Die Suche ergab 11 Treffer

von ahnungslos
19.02.2019 19:50
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Express Skiwachs zum Selbstauftragen
Antworten: 3
Zugriffe: 888

Re: Express Skiwachs zum Selbstauftragen

Hat funktioniert, Ski liefen super, obwohl es kuschelige 10 Grad waren. Mit "super" meine ich natürlich super für uns Anfänger :)

Lg
von ahnungslos
16.02.2019 19:48
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Express Skiwachs zum Selbstauftragen
Antworten: 3
Zugriffe: 888

Express Skiwachs zum Selbstauftragen

Hallo zusammen, Ich will morgen zum Ski fahren und hab es vorher nicht geschafft die Ski zum wachsen zu bringen. Sie hätten es aber echt nötig. Kann ich als Notlösung das Express Skiwachs von Decathlon auftragen? Der Verkäufer damals meinte das wäre idiotensicher :) nur dürfe der Schnee nicht wärmer...
von ahnungslos
09.03.2018 15:40
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Als Anfänger versehentlich Twintip Ski gekauft - und nu?
Antworten: 25
Zugriffe: 4210

Re: Als Anfänger versehentlich Twintip Ski gekauft - und nu?

Wenn du 55 Kg bist, kannst du damit fahren... Leider wieg ich bisschen mehr, was passiert theoretisch, wenn ich trotzdem fahre? Zweimal waren die Ski und ich ja schon unterwegs. Da funktioniert das Lösen der Bindungen dann vermutlich nicht? Es war ein Computerausdruck, sah professionell aus. Anders...
von ahnungslos
08.03.2018 14:49
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Als Anfänger versehentlich Twintip Ski gekauft - und nu?
Antworten: 25
Zugriffe: 4210

Re: Als Anfänger versehentlich Twintip Ski gekauft - und nu?

BITTE halte uns UNBEDINGT über deine nächsten Käufe auf dem laufenden! :D :D mach ich! Zum Glück haben wir noch bisschen Platz im Haus, irgendwo muss ich die ganzen Ski ja lagern, hüstel... Hast du den https://www.head.com/shop/de-CH/cube3-60-w-20.html gekauft? ja genau den! Danke, das beruhigt mic...
von ahnungslos
08.03.2018 10:11
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Als Anfänger versehentlich Twintip Ski gekauft - und nu?
Antworten: 25
Zugriffe: 4210

Re: Als Anfänger versehentlich Twintip Ski gekauft - und nu?

ist dir denn inzwischen klar, dass die Marken nicht so wichtig sind sondern das Modell? grundsätzlich ja, aber ich muss mir ja trotzdem merken, was ich gefahren bin und was mir eventuell gefallen hat, sonst steh ich irgendwann wieder da und denke: "Hm es war Völkl und der Ski war kurz..." damit wär...
von ahnungslos
07.03.2018 13:58
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Als Anfänger versehentlich Twintip Ski gekauft - und nu?
Antworten: 25
Zugriffe: 4210

Re: Als Anfänger versehentlich Twintip Ski gekauft - und nu?

oh, ist kuschlig nicht gut? Verflixt. Leider trifft die Beschreibung im Artikel es sehr gut, das Polster ist weich und dick. Halt kuschlig :) Es ist dieser Stiefel "Head Damen Ski Schuh Cube 3 60 X W" , ich hatte auch andere sportlichere Stiefel probiert, die haben aber alle irgendwo gezwickt und de...
von ahnungslos
07.03.2018 13:14
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Als Anfänger versehentlich Twintip Ski gekauft - und nu?
Antworten: 25
Zugriffe: 4210

Re: Als Anfänger versehentlich Twintip Ski gekauft - und nu?

Hi Martin, danke fürs Erklären! Dann freu ich mich, dass die Ski nicht alt und kaputt sind, weil sie platt aufliegen, sondern dass das so sein soll. Prima, wieder was gelernt. Was mich ein bisschen wundert, ist, dass der Händler mich beim Bindungen einstellen nicht drauf hingewiesen hat, dass die Bi...
von ahnungslos
07.03.2018 10:03
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Als Anfänger versehentlich Twintip Ski gekauft - und nu?
Antworten: 25
Zugriffe: 4210

Re: Als Anfänger versehentlich Twintip Ski gekauft - und nu?

Hallo zusammen, danke für Eure Antworten! Ach Du Schreck, ich schau zuhause gleich mal nach, ob ich mir nen Kinderski gekauft hab. Das wäre doppelt blöd :) Ich schick Euch nochmal ein Foto. Die Ski sind 1,48m lang, das fand ich ganz praktisch, nachdem ich ja mit 1,40 gut klargekommen bin. Marker Bin...
von ahnungslos
02.03.2018 13:53
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Als Anfänger versehentlich Twintip Ski gekauft - und nu?
Antworten: 25
Zugriffe: 4210

Re: Als Anfänger versehentlich Twintip Ski gekauft - und nu?

Hallo zusammen, danke dass Ihr mit mir lacht, rückblickend finde ich meine Kaufentscheidung auch sehr witzig. Aber es freut mich, dass ich zumindest coole Ski falsch gekauft habe :) Und dazugelernt hab ich auch, dass es sage und schreibe verschiedene Arten von Ski gibt. Wieder schlauer. Jetzt noch e...