Die Suche ergab 8 Treffer

von Mike1978
19.01.2019 21:20
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Und wieder Skiservice
Antworten: 26
Zugriffe: 1357

Re: Und wieder Skiservice

Heute ändlich wieder auf der Piste gewesen. Hab meine SKI die ich nach dem großen Ski Service nur einen Tag gefahren bin,selber nochmal überarbeitet. Hab festgestellt das mein Winkel irgendwie komisch geschliffen war. Belagsseite war 1,25 grad und seitenkante nicht 88 und nicht 87Grad, irgendwo dazw...
von Mike1978
05.01.2019 20:15
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Und wieder Skiservice
Antworten: 26
Zugriffe: 1357

Re: Und wieder Skiservice

elypsis Ich glaub nicht das ich die noch planschleifen lasse, nächstes Jahr bekommt er eh 140cm Ski. BBR-Andy Mit was reibst es auf,gleich mit dem ganzen Wachsziegel? Werde das bei meinem Ski mal testen. Was wird bei Erwachsenen Ski normal für ein Winkel geschliffen beim Skiservice. Meine sind erst ...
von Mike1978
05.01.2019 19:19
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Und wieder Skiservice
Antworten: 26
Zugriffe: 1357

Re: Und wieder Skiservice

Bin da auf 1/88 Grad gekommen. Das könnte durchaus passen - es scheint, als hättest du dir anständige Tools gekauft! Hoffe ich. Hat mir über 400Euro gekostet. Das nachschleifen der Kanten hat eigentlich sehr gut gefunkt und sieht auch gut aus. Beim Wachsen hab ich bisl zu viel Wachs erwischt und es...
von Mike1978
05.01.2019 13:25
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Und wieder Skiservice
Antworten: 26
Zugriffe: 1357

Re: Und wieder Skiservice

Habe heute mal die Ski meines Sohn 10Jahre gemacht.
Hab Kanten mit Stift mackiert um den Winkel festzustellen.
Bin da auf 1/88 Grad gekommen.
Es handelt sich um einen 130cm Atomic Kinder Ski.

Kann der Winkel passen?
von Mike1978
28.12.2018 18:42
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Und wieder Skiservice
Antworten: 26
Zugriffe: 1357

Re: Und wieder Skiservice

Seitenwangenhobel ist sehr wichtig. Ordentliche Bearbeitung der seitlichen Kante ist ohne vorheriges Freilegen nicht sinnvoll möglich. Ausbürsten des Belages reicht für den Touri vollkommen! Danke für die Hilfe. Jetzt brauch ich nur noch einen Hobel für die Belag seitige Kante. Das würde ich mir er...
von Mike1978
28.12.2018 14:48
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Und wieder Skiservice
Antworten: 26
Zugriffe: 1357

Re: Und wieder Skiservice

Hab mir in Amazon schon ein Set zusammengestellt und bin schon auf über 300.- Such jetzt noch einen Hobel um Belag seitige Kante nachzuschleifen.

Wie wichtig ist ein Seitenwangen Hobel?
Poliert ihr nach dem Wachsen den Belag noch oder genügt das ausbürsten?
von Mike1978
27.12.2018 23:25
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Und wieder Skiservice
Antworten: 26
Zugriffe: 1357

Re: Und wieder Skiservice

Hallo Michael, bist ja schon gut informiert. Bügeleisen und Plexiklinge kannst getrost einsparen. Wenn Du vor jedem Fahrtantritt die Ski mit Original SWIX F4 Fluorwachs Premium Universal Gleitwachs XXL 180 g einreibst und danach ausbürstest (Gesamtdauer max. 2 Minuten) wirst Du immer zu den schnell...
von Mike1978
27.12.2018 16:23
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Und wieder Skiservice
Antworten: 26
Zugriffe: 1357

Und wieder Skiservice

Hallo Bin da Michael und neu hier. Interessiere mich wie viele hier auch für Skiservice selber machen. Will das nicht unbedingt machen um Geld zu sparen. Finde das nur sehr interessant und würde gern mal selber Hand an meinen Ski anlegen. Alleine vor jedem Ski Tag gute Kanten zu haben ist eine feine...