Die Suche ergab 36 Treffer

von Rob1n
13.12.2019 11:41
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Neuer Ski - Kanten ab Werk
Antworten: 12
Zugriffe: 408

Re: Neuer Ski - Kanten ab Werk

Ich weiß nicht genau wie es bei Dynastar ist ja es ist üblich dass die Top-Modelle anders geschliffen aus dem Werk kommen. Bei Atomic / Fischer sind es z.B. Seitenkanten mit 88°. Wenn die sie jetzt zum Standard Service gibst werden sie auf 89°/1° geschliffen und entsprechend viel Material wird abge...
von Rob1n
09.12.2019 08:44
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Neuer Ski - Kanten ab Werk
Antworten: 12
Zugriffe: 408

Re: Neuer Ski - Kanten ab Werk

Ich weiß nicht genau wie es bei Dynastar ist ja es ist üblich dass die Top-Modelle anders geschliffen aus dem Werk kommen. Bei Atomic / Fischer sind es z.B. Seitenkanten mit 88°. Wenn die sie jetzt zum Standard Service gibst werden sie auf 89°/1° geschliffen und entsprechend viel Material wird abget...
von Rob1n
03.12.2019 19:22
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Skiberatung
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Skiberatung

Kein Ding, dafür ist so ein Forum ja da :)
von Rob1n
03.12.2019 19:21
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Welcher Ski wäre gemütlicher als der Völkl Racetiger SL?
Antworten: 10
Zugriffe: 294

Re: Welcher Ski wäre gemütlicher als der Völkl Racetiger SL?

Mir wäre, vorausgesetzt du warst sonst mit Völkl zufrieden (wovon ich ausgehe wenn du bereits 6 Jahre lang den Racetiger SL fährst) auch im ersten Moment der Racetiger SC eingefallen. Ansonsten haben auch die anderen Hersteller vergleichbare Ski im Angebot (der Rossignol ST wurde eh schon genannt, A...
von Rob1n
28.11.2019 11:31
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Skiberatung
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Skiberatung

Hi Sebbl, also wenn du vor hast in Zukunft 12 Skitage pro Saison zu fahren, würde ich auf jeden Fall Ski kaufen. Nicht nur im Bezug auf die Zeit, die beim Ausleihen immer verloren geht, sondern auch finanziell rentieren sie sich ziemlich schnell. Zu deinen Fragen: (1)Sollte ich vielleicht diese Sais...
von Rob1n
08.11.2019 17:27
Forum: ATOMIC
Thema: Hilfe! Kennt jemand diesen Atomic Redster XT
Antworten: 2
Zugriffe: 271

Re: Hilfe! Kennt jemand diesen Atomic Redster XT

Schaut für mich nach einem klassischen Sondermodell basierend auf dem Atomic X5 bzw. X7 WB (breitere Mittelbreite) aus.
Wobei die Tailierung irgendwie komisch ist... 15m bei 165cm?! die beiden oben genannten haben da ca. 13,5m. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.
von Rob1n
06.11.2019 06:17
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Redster S9 18/19 vs 19/20
Antworten: 2
Zugriffe: 455

Re: Atomic Redster S9 18/19 vs 19/20

Meines Wissens sind die beiden Modelle bis aufs Deckblatt baugleich - das bestätigt auch ein Vergleich der technischen Daten inkl. Sidecut :)
Wobei einen Unterschied gibt's - die neue Bindung ist jetzt GripWalk kompatibel.
von Rob1n
22.10.2019 19:32
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Beratung gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1522

Re: Beratung gesucht

Würde ich nicht so pauschal sagen, aber sind im Normalfall sicher mal ein guter Startpunkt :wink:
Bzw. auch die Tabelle -> https://www.carving-ski.de/faq/ski-typ.php
Aber ich würde trotzdem noch ausgiebige Tests vorm tatsächlichen Kauf empfehlen.
von Rob1n
22.10.2019 19:27
Forum: FISCHER
Thema: Fischer RC4 Worldcup SC Yellow Base 18/19 vs 19/20
Antworten: 5
Zugriffe: 1118

Re: Fischer RC4 Worldcup SC Yellow Base 18/19 vs 19/20

Das ist natürlich auch eine Option ;) Bist du sicher dass du den RC4 The Curv DTX meinst, der hat nämlich auch die Racetrack Platte drauf. Das Topmodell wäre auch da wieder der RC4 The Curv Curv Booster. Wobei das ja "Triple Radius"-Ski sind, eher in Richtung Racecarver, was wohl auch den Unterschie...
von Rob1n
22.10.2019 14:46
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Beratung gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 1522

Re: Beratung gesucht

Kann mich freddy_ nur anschließen: ich würde mal den Carving-Unterricht nehmen, danach 1-2 Tage unterschiedliche Skitypen testen und dabei wird sich dann herauskristallisieren mit welchem Skityp du am Besten zu Recht kommst bzw. was dir am Meisten Spaß macht (kurze Schwünge, lange Schwünge usw.) Dan...