Die Suche ergab 20 Treffer

von Rob1n
18.09.2019 17:54
Forum: VÖLKL
Thema: Völkl Racetiger SC Erfahrung/Skilänge
Antworten: 1
Zugriffe: 134

Re: Völkl Racetiger SC Erfahrung/Skilänge

Die Herren Standardlänge bei Slalomski ist 165cm, die würde ich dir auch empfehlen.
Aber bist du die Ski schon einmal Probe gefahren?
von Rob1n
23.06.2019 19:37
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic XT Doubledeck vs. X9
Antworten: 2
Zugriffe: 842

Re: Atomic XT Doubledeck vs. X9

Beim Vergleich der Specs ist mir kein Unterschied zwischen X9 und X9 S aufgefallen, auch gibt es ja den X9 ohne "S" nicht mehr bei Atomic auf der Homepage - ich behaupte also gleiche Ski nur neuer Name + Deckblatt :wink:
von Rob1n
24.05.2019 10:23
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Welcher HEAD Ski???
Antworten: 5
Zugriffe: 957

Re: Welcher HEAD Ski???

Hallo Franzi, selber fahre ich den i race Pro ( letzte Saison 170 ) in 165 ab der kommenden Saison und ebenso den Kore 99 in 171. Den I race Pro im Tiefschnee zu bewegen ist nicht gerade ein Vergnügen würde ich mal sagen. Er ist einfach bockschwer und die Breite lässt ihn nicht gerade gut aufschwim...
von Rob1n
22.04.2019 09:50
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Kennzeichnung von Ski
Antworten: 9
Zugriffe: 737

Re: Kennzeichnung von Ski

Also ich hab auf meine Ski mit Edding meine Initialen drauf geschrieben im Bereich der Schaufel (Vorname bzw. Nachname je auf 1 Ski was auch deshalb praktisch ist, weil ich somit nicht vergesse links und rechts zu tauschen) bzw. zusätzlich noch ein selbst gedrucktes Etikett mit meinem Namen drauf. W...
von Rob1n
23.03.2019 12:56
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindung und kantenhalt.
Antworten: 7
Zugriffe: 788

Re: Bindung und kantenhalt.

@extremecarver Wieso schreibst du über Marker lieber nichts?
von Rob1n
11.03.2019 23:57
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer FIS SL gesucht (ehemals Atomic FIS SL Men (2012/13))
Antworten: 8
Zugriffe: 534

Re: Neuer FIS SL gesucht (ehemals Atomic FIS SL Men (2012/13))

Genau, den Nordica bzw. Blizzard hab ich gemeint. Und ich würde an deiner Stelle auch zum Vorjahres Nordica greifen, es sei denn er sagt dir optisch gar nicht zu und die andere Optik vom Blizzard ist dir einen Aufpreis von 170€ wert :D
von Rob1n
11.03.2019 11:11
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer FIS SL gesucht (ehemals Atomic FIS SL Men (2012/13))
Antworten: 8
Zugriffe: 534

Re: Neuer FIS SL gesucht (ehemals Atomic FIS SL Men (2012/13))

Ich kenne dein "Problem". Hatte früher selbst den Atomic FIS SL 2013/14 (meines Wissens baugleich zum 2012/13) und bereue jetzt immer noch ihn verkauft zu haben :-? Wie von elypsis beschrieben ist der S9 FIS hier deutlich weicher und mir hat der krasse Rebound gefehlt, den der Atomic hatte. Ich würd...
von Rob1n
02.03.2019 18:43
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Technikfrage: Bindungseinstellung / Vorlage
Antworten: 28
Zugriffe: 1041

Re: Technikfrage: Bindungseinstellung / Vorlage

Bernie45 Bin auch schon auf deine Erfahrungsberichte gespannt. nicokopf Hab die selbe Platte + Bindung und die 2mm vorne mehr bei der Platte gleichen sich in der Tat mit der Bindung wieder aus so dass sich die selbe Standhöhe vorne und hinten ergibt. (man lernt nie aus) :D Ich hab jedoch vorne bei ...
von Rob1n
01.03.2019 08:31
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Technikfrage: Bindungseinstellung / Vorlage
Antworten: 28
Zugriffe: 1041

Re: Technikfrage: Bindungseinstellung / Vorlage

Also ich komme bei einem Unterschied von 2mm und einer Sohlenlänge von 315mm auf 0,36°. Selbst bei einer Sohlenlänge von 250mm sind es nur 0,46°. Aber ist es nicht eigentlich besser wenn, wie bei der Marker Platte, die Standhöhe vorne höher ist als hinten als umgekehrt? Weil dann bekommt man ja bei ...
von Rob1n
26.02.2019 11:28
Forum: SALOMON
Thema: Salomon S/Race Rush SL vs. S/Race Shot SL
Antworten: 4
Zugriffe: 1135

Re: Salomon S/Race Rush SL vs. S/Race Shot SL

Als Ergänzung zu meinem Post: Auf der Salomon-Seite ist die Info leider ziemlich versteckt, aber die beiden Ski unterscheiden sich auch im Kern: -Shot: Vollholzkern -Rush: Durchgehender S-Core Holzkern Deshalb auch die unterschiedlichen Härten wie von dean angesprochen. Der S/Race SL Pro ist die FIS...