Die Suche ergab 5 Treffer

von Skarbart
04.01.2018 19:40
Forum: BINDUNGEN
Thema: Delle im Belag nach Montage
Antworten: 7
Zugriffe: 2406

Re: Delle im Belag nach Montage

Nach 7 Tourentagen bin ich mal wieder hier. Super Schnee, Sonne und die Lawinen haben sich auch nicht gezeigt, war super! Außer die Bindungen haben gemurrt. In der "Laufen" Position ohne Steighilfen rasten die Bindungen manchmal ein und lösen sich nur mit einem Ruck und einem lauten klack. Manchmal ...
von Skarbart
24.11.2017 12:29
Forum: BINDUNGEN
Thema: Delle im Belag nach Montage
Antworten: 7
Zugriffe: 2406

Re: Delle im Belag nach Montage

So ich war nochmal beim lieben Herrn Fachmann. Problem: Alte Bindungen mit dicken Schrauben vs. superleichter und superdünner Ski. Die Beule ist nicht so schlimm, er hat die Schraube nochmal rausgenommen und sie etwas reingedrückt, sieht jetzt etwas besser aus. Zusätzlich habe ich noch ne Gutschrift...
von Skarbart
20.11.2017 23:09
Forum: BINDUNGEN
Thema: Delle im Belag nach Montage
Antworten: 7
Zugriffe: 2406

Re: Delle im Belag nach Montage

Ich denke auch, das es Ersteres ist, die Bretter sind ja mittlerweile ziemlich dünn. Aus der Grabbelkiste waren die Bindungen + Schrauben aber nicht, alles noch originalverpackt, nur eben von 2010. Und jau, so glücklich waren die lieben Leute vom Shop über meine mitgebrachten Sachen nicht, dann soll...
von Skarbart
20.11.2017 15:52
Forum: BINDUNGEN
Thema: Delle im Belag nach Montage
Antworten: 7
Zugriffe: 2406

Re: Delle im Belag nach Montage

Strukturelle Schäden? Meinst du mir könnte dann da die Bindung rausreißen? Den Ski habe ich woanders gekauft, nur die Bindung dort montieren lassen. Die werden dann wohl kaum einen Ski austauschen können? Ich denke ich gebe das auf jeden Fall nochmal hin, aber das mit dem schleifen hinten? Was sagst...
von Skarbart
20.11.2017 15:03
Forum: BINDUNGEN
Thema: Delle im Belag nach Montage
Antworten: 7
Zugriffe: 2406

Delle im Belag nach Montage

Hey liebe Leute, lese schon seid einiger Zeit immer wieder in dem Forum, jetzt bin ich aber fraglos, und muss selber mal ein Thema öffnen: Hab gerade meine neuen Ski (Hagan Y-Drive 170) mit der vom Service montierten Bindung abgeholt (Tourenbindung: Sylvretta Easy Go, geschenkt bekommen). Jetzt ist ...