Die Suche ergab 49 Treffer

von Rob1n
11.12.2021 11:56
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kantenbreite
Antworten: 1
Zugriffe: 1089

Re: Kantenbreite

Hallo, ich hab schon Ski gesehen, bei denen die Kanten auf 0,4mm runter geschliffen wurden, jedoch natürlich umso dünner die Kante, desto wahrscheinlicher, dass sie bricht: http://diginfo.ru/en/alpine-ski/atomic-redster-fis-sl-15-16-become-stiffer/ Rennski zum Beispiel werden teilweise sogar nur mit...
von Rob1n
11.12.2021 11:49
Forum: BINDUNGEN
Thema: Sohlenlänge ATOMIC VAR X16 einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1048

Re: Sohlenlänge ATOMIC VAR X16 einstellen

Hallo, bei Sohlenlänge 304mm sollte die Bindung eh schon in den richtigen Löchern in der Bindungsplatte montiert sein, siehe: https://issuu.com/levnelyze/docs/atomic_19_20_fis_alpine Dann einfach: - die mittlere, große Schraube bei der Schiene lösen und die Abdeckung abnehmen. - darunter gibt es ein...
von Rob1n
09.12.2021 11:45
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: 2 Fragen zum Dobermann SLR
Antworten: 3
Zugriffe: 1002

Re: 2 Fragen zum Dobermann SLR

Hallo, zu den Fragen: 1.) Würde ebenfalls zur Herrenlänge von 165cm raten vor allem bei einem Ski-Level von 97 :zs: 2.) Bezüglich Modellgleichheit - hier hat sich, wie du bereits richtig erkannt hast, gemäß meinen Informationen bei den Dobermann SLR seit der Saison 2018/19 nichts mehr verändert bis ...
von Rob1n
20.02.2021 13:43
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski Elan SLX FIS 157 cm?
Antworten: 29
Zugriffe: 5196

Re: Neuer Ski Elan SLX FIS 157 cm?

Auf Basis deiner Aussage " liebe ich es auch möglichst enge gecarvte Radien zu fahren" denke ich, dass der zuerst verlinkte Rossignol Hero Elite ST Ti R22 in 167cm schon recht gut passen kann, auch wenn du sagst dass du dir etwas mehr Laufruhe wünscht als mit deinen aktuellen 156er Nordica. Der zwei...
von Rob1n
08.01.2021 17:53
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Seitenwange bearbeiten Atomic
Antworten: 8
Zugriffe: 1345

Re: Seitenwange bearbeiten Atomic

Ich hab dafür einen Seitwanwangen Schneider von Swix. Gibts aber auch von anderen Herstellern, ich glaube die nehmen sich da alle nicht viel :-)
von Rob1n
25.03.2020 10:39
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Redster X9 vs. X9 S
Antworten: 5
Zugriffe: 6241

Re: Atomic Redster X9 vs. X9 S

Interessant, wusste bis eben selbst nicht dass es einen X9 RS gibt, danke für den Hinweis :-D Der wird im FIS Race Katalog gelistet, siehe: https://issuu.com/levnelyze/docs/atomic_19_20_fis_alpine Es gibt ja bei Atomic noch den G9 RS, das ist der Masters-Riesentorlauf Ski. Und das scheint jetzt so e...
von Rob1n
06.03.2020 21:52
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Redster X9 vs. X9 S
Antworten: 5
Zugriffe: 6241

Re: Atomic Redster X9 vs. X9 S

Der einzige Unterschied ist das Deckblatt und der Preis :D
von Rob1n
20.02.2020 20:07
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Arbeitsbock statt Werkbank für Ski Spanner?
Antworten: 12
Zugriffe: 2904

Re: Arbeitsbock statt Werkbank für Ski Spanner?

Also ich montiere meine Skihalter immer auf einer Heurigengarnitur bzw. Biertisch.
Das funktioniert recht gut und ist platzsparend da zusammenklappbar.
Außerdem hats den Vorteil dass man den Tisch im Sommer zum Grillen verwenden kann (natürlich mit Tischtuch drüber) :D
von Rob1n
23.01.2020 23:28
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski Elan SLX FIS 157 cm?
Antworten: 29
Zugriffe: 5196

Re: Neuer Ski Elan SLX FIS 157 cm?

Ich weiß leider nicht wie sich der Elan SLX FIS fährt, da ich noch nie einen Elan ski gefahren bin aber zu dem Thema 165cm oder 157cm wollte ich Mal kurz meine Meinung kundtun: Von den körperlichen Gegebenheiten sind wir nahezu ident (172cm und 65kg) und ich habe den Atomic S9 FIS sowohl in 165cm al...
von Rob1n
11.01.2020 23:45
Forum: FISCHER
Thema: Fischer RC 4 Curv DTX richtige Länge
Antworten: 7
Zugriffe: 2522

Re: Fischer RC 4 Curv DTX richtige Länge

Nein mit dem ski explizit habe ich keine Erfahrung: habe einen SL und einen GS. Aber habe mich schon Mal für den DTX interessiert und hätte den in Körperlänge genommen zwecks Vielseitigkeit. Du hast von kurzen bis langen Schwüngen geschrieben aber "Kurze bis mittellange" kann man meines Erachtens mi...