Die Suche ergab 11 Treffer

von kantenschleifer
21.03.2019 17:21
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Vom Progressor zum Allmountain?
Antworten: 17
Zugriffe: 2618

Re: Vom Progressor zum Allmountain?

Ich habe der Dynastar mittlerweile ausgiebig getestet und muss sagen, dass sich der Wechsel vom Progressor in jeder Hinsicht gelohnt hat. Ein (für mich) fantastischer Ski, der unter allen Bedingungen viel besser passt.
von kantenschleifer
26.01.2019 18:59
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Vom Progressor zum Allmountain?
Antworten: 17
Zugriffe: 2618

Re: Vom Progressor zum Allmountain?

Um das Thema hier bald abzuschließen: ich habe noch einen Händler gefunden, der den Dynastar X88 in 186 liefern konnte, mit dabei war die Look Nx 12 K Dual B90. Werde ihn zeitnah testen und hier nochmal eine Rückmeldung geben.
von kantenschleifer
22.01.2019 07:38
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Vom Progressor zum Allmountain?
Antworten: 17
Zugriffe: 2618

Re: Vom Progressor zum Allmountain?

Ehrlich gesagt bin ich jetzt mehr verwirrt als beraten. Da werde ich im Fachgeschäft für einen Vorschlag „ausgelacht“, dann steht jetzt eine zuvor empfohlene Bindung wieder auf dem Prüfstand. :-?
von kantenschleifer
19.01.2019 10:27
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Vom Progressor zum Allmountain?
Antworten: 17
Zugriffe: 2618

Re: Vom Progressor zum Allmountain?

Hmm, über das Gewicht habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Dachte das wäre nur was für Räder. Ich habe mit dem Händler der Brahma nochmal gesprochen und ein bisschen mehr zu meiner Entscheidung erzählt, da gab es nur schallendes Gelächter. Er meinte, ich würde damit auf das vollkommen falsche Pfe...
von kantenschleifer
17.01.2019 21:54
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Vom Progressor zum Allmountain?
Antworten: 17
Zugriffe: 2618

Re: Vom Progressor zum Allmountain?

Ich habe mir jetzt den Brahma in 187 cm mit der Salomon STH 2 WTR 13 reservieren lassen und würde ihn vsl. nächste Woche abholen. Nun bin ich beim Surfen nochmal auf Fischer gestoßen, also die Marke, die mich mit den Progressors schon sehr lange begleitet hat. Nur aus Interesse, wie ist der Mt 86 Ti...
von kantenschleifer
11.01.2019 19:43
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Vom Progressor zum Allmountain?
Antworten: 17
Zugriffe: 2618

Re: Vom Progressor zum Allmountain?

Der Brahma sieht soweit gut aus und ist auch noch bei einigen Händler verfügbar. Vom dem was du schreibst, scheint er gut zu meinen Anforderungen zu passen. Wie sieht es denn mit dem Thema Bindung aus? Habe ich mich noch nie mit beschäftigt, die war halt immer dabei. Aber wie es immer so ist, wenn m...
von kantenschleifer
11.01.2019 16:28
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Vom Progressor zum Allmountain?
Antworten: 17
Zugriffe: 2618

Re: Vom Progressor zum Allmountain?

Der X88 wird halt von Dynastar im Vergleich zum X96 noch etwas mehr in Richtung Piste ausgegeben und das Abhauen des Außenski führten die Profis auf die hohe Mittelbreite zurück, da der Ski deshalb schwierig aufzukanten ist. Macht das Sinn? Allerdings ist der X88 in Deutschland mit 186 cm nicht mehr...
von kantenschleifer
10.01.2019 21:04
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Vom Progressor zum Allmountain?
Antworten: 17
Zugriffe: 2618

Vom Progressor zum Allmountain?

Ich fahre seit einigen Jahren einen Fischer Progressor 900 mit 180 cm und 18 m Radius. Manchmal leihe ich im Urlaub Ski, so auch dieses Mal wieder. War ein Dynastar Legend X96 mit 178 cm. Powder gab es keinen, aber gemischte Verhältnisse (präpariert, unpräpariert, eisig, abgefahren). Der Ski hat sic...
von kantenschleifer
12.02.2018 16:04
Forum: Brillen
Thema: Von S4 bis S2/S1, dazu ohne OTG
Antworten: 3
Zugriffe: 914

Re: Von S4 bis S2/S1, dazu ohne OTG

Die Brille sieht ganz gut aus und würde die Anforderungen wohl auch erfüllen. Nur der Schaumstoff im Rahmen (nicht die Gesichtsauflage) scheint mir - zumindest auf den Produktfotos - etwas dünn, zieht es an den Augen? Die Brille wird nur über den Webshop aus der Schweiz vertrieben, oder? Ich war mit...
von kantenschleifer
08.02.2018 08:50
Forum: Brillen
Thema: Von S4 bis S2/S1, dazu ohne OTG
Antworten: 3
Zugriffe: 914

Re: Von S4 bis S2/S1, dazu ohne OTG

Ich bin nun nochmal durch die Läden gezogen und hatte mich schon von Wechselgläsern verabschiedet, bis ich auf die Progressor von Adidas gestoßen bin. Der Händler wusste gar nicht, dass man hier die Scheiben tauschen kann. Die Progressor S passt gut zu meinem Giro Helm (mir war der Hersteller des He...