Die Suche ergab 27 Treffer

von untitled
14.01.2020 15:19
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Augment Ski?
Antworten: 5
Zugriffe: 984

Re: Augment Ski?

Sorry, dass ich mich so lange nicht zurückgemeldet habe (Die Feiertage bringen mich immer total durcheinander...), und ganz lieben Dank für all eure Antworten! Also, ich könnte den Augment tatsächlich testen (ich glaube zwar eine Stufe "unter FIS), ausserdem hätte er vergleichbar noch Städeli Ski + ...
von untitled
27.12.2019 12:02
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Augment Ski?
Antworten: 5
Zugriffe: 984

Augment Ski?

Hallo zusammen

Ich möchte spätestens nächste Saison meinen in die Jahre gekommenen FIS SL ersetzen. Im Sportgeschäft meines Vertrauens wurden mir heute Augment Ski empfohlen (www.augment-sports.com)

Kennt die jemand hier?
von untitled
13.03.2019 19:27
Forum: SNOWBOARD / SKWAL
Thema: Skwal-Einstieg gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1426

Re: Skwal-Einstieg gesucht

Ich kenne jemanden in Arosa, der Skwal vermietet und auch exzellenten Unterricht erteilt :) Melde dich per PN, wenn du den Kontakt möchtest.
von untitled
07.03.2019 15:27
Forum: Forum / Regeln
Thema: Emojis / Thumps up
Antworten: 5
Zugriffe: 1299

Re: Emojis / Thumps up

Für die Windows-User: Rechtsklick in Chrome geht übrigens auch (seit noch nicht so lange??) - oder der Shortcut Windows-Taste + Punkt = Smiley-Menü. Gerade letztens entdeckt 😁
von untitled
22.02.2019 17:43
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Geschwindigkeit
Antworten: 20
Zugriffe: 2602

Re: Geschwindigkeit

ingo#31 hat geschrieben:
22.02.2019 17:03
Die fahren aber mit super Seniorenkarte, dann zeigt die Lichtschranke automatisch 10 km/h mehr an :D
:lol: :lol: :lol:

(und beim ESA zeigt es dann 10 weniger an oder wie?? :o )
von untitled
22.02.2019 16:58
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Geschwindigkeit
Antworten: 20
Zugriffe: 2602

Re: Geschwindigkeit

Ich denke eigentlich auch, gerade vorgestern oder so sah ich einige, die ü90 mit wesentlich weniger günstigen Voraussetzungen (Skiwahl, Fahrstil) knackten. Ich zweifle nur an meinen Mut, der mir im GS schon immer gefehlt hatte. Aber man kann ja immerhin keine Tore abrasieren :D :oops:
von untitled
22.02.2019 14:35
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Geschwindigkeit
Antworten: 20
Zugriffe: 2602

Re: Geschwindigkeit

Mich hat es nur überrascht, dass man so schnell unterwegs ist und hierbei nicht mal die Helmpflicht herrscht. Vor Jahren mal gemessen (ohne Handy, mit einem stationären Geschwindigkeitsmesser): Gefühlt gemütliches Carven auf blauer Piste mit den Telemarkski = 50km/h. Uff. Man verschätzt sich sehr s...
von untitled
16.02.2019 14:49
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Analyse Kurzschwung
Antworten: 27
Zugriffe: 2016

Re: Analyse Kurzschwung

Niemals nach hinten absitzen, kein Druck auf der Ferse. Von den Händen und Armen will ich gar nicht sprechen. Das ist aber alles Theorie, du brauchst jemanden der dir Übungen dazu zeigt und dich korrigiert. Ausser, ganz am Schwungende, um möglichst den Radius des Skis zu nutzen und den Kurzschwung ...
von untitled
11.02.2019 19:04
Forum: Protectoren
Thema: Knieprotektor
Antworten: 2
Zugriffe: 643

Re: Knieprotektor

Meine alten Skateboardschoner haben beim Telemarkfahren immer gereicht, ein Freund von mir fährt MTB-Protektoren und ist sehr zufrieden damit... Ich denke, es kommt nicht wahnsinnig draufan.
von untitled
22.01.2019 15:30
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: welcher FIS-SL könnte passen?
Antworten: 8
Zugriffe: 685

Re: welcher FIS-SL könnte passen?

So, Kante neu abhängen lassen auf 0.3 Grad, ich glaube ich kann mir getrost Zeit mit der Suche und dem Testen lassen :D :D :D Jedenfalls hab ich gerade sehr viel Spass + viel zu üben, auch mit dem "Alten". 10 Jahre wenig fahren hinterlassen doch ihre Spuren :o :lol: Tatsächlich habt ihr wohl auch Re...