Die Suche ergab 9 Treffer

von stevie_b
24.02.2020 21:07
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Carven auf flacher Piste
Antworten: 0
Zugriffe: 2058

Carven auf flacher Piste

Hallo zusammen Ich habe heute meine Frau gebeten ein Video von mir aufzunehmen. Die Piste war sehr eisig und flach. Trotzdem bin ich auf eure Meinungen gespannt. [youtube]https://youtu.be/mKXMbcE6UQI[/youtube] Wenn ich mich so anschaue, würde ich sagen zu weit hinten und verkrampft in den Armen. Lie...
von stevie_b
20.01.2020 20:48
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Belag grau nach Schleifen und Wachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 1549

Re: Belag grau nach Schleifen und Wachsen

Vielen Dank für all die Antworten! Ich denke es ist etwas aus beidem: Abnützung und falsch geschliffen. b) mit kleinem Winkel zu weit in den Belag geschliffen wurde Das ist ziemlich sicher das Problem. Habe unterdessen mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen und dieser hat mir mitgeteilt, dass sie au...
von stevie_b
06.01.2020 14:22
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Belag grau nach Schleifen und Wachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 1549

Re: Belag grau nach Schleifen und Wachsen

werd ich versuchen. komme aber erst am Wochenende dazu. Hoffentlich hilfts.. Auf der Arbeit meinte noch einer, ich solle mit einer Metallklinge abziehen.. ist das eine gute Idee?
von stevie_b
06.01.2020 14:09
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Belag grau nach Schleifen und Wachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 1549

Re: Belag grau nach Schleifen und Wachsen

Pancho.Ski hat geschrieben:
06.01.2020 10:30
Wie sieht es denn aus, wenn du einfach mal mit der Rosshaarbürste drübergehst, ohne vorher zu wachsen?
Rosshaar habe ich leider nicht, nur Nylon- und Kupferbürste. Du meinst, einfach im jetzigen Zustand polieren?
Reicht die Nylonbürste aus?
von stevie_b
06.01.2020 06:19
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Belag grau nach Schleifen und Wachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 1549

Re: Belag grau nach Schleifen und Wachsen

Uwe hat geschrieben:
05.01.2020 23:19
Carvst du? Sieht nach normalem Abrieb aus.
Ja, ich carve hauptsächlich. Scheint mir nur etwas viel Abrieb für einen Tag zu sein.
von stevie_b
05.01.2020 15:15
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Belag grau nach Schleifen und Wachsen
Antworten: 13
Zugriffe: 1549

Belag grau nach Schleifen und Wachsen

Hallo zusammen Ich hab bei meinen Ski die belagsseitige Kante auf 0.5mm geschliffen. Ich habe folgendes Tool von Tooltonic verwendet: https://www.tooltonic.com/de/unterkanten-tuning-sets/40-universal-tuning-set Dabei habe ich mich an die folgende Anleitung gehalten: https://youtu.be/b7ThEbX0prI Es l...
von stevie_b
05.01.2020 14:55
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski für ambitionierten kleinen Mann
Antworten: 5
Zugriffe: 1033

Re: Ski für ambitionierten kleinen Mann

Habe mir den Ski in 157 geholt und bin seither 12 Tage damit gefahren. Ich finde den Ski nach wie vor super.

Grüsse
von stevie_b
11.12.2019 10:59
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski für ambitionierten kleinen Mann
Antworten: 5
Zugriffe: 1033

Re: Ski für ambitionierten kleinen Mann

Dass die Körpergröße nicht direkt die Skilänge beeinflusst bin ich mir durchaus bewusst. Ich bin den Ski in 157cm gefahren. In 165 war er nicht vorhanden zum Testen. Aber ich hatte den Eindruck, dass ich mit den 157 gut zurecht kam. Ich meine, den 165cm fahren die Vollprofis mit viel Kraft und Techn...
von stevie_b
09.12.2019 23:15
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski für ambitionierten kleinen Mann
Antworten: 5
Zugriffe: 1033

Ski für ambitionierten kleinen Mann

Hallo in die Runde! Ich verfolge seit einiger Zeit dieses Forum und nun stehe ich selbst vor der Frage, was ich mir für einen Ski zulegen soll. Nach einer langen Pause bin ich nun wieder zum Skifahren zurückgekehrt und habe riesen Spass daran. Über den Winter bin ich fast jedes Wochenende in den Ber...