Die Suche ergab 42 Treffer

von Rob1n
20.02.2020 20:07
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Arbeitsbock statt Werkbank für Ski Spanner?
Antworten: 10
Zugriffe: 772

Re: Arbeitsbock statt Werkbank für Ski Spanner?

Also ich montiere meine Skihalter immer auf einer Heurigengarnitur bzw. Biertisch.
Das funktioniert recht gut und ist platzsparend da zusammenklappbar.
Außerdem hats den Vorteil dass man den Tisch im Sommer zum Grillen verwenden kann (natürlich mit Tischtuch drüber) :D
von Rob1n
23.01.2020 23:28
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski Elan SLX FIS 157 cm?
Antworten: 24
Zugriffe: 624

Re: Neuer Ski Elan SLX FIS 157 cm?

Ich weiß leider nicht wie sich der Elan SLX FIS fährt, da ich noch nie einen Elan ski gefahren bin aber zu dem Thema 165cm oder 157cm wollte ich Mal kurz meine Meinung kundtun: Von den körperlichen Gegebenheiten sind wir nahezu ident (172cm und 65kg) und ich habe den Atomic S9 FIS sowohl in 165cm al...
von Rob1n
11.01.2020 23:45
Forum: FISCHER
Thema: Fischer RC 4 Curv DTX richtige Länge
Antworten: 7
Zugriffe: 395

Re: Fischer RC 4 Curv DTX richtige Länge

Nein mit dem ski explizit habe ich keine Erfahrung: habe einen SL und einen GS. Aber habe mich schon Mal für den DTX interessiert und hätte den in Körperlänge genommen zwecks Vielseitigkeit. Du hast von kurzen bis langen Schwüngen geschrieben aber "Kurze bis mittellange" kann man meines Erachtens mi...
von Rob1n
10.01.2020 20:20
Forum: FISCHER
Thema: Fischer RC 4 Curv DTX richtige Länge
Antworten: 7
Zugriffe: 395

Re: Fischer RC 4 Curv DTX richtige Länge

Nachdem du schreibst, dass du kurze und lange Schwünge damit fahren willst würde ich an deiner Stelle zum 164er greifen, der hat dann 14m.
Der 157er hat 12m Radius, ist also eigentlich schon ein SL Ski.
von Rob1n
06.01.2020 21:41
Forum: HEAD
Thema: Head i.SL vs Atomic Redster S9
Antworten: 18
Zugriffe: 4982

Re: Head i.SL vs Atomic Redster S9

Hafi1050 hat geschrieben:
06.01.2020 13:14
Bin auch den Atomic DD3 2017/18 gefahren - kaum Unterschiede zu meinen
Wieso kaufst du den dann nicht? Mir würde noch der "alte" also 2017 bzw. 2018er Nordica Dobermann SLR einfallen :)
von Rob1n
27.12.2019 19:50
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Augment Ski?
Antworten: 5
Zugriffe: 1219

Re: Augment Ski?

Das Meiste wurde eh schon gesagt - ist ein kleiner österreichischer Hersteller aus Stuhlfelden, der früher CROC geheißen hat (zu den CROC Ski gibts ja schon ein paar Threads im Forum) und die Besitzer waren früher im Weltcup als Servicemänner tätig. Dementsprechend haben sie sich auch größtenteils a...
von Rob1n
13.12.2019 11:41
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Neuer Ski - Kanten ab Werk
Antworten: 12
Zugriffe: 887

Re: Neuer Ski - Kanten ab Werk

Ich weiß nicht genau wie es bei Dynastar ist ja es ist üblich dass die Top-Modelle anders geschliffen aus dem Werk kommen. Bei Atomic / Fischer sind es z.B. Seitenkanten mit 88°. Wenn die sie jetzt zum Standard Service gibst werden sie auf 89°/1° geschliffen und entsprechend viel Material wird abge...
von Rob1n
09.12.2019 08:44
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Neuer Ski - Kanten ab Werk
Antworten: 12
Zugriffe: 887

Re: Neuer Ski - Kanten ab Werk

Ich weiß nicht genau wie es bei Dynastar ist ja es ist üblich dass die Top-Modelle anders geschliffen aus dem Werk kommen. Bei Atomic / Fischer sind es z.B. Seitenkanten mit 88°. Wenn die sie jetzt zum Standard Service gibst werden sie auf 89°/1° geschliffen und entsprechend viel Material wird abget...
von Rob1n
03.12.2019 19:22
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Skiberatung
Antworten: 4
Zugriffe: 502

Re: Skiberatung

Kein Ding, dafür ist so ein Forum ja da :)
von Rob1n
03.12.2019 19:21
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Welcher Ski wäre gemütlicher als der Völkl Racetiger SL?
Antworten: 10
Zugriffe: 560

Re: Welcher Ski wäre gemütlicher als der Völkl Racetiger SL?

Mir wäre, vorausgesetzt du warst sonst mit Völkl zufrieden (wovon ich ausgehe wenn du bereits 6 Jahre lang den Racetiger SL fährst) auch im ersten Moment der Racetiger SC eingefallen. Ansonsten haben auch die anderen Hersteller vergleichbare Ski im Angebot (der Rossignol ST wurde eh schon genannt, A...