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Head WC i.speed/Atomic G9 oder Salomon Race Rush GS?
Antworten: 6
Zugriffe: 4521

Re: Head WC i.speed/Atomic G9 oder Salomon Race Rush GS?

Hi, Also wenn du alle Testen konntest (auf den selben Pisten ? bei gleichen Bedingungen ?) , würde ich mich komplett darauf verlassen. Erfahrung habe ich nur mit dem Atomic. Ich muss sagen dass der im Vergleich zum Vorgänger (doubledeck) deutlich entschärft wurde, also softer und weniger aggressiv. ...
von Kex
13.03.2020 17:59
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skigebiete April 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 4202

Re: Skigebiete April 2020

@ lafos Du kannst ja tun was du willst solange keine Ausgangssperre oder ähnliches besteht Aber da du „in Deutschland“ so betonst siehst du es in Österreich etwa anders ? Du weißt ja sicher auf die Zugspitze führt auch eine Seilbahn von Österreich hinauf Und hier fahren auch viele zum einkaufen etc....
von Kex
13.03.2020 12:39
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skigebiete April 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 4202

Re: Skigebiete April 2020

ob es verantwortungsvoll ist jetzt in den Urlaub zu fahren möchte ich nicht thematisieren
von Kex
12.03.2020 16:39
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Videoanalyse - Ziel Level 2
Antworten: 7
Zugriffe: 6677

Re: Videoanalyse - Ziel Level 2

Danke für die Ausführungen Thomas Das Thema erinnert mich an einen Gedanken den ich letztens schon hatte Bleibt der Oberkörper beim Kurzschwung komplett talwärts gerichtet weil man Kien Zeit hätte ihn mitzunehmen Oder hängt es auch damit zusammen dass man eine Kurzschwung normalerweise nicht so weit...
von Kex
11.03.2020 20:56
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Videoanalyse - Ziel Level 2
Antworten: 7
Zugriffe: 6677

Re: Videoanalyse - Ziel Level 2

@ TOM_NRW also eigentlich nicht aber jetzt wo du es sagst sehe ich’s schon Ich fand zwar meine armhaltung/stockführung etwas seltsam hatte es aber nicht als zu spät identifiziert Obwohl ich nicht finde dass ich die Ski nur querstelle hast du recht der Rechtsschwung (in Fahrtrichtung gesehen) ist sch...
von Kex
10.03.2020 20:36
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Suche dringende Tipps bzw. Ratschläge meine Technik zu verbessern :roll:
Antworten: 9
Zugriffe: 9760

Re: Suche dringende Tipps bzw. Ratschläge meine Technik zu verbessern :roll:

Also ich kann auf dem Video zwar ein paar Dinge erkennen aber nix großes Wie wärs mit einem Video in steilerem Gelände oder vom Kurzschwung und noch etwas besser aufgenommen ? Ich denke auch dass du etwas in Rücklage bist Ich finde du siehst etwas unmotiviert aus man könnte vielleicht auch „ Park an...
von Kex
10.03.2020 15:54
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Videoanalyse - Ziel Level 2
Antworten: 7
Zugriffe: 6677

Re: Videoanalyse - Ziel Level 2

@ beate erstmal danke für die Antwort Natürlich ist die Ansicht der Prüfer letztendlich entscheidend aber ich finde man kann nie genug Meinungen haben Ich denke auch es gibt einige Fehler welche unabhängig von dem spezifischem Lehrplan eben Fehler sind Also korrigiert mich doch bitte einfach mal Ich...
von Kex
10.03.2020 12:23
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Videoanalyse - Ziel Level 2
Antworten: 7
Zugriffe: 6677

Videoanalyse - Ziel Level 2

Hey ho Leute Da ich wahrscheinlich im April zum dslv Level 2 gehen werde muss ich jetzt mal anfangen zu üben Deswegen hab ich hier mal ein Video von mir einfach zur allgemeinen Analyse https://vimeo.com/396665396 Ich habe bei dieser Fahrt eigentlich keinen bestimmten Korridor und Tempo angepeilt abe...
von Kex
22.02.2020 16:37
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: bitte um kritische Videoanaylse Carving
Antworten: 11
Zugriffe: 8952

Re: bitte um kritische Videoanaylse Carving

@ Legendx danke für die Blumen aber ich glaube das mit den Stöcken/Armen ist uts zuerst aufgefallen @ urs der TE fährt aber nicht in CH 😂 Wenn du den Außenarm eh mit vor nimmst warum tippst du nicht kurz den Schnee mit deinem Stock an den hast du ja eh in der Hand Den Stockeinsatz mal wegzulassen un...