Die Suche ergab 11 Treffer

von dl111
04.03.2024 13:54
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Look SPX 13 GW vs Armada Strive 14 GW
Antworten: 3
Zugriffe: 984

Re: Look SPX 13 GW vs Armada Strive 14 GW

Eine Look SPX 13 gibt es nicht. Du meinst wohl die SPX 12. Sind beides gute Bindungen, deren Vorderbacken aufgrund der längsseitig ausgerichteten Feder auch vertikal auslösen. Würde jeweils einfach die günstigere Variante wählen.
von dl111
13.03.2022 13:43
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Alternative zum Blizzard Rustler 9 mit mehr Stabilität und Laufruhe
Antworten: 2
Zugriffe: 4999

Alternative zum Blizzard Rustler 9 mit mehr Stabilität und Laufruhe

Vor ein paar Jahren hat mir Gebi in diesem Forum auf Basis einer exzellenten Beratung den Blizzard Rustler 9 als Zweitski für das Fahren im Gelände bei weichen Schneeverhältnissen, kleinere Ausflüge in den Tiefschnee aber auch bei zerfahrenen Verhältnissen auf der Piste empfohlen. In der Länge 188 c...
von dl111
23.01.2021 22:24
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh empfehlung
Antworten: 3
Zugriffe: 6750

Re: Skischuh empfehlung

Bist Du Dir bewusst, dass der Schuh, den Du jetzt fährst, gegen zwei Grössen zu gross/lang ist? Dass er sich trotzdem eng anfühlt, ist auf Deine hohe Mittelfussbreite und u.U. einen hohen Rist zurückzuführen, sofern die Schale nicht bearbeitet wurde. Einen zu schmalen Leisten mit Überlänge zu kompen...
von dl111
15.12.2020 21:04
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: "Passende" Mondopoint Größe gefühlt zu klein
Antworten: 10
Zugriffe: 7377

Re: "Passende" Mondopoint Größe gefühlt zu klein

Über meinen neuen Bootfitter bin ich auf die Firma Palau gestossen. Die Liner im Stile von Full Tilt herstellt, aber sie sind besser verarbeitet, besser formbar und passen in nahezu jede Schale. Der Clou bei meinem Bootfitter, er verkauft Schale und Liner grundsätzlich getrennt. Schuhe ohne Anpassu...
von dl111
15.12.2020 20:05
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Lohnt sich ein All-Mountain als Erst-Ski für Carver?
Antworten: 13
Zugriffe: 6533

Re: Lohnt sich ein All-Mountain als Erst-Ski für Carver?

Beachte, dass der Head Kore nicht nur sehr leicht, sondern gleichzeitig auch ziemlich steif ist. Das bedeutet kaum Dämpfung und kann sich insbesondere bei rauem, überfrorenem Schnee und vereisten Pisten unangenehm bemerkbar machen. Ich würde Dir empfehlen, Deinen Horizont noch etwas zu erweitern und...
von dl111
04.12.2019 13:37
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Fischer RC4 The Curv: PBV vs VFF
Antworten: 7
Zugriffe: 4949

Re: Fischer RC4 The Curv: PBV vs VFF

Vielen Dank Volker. Das hilft mir weiter. Gruss nach Davos (werde selbst in zwei Wochen dort sein zum Skifahren).
von dl111
04.12.2019 13:35
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Längenwahl bei Blizzard Rustler 9
Antworten: 5
Zugriffe: 3219

Re: Längenwahl bei Blizzard Rustler 9

Vielen Dank Dir Martin und allen anderen für Eure Meinungen und insbesondere Martin für die Ausführungen zu den weiteren in Frage kommenden Modellen. Ich denke, es bleibt für mich beim Rustler 9, und ich werde die Länge 188 cm ins Auge fassen.
von dl111
01.12.2019 20:52
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Längenwahl bei Blizzard Rustler 9
Antworten: 5
Zugriffe: 3219

Längenwahl bei Blizzard Rustler 9

Der Blizzard Rustler 9 wurde in den letzten Wochen hier im Forum ja bereits des öfteren erwähnt und diskutiert. Dieser Ski befindet sich momentan auch bei mir ganz oben auf der Kandidatenliste, da ich auf der Suche bin nach einem Zweitski neben meinem primären Pistenski, einem Rossignol Sportcarver ...
von dl111
01.12.2019 20:20
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Fischer RC4 The Curv: PBV vs VFF
Antworten: 7
Zugriffe: 4949

Re: Fischer RC4 The Curv: PBV vs VFF

Hol dir einen neuen Innenschuh und lass die Schalen erneut anpassen! Und die müssen zwangsläufug nicht unbedingt von Fischer kommen! Alle aufgepolsterten Innenschuhe werden im Laufe der Zeit dünner, das ist ganz normaler Schwund. Meine RC4 Pro gehen jetzt in die 6. Saison. Die Schalen haben gerade ...
von dl111
29.11.2019 19:21
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: breiter Ski für Neuschneetage gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 4646

Re: breiter Ski für Neuschneetage gesucht

latemar hat geschrieben:
26.11.2019 14:43
@gebi1
Hast Du auch Info zu den Jahrgängen der Ski?
[/qu@gebi1

Der Rustler 9 in der Ausgabe 2019/20 ist bis auf das Topsheet-Design unverändert von der Version 2018/19.