Die Suche ergab 73 Treffer

von AtomicCarver
10.03.2020 00:05
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1650
Zugriffe: 64406

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

So ein Mist!
Wir wollten ja diesmal Ostern in die Dolomiten und hatten wegen Corona dann doch kurzfristig Tirol anstatt Südtirol vor drei Wochen gebucht.
Das wird aber wohl auch in die Buchse gehen.
Allen Erkrankten wünsche ich eine gute Besserung.
von AtomicCarver
03.02.2020 09:41
Forum: NORDICA
Thema: Lieblings Slalom-Ski 2.0 "Dobermann SLR RB FDT 18/19"
Antworten: 18
Zugriffe: 2675

Re: Lieblings Slalom-Ski 2.0 "Dobermann SLR RB FDT 18/19"

Ich glaube, dass ich mit einem weichen Ski und deinen geschilderten Präferenzen auch gut klar komme. Ich hatte mir als nächsten Testski den Blizzard SRC ins Heft geschrieben. Der Dobermann ist günstiger und klingt danach, als ob er mir auch liegen würde. 8) Danke für die Info! Dann versuche ich den ...
von AtomicCarver
22.01.2020 20:35
Forum: ATOMIC
Thema: Kantenwinkel Redster S9 / 2018/2019
Antworten: 22
Zugriffe: 793

Re: Kantenwinkel Redster S9 / 2018/2019

Ich hatte damals angefragt als ich meinen Redster S9 in der Saison 2017/2018 gekauft hatte: Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Anfrage. Im Folgenden werden Sie den werksseitigen Kantenwinkel aller Redster Modelle finden: Kantenwinkel: 87.5º +/-0.5º Basiswinkel: 0.8º +/-0.3º Bei weiteren Fr...
von AtomicCarver
21.01.2020 15:44
Forum: Peters Bastelecke
Thema: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!
Antworten: 26
Zugriffe: 2110

Re: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!

Danke, aber die Hin- und Rückfahrt wären dann für den Service über 130 km! Ich werde schauen, was in SFL geht und für Ostern zusehen, dass ich die Werkzeuge zum selber präparieren da habe.
von AtomicCarver
21.01.2020 08:37
Forum: Peters Bastelecke
Thema: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!
Antworten: 26
Zugriffe: 2110

Re: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!

Das werde ich auch über kurz oder lang machen!
von AtomicCarver
20.01.2020 07:43
Forum: Peters Bastelecke
Thema: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!
Antworten: 26
Zugriffe: 2110

Re: Einmal schleifen, belagseitig 0.5° bitte!

Kennt ihr im Ruhrgebiet eine Anlaufstation für einen guten Skiservice?
von AtomicCarver
19.01.2020 10:46
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Forumstreffen
Antworten: 110
Zugriffe: 8344

Re: Forumstreffen

Nächste Woche bin ich vom 23.01.-26.01. in SFL unterwegs. Vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit mal zu treffen und ein paar Tiefenmeter zusammen zu fahren. :gdh:

Tipps sind immer willkommen! Besonders zur Armhaltung. Macarena habe ich mittlerweile drauf. :D :wink:
von AtomicCarver
18.01.2020 19:30
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse: Kurzschwung
Antworten: 81
Zugriffe: 2703

Re: Bitte um Analyse: Kurzschwung

Frage an die Einheimischen: Bin ich mit der Armhaltung als Skiurlauber zu identifizieren? Ich will ja auch erkannt werden.;)IMG_3031.png Uff....schwierig. Vielleicht links etwas vor und rechts etwas mehr hängen lassen - oder umgekehrt - oder gleich abwechselnd https://www.youtube.com/watch?v=6MiVXP...
von AtomicCarver
18.01.2020 09:32
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Tagebuch einer Männertour (egal wohin)
Antworten: 88
Zugriffe: 9584

Re: Tagebuch einer Männertour (egal wohin)

Schön zu lesen!
Ich werde nächste Woche auf Männertour/Skiurlauber-Tour in SFL sein!
Vielleicht trifft man ja auch ein paar Pros/Einheimische aus dem Forum, um sich von deren Künsten überzeugen zu können und man noch etwas abkupfern kann. Zumindest die Armhaltung.
von AtomicCarver
18.01.2020 09:16
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse: Kurzschwung
Antworten: 81
Zugriffe: 2703

Re: Bitte um Analyse: Kurzschwung

Winterfreak Deinen Kurzschwung empfinde ich auch etwas verkrampft! Dein Druckpunkt müsste etwas explosiver sein. Für deine Interpretation des Kurzschwungs ist das Gelände viel zu flach. Meiner Ansicht nach müsstest du den Driftanteil dem Gelände anpassen. Im Video müsste dieser also viel geringer a...