Die Suche ergab 9 Treffer

von leogang.rocks
09.11.2019 09:41
Forum: Klima, Umwelt & Energie
Thema: Investitionen trotz Klimawandel
Antworten: 8
Zugriffe: 3868

Re: Investitionen trotz Klimawandel

Die Winter haben sich z.B. in Tirol in den letzten 100 Jahren nicht verändert: siehe https://www.youtube.com/watch?v=tCXna2XBFiA D.h. natürlich nicht, dass es so bleibt, aber es sind noch viele Jahrzehnte mit Skifahren drin. In Leogang hat die Länge der Skisaisonen eher zugenommen. Vor Weihnachten b...
von leogang.rocks
02.11.2019 17:11
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Schneeunsicherheit verändert Buchungstrend
Antworten: 13
Zugriffe: 2966

Re: Schneeunsicherheit verändert Buchungstrend

Ostern war heuer absolut genial in Leogang. Die Talabfahrten waren am Nachmittag sogar besser zu fahren als von der Mittelstation aufwärts. 8)
von leogang.rocks
02.11.2019 16:39
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skipasspreise
Antworten: 13
Zugriffe: 3218

Re: Skipasspreise

Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn:

OSTERBONUS - KIDS ZUM NULLTARIF (04.04. BIS 13.04.2020)
Gratis-Skipass für Kinder (geboren 2004 und später) bei gleichzeitigem Kauf ab eines 4-Tagesskipasses eines Elternteiles.

---
https://leogang.rocks
von leogang.rocks
28.03.2019 15:05
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet
Antworten: 15
Zugriffe: 3027

Re: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet

Ich habe über Leogang und nicht über Saalbach geschrieben, also schon richtig :lol:
von leogang.rocks
27.03.2019 15:36
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet
Antworten: 15
Zugriffe: 3027

Re: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet

Leogang (Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn) ist immer erreichbar ohne Schneeketten. Das war auch in diesem sehr schneereichen Winter der Fall. Ich besitze selbst keine Schneeketten und wüsste auch nicht wofür.
von leogang.rocks
27.03.2019 15:18
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Snowpass.com - schonmal gehört?
Antworten: 11
Zugriffe: 4794

Re: Snowpass.com - schonmal gehört?

Zu dem Preis können in Österreich nur sehr kleine Skigebiete dabei sein. Für große Skigebiete in Tirol, Salzburg, Vorarlberg ist das uninteressant.
von leogang.rocks
26.03.2019 09:05
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Ostern: Schneesicheres Skigebiet mit vielen Einsteigerpisten gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 3660

Re: Ostern: Schneesicheres Skigebiet mit vielen Einsteigerpisten gesucht

Leogang ist bis 22.04. in Betrieb. Die Asitzbahn und die Sessellifte sind auch für weniger Geübte gut geeignet. Dazu gibt es noch Übungslifte bei der Talstation und der Bergstation der Asitzbahn.

Und zu voll wird es sicher nicht. Die Pisten werden wohl eher leer sein.
von leogang.rocks
22.03.2019 16:02
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Schneeunsicherheit verändert Buchungstrend
Antworten: 13
Zugriffe: 2966

Re: Schneeunsicherheit verändert Buchungstrend

Die Schneeunsicherheit war vor der künstlichen Beschneiung viel größer als jetzt. Damals war Weihnachten immer eine Zitterpartie in Leogang (Saalbach). Jetzt geht es oft schon Ende November los. Geändert haben sich die Ansprüche der Skifahrer. Niemand würde eine steinige oder eisige Piste zu Saisonb...
von leogang.rocks
20.03.2019 10:10
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Schneeunsicherheit verändert Buchungstrend
Antworten: 13
Zugriffe: 2966

Re: Schneeunsicherheit verändert Buchungstrend

Hallo, ich berichte aus Leogang. Das gehört zum Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn. Die Buchungen konzentrieren sich auf immer weniger Wochen im Winter. Alle wollen über Silvester und im Februar kommen. Das ist jetzt schon fast ausgebucht für den nächsten Winter. Die Woche über Weihn...