Die Suche ergab 6 Treffer

von Tanaa
25.01.2021 09:16
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Beschleunigung durch Carving
Antworten: 9
Zugriffe: 342

Re: Beschleunigung durch Carving

Bei einem perfekt gecarvten Schwung gilt die Drehimpulserhaltung: je kleiner der Radius, desto grösser die Geschwindigkeit und umgekehrt. Den Effekt kennt man wenn man auf einem Drehstul die Arme ausbreitet, dreht und dann die Arme nach innen nimmt. Deswegen fühlt sich carven so cool an...
von Tanaa
20.01.2021 21:58
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: An was kann ich als nächstes arbeiten?
Antworten: 4
Zugriffe: 609

Re: An was kann ich als nächstes arbeiten?

Hi Ingo,

Vielen Dank für Deine Analyse, die ist für mich spot on! Und ja, im steilen hab ichs wesentlich schwerer so zu carven. Also, ich werde genau an diesen Punkten arbeiten!
Schöne Grüsse und geniess den Schnee!
von Tanaa
13.01.2021 12:40
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: An was kann ich als nächstes arbeiten?
Antworten: 4
Zugriffe: 609

Re: An was kann ich als nächstes arbeiten?

Danke für den Hinweis, Benjamin!
von Tanaa
06.01.2021 20:39
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Welche Skisocken fährt ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 487

Re: Welche Skisocken fährt ihr?

https://www.loesdau.de/cavallo-funktion ... 41781.html

Unschlagbar günstig, dünn, perfekt für straff sitzende Skischuhe mit hoher Steifigkeit.
von Tanaa
06.01.2021 20:32
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: An was kann ich als nächstes arbeiten?
Antworten: 4
Zugriffe: 609

An was kann ich als nächstes arbeiten?

Hallo zusammen, Such kontinuierlich nach Verbesserung meiner Technik; s. letztes Video hier - wer kann mir Tipps geben an was ich als nächstes arbeiten sollte? Mein ultimatives Ziel wäre ein sportlicher, sauberer, sehr dynamischer Stil in (Traum-) Richtung Renntechnik: https://youtu.be/e5I1wiylrMc V...
von Tanaa
08.04.2018 22:44
Forum: HEAD
Thema: Head i.SL vs Atomic Redster S9
Antworten: 18
Zugriffe: 6482

Re: Head i.SL vs Atomic Redster S9

Hallo grischi Ich habe letztes Wochenende diese beiden Ski getestet weil sie auch bei mir in der engeren Auswahl standen. Ich muss meinen heissgeliebten Atomic D2 SL Saison 2011/2012 ersetzen. Den will ich eigentlich am liebsten gar nicht weggeben, da er meinem Stil (ich liebe enge, durchgezogene Ku...