Die Suche ergab 10 Treffer

von hyphan
20.03.2019 13:18
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Redster X9
Antworten: 11
Zugriffe: 10637

Re: Atomic Redster X9

Was bedeutet da jetzt genau "Neuschnee" - da es bei mir ständig geschneit hat oder jedenfalls viel Schnee auf der Piste war, tendiere ich dazu das als gegeben anzusehen. Trotzdem hatte ich den Eindruck, mit dem X9 als Sportcarver und also geringerem Radius besser zurechtzukommen als es mit dem Racec...
von hyphan
19.03.2019 13:08
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Redster X9
Antworten: 11
Zugriffe: 10637

Re: Atomic Redster X9

An einer Einschätzung zu den Aussagen über das "anstrengende" Fahrverhalten des X9 (in meinem Fall übrigens natürlich das aktuelle Modell 18/19 in grün) bzw. allgemein gegenüber Racecarvern bzw. Sportcarver vs. Racecarver (und sonstige) oder X9 innerhalb seiner Klasse wäre ich nach wie vor interessi...
von hyphan
27.02.2019 18:35
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Redster X9
Antworten: 11
Zugriffe: 10637

Re: Atomic Redster X9

Als ich meinen X9 neulich beim Einstellen hatte, fragte der Verkäufer, wie ich auf diesen Ski gekommen bin - das wäre ja ein "gnadenloser" Riesenslalomski, und er wollte damit nicht den ganzen Tag unterwegs sein, sprich dass das ganze recht anstrengend wäre. Auf meinen Hinweis dass es ja nicht der G...
von hyphan
27.02.2019 18:16
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bedeutsamkeit Auslösetest
Antworten: 31
Zugriffe: 1745

Re: Bedeutsamkeit Auslösetest

Also ich habs um des Seelenfriedens willen mittlerweile machen lassen. Von eigenverantwortlichen "Teppichtests" bin ich weit entfernt (wie geht das: im Schuh drinstehend, oder mit der Hand versuchen den Schuh rauszudrücken? - da fehlt mir die Kraft dazu..). Und "liederlich gefertigt" ist die Bindung...
von hyphan
01.02.2019 14:41
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bedeutsamkeit Auslösetest
Antworten: 31
Zugriffe: 1745

Re: Bedeutsamkeit Auslösetest

Danke gebi1 - aber ich hatte natürlich gehofft noch ein paar mehr Stimmen dazu zu hören. Aber vielleicht stolpern die nächsten Wochen ja noch ein paar Leute hier vorbei. Allein schon "mein Händler macht das immer" (oder nie) wäre interessant, oder "bei Ski-Verleih X in Y machen sie es" (nicht..) Gru...
von hyphan
29.01.2019 14:48
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bedeutsamkeit Auslösetest
Antworten: 31
Zugriffe: 1745

Bedeutsamkeit Auslösetest

Nachdem ich zum Thema in der Suche nicht viel und v.a. kaum aktuelles fand - zB diesen 11-12 Jahre alten Thread: https://www.carving-ski.de/phpBB/viewtopic.php?t=8372 versuche ich mal mein Glück mit einem neuen Thread. Für wie wichtig würdet ihr es halten, dass das beim Bindungseinstellen auch immer...
von hyphan
13.03.2018 17:41
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neue Ski nach 7 Jahren Slalom-Carver dann 8 Jahren RaceCarver
Antworten: 8
Zugriffe: 1793

Re: Neue Ski nach 7 Jahren Slalom-Carver dann 8 Jahren RaceCarver

Mit solchen Versicherungen habe ich mich bisher nicht auseinandergesetzt. Und auch wenig Lust drauf, aber gut zu wissen. Meldung habe ich letztlich nicht gemacht, nachdem mir mein Mitfahrer - ein Polizist in DE - erklärt hat, wie unwahrscheinlich es ist dass dabei irgendwas rauskommt - und dass die ...
von hyphan
13.03.2018 11:39
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neue Ski nach 7 Jahren Slalom-Carver dann 8 Jahren RaceCarver
Antworten: 8
Zugriffe: 1793

Re: Neue Ski nach 7 Jahren Slalom-Carver dann 8 Jahren RaceCarver

Zur weiteren Performance meiner neuen Ski kann ich nichts sagen, da sie am ersten Tag des Skiurlaubs mittags geklaut wurden. Samt Stöcken. Das war in Tignes. :( In Zukunft wieder Auslaufmodelle.. Miet-Modell Head i.magnum SuperShape war OK. Das musste noch raus, und damit ist das Thema Ski für diese...
von hyphan
21.02.2018 17:43
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neue Ski nach 7 Jahren Slalom-Carver dann 8 Jahren RaceCarver
Antworten: 8
Zugriffe: 1793

Re: Neue Ski nach 7 Jahren Slalom-Carver dann 8 Jahren RaceCarver

Tja, die Frage war wohl schwierig - oder alle zu höflich, um mir zu bestätigen, dass es auf meinem Level eh egal ist was ich nehme. In der Tat - auch mit der Neuerwerbung war ich jetzt kürzlich recht zufrieden. Es wurde der Völkl Code S 173. Der läuft wohl unter "Sport Carver". Im Ggs. zum alten RT ...
von hyphan
05.01.2018 19:10
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neue Ski nach 7 Jahren Slalom-Carver dann 8 Jahren RaceCarver
Antworten: 8
Zugriffe: 1793

Neue Ski nach 7 Jahren Slalom-Carver dann 8 Jahren RaceCarver

Ich versuche mal mein Glück, vielleicht hat jemand Lust was dazu zu sagen. Me: >40a männl., 65kg, 1.84m Ich fahre seit gut 30 Jahren, bin seit bald 20 Jahren fast jedes Jahr 1 Woche im Skiurlaub, dazu einzelne Tage. Trotzdem bin ich sicherlich sportlich/technisch kein Top-Fahrer. Aber schon flott un...