Die Suche ergab 36 Treffer

von Pepe
29.01.2020 06:28
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhgeschäft/bootfitter Empfehlung bitte
Antworten: 21
Zugriffe: 2112

Re: Skischuhgeschäft/bootfitter Empfehlung bitte

Skischuhdoktor in Wiesbaden. Der ist ortopädietechniker und auf Ski- und Wanderschuhe spezialisiert.

Ansonsten schau mal auf YouTube nach Schuh Sander in Schruns.
von Pepe
01.01.2020 19:46
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Hardshellhose + Fleece oder Primaloft Midlayer?
Antworten: 8
Zugriffe: 805

Re: Hardshellhose + Fleece oder Primaloft Midlayer?

Ich habe als Jacke auch eine Mammut HS... Ich trage ein odlo natural Merino Shirt mit 200g Da drüber ein powerstrech fleece, sehr ähnlich dem mammut aconcagua. Da drüber die hardshell. Bei gutem Wetter geht das bis -12 grad. Wenn kälter oder weniger Bewegung statt dem Fleece eine Isolationsjacke von...
von Pepe
31.12.2019 15:38
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Head Next / Edge LYT 130
Antworten: 1
Zugriffe: 412

Head Next / Edge LYT 130

Hallo zusammen, hat jemand einen der beiden Schuhe und kann etwas zur Anpassbarkeit bzw dem Anpassvorgang erzählen? Ich habe einen Händler gefunden, der meinte, Warm machen etc braucht man bei den Modellen nicht, da sie sich beim Tragen anpassen und das LiquitFit (um die Fersen enger zu machen) hat ...
von Pepe
24.12.2019 20:09
Forum: ATOMIC
Thema: Längenwahl Atomic Redster X9s
Antworten: 4
Zugriffe: 1471

Re: Längenwahl Atomic Redster X9s

181
von Pepe
11.12.2019 06:06
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Tagesausflug ab Mannheim?
Antworten: 19
Zugriffe: 1907

Re: Tagesausflug ab Mannheim?

Gerne... ganz ehrlich: Winterberg brauchst du Von Mannheim aus bestimmt 3:15... da könnt ich mir fast vorstellen, ins Montafon zu fahren ;-)
von Pepe
10.12.2019 18:43
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Tagesausflug ab Mannheim?
Antworten: 19
Zugriffe: 1907

Re: Tagesausflug ab Mannheim?

Winterberg ist doch näher als willingen?!
von Pepe
10.12.2019 06:41
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ski Kanten
Antworten: 12
Zugriffe: 1192

Re: Ski Kanten

Ich hatte mir in einem skigeschäft Ski ausgeliehen und haben über verschiedene Modelle gesprochen und er meinte, dass er nur die top-Modelle von Atomic nimmt, weil alle anderen in der Mitte hohl wären. Und zum einen geht das wohl sehr auf die Kante und zum anderen macht das beim Service keinen Spaß.
von Pepe
09.12.2019 20:15
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Tagesausflug ab Mannheim?
Antworten: 19
Zugriffe: 1907

Re: Tagesausflug ab Mannheim?

Nicht persönlich. Ein Arbeitskollege würde Winterberg vorziehen.
Für nen Tag ist Winterberg okay ;-)
von Pepe
02.12.2019 11:08
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Empfehlungen Base+Midlayer
Antworten: 9
Zugriffe: 1241

Re: Empfehlungen Base+Midlayer

hi, also ich habe das letztes jahr auch umgestellt... Hardshell: Mammut Crater HS Baselayer: Odlo Warm entweder synthetisch oder Merino (entspricht 200g/m²) midlayer: ich habe ein Mammut Polartec Powerstretch Pro-Fleece (aus einer Sonderedition), was aber dem "mammut aconcagua" entspricht. mit diese...
von Pepe
21.09.2019 07:10
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Problemfüße
Antworten: 2
Zugriffe: 642

Re: Problemfüße

122mm hab ich jetzt net, aber schau dir mal den aquanovoboot an... den Hab ich seit letztem Winter und muss sagen, dass ich von so einer Passform in Verbindung mit Komfort niemals geträumt hätte. Ich hatte auch immer kalte / kribbelnde Vorderfüße und irgendwann würde es insgesamt unbequem dass man n...