Die Suche ergab 55 Treffer

von IceShape
27.03.2019 16:32
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet
Antworten: 15
Zugriffe: 984

Re: Mit Auto auch bei Schnee gut zu erreichenden Skigebiet

Saalbach war teilweise diese Saison nicht erreichbar wegen Lawinengefahr und das auch nicht nur Stundenweise sondern auch länger, also nicht ganz richtig 😉
von IceShape
27.01.2019 16:41
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Privatlehrer oder Gruppenkurs?
Antworten: 31
Zugriffe: 2551

Re: Privatlehrer oder Gruppenkurs?

Sie ist jetzt knapp über 4 Jahre alt (August), naja jetzt ist der Urlaub erst einmal rum, eventuell kommt nochmal Winterberg dazu, nächstes Jahr dann mal schauen wie sie sich entwickelt. Vorher würde ich mich aber langsamer rantasten, die ist schon recht lang und teils steil, da tun sich viele schwer.
von IceShape
26.01.2019 22:14
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Privatlehrer oder Gruppenkurs?
Antworten: 31
Zugriffe: 2551

Re: Privatlehrer oder Gruppenkurs?

Ich möchte keinesfalls den Skilehrer ersetzen sondern nur Spaß mit den Kindern haben ;) auf was ich dabei verzichten muss ist mir bewusst und damit kann ich leben bzw mir einen Tag auch mal so sichern. Meiner Tochter hat es auf jeden Fall extrem Spaß gemacht und sie konnte auch immer mal entscheiden...
von IceShape
25.01.2019 20:42
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: GS Ski Beratung, Masters Ski?
Antworten: 20
Zugriffe: 1401

Re: GS Ski Beratung, Masters Ski?

Ich glaube mit dem Fischer das wird Lotto spielen, an den Hütten und Liften hat diese Woche gefühlt jeder den RC oder SC gehabt da könnte es mit der Verfügbarkeit schwer werden, auch die aktuellen Bestände sehen bei manchen schon begrenzt aus, da wird auch die Frage sein für wann der sein soll? Aber...
von IceShape
25.01.2019 16:42
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: GS Ski Beratung, Masters Ski?
Antworten: 20
Zugriffe: 1401

Re: GS Ski Beratung, Masters Ski?

Der Fischer RC4 RC ist in der Tat auch auf meiner Liste von Favoriten, der sieht interessant aus und könnte in 185 gut passen. beim GS wirds wahrscheinlich was gebrauchtes. Steht nicht 100% fest, aber ich schaue momentan was ich auf dem Gebrauchtmarkt so finde. Akt Den Fischer RC4 Worldcup RC gibt ...
von IceShape
24.01.2019 10:28
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Privatlehrer oder Gruppenkurs?
Antworten: 31
Zugriffe: 2551

Re: Privatlehrer oder Gruppenkurs?

Danke Beate das ist gut zu wissen, ich fand die gemeinsamen Fahrten mit der Familie halt immer am schönsten, so lange sind die Urlaube dann ja doch nicht und meine Tochter heult seit sie 2 ist rum sie möchte mit mir die rote Talfahrt bei der Areit runter, ich werde es wohl auf mich zu kommen lassen ...
von IceShape
24.01.2019 08:49
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Privatlehrer oder Gruppenkurs?
Antworten: 31
Zugriffe: 2551

Re: Privatlehrer oder Gruppenkurs?

Zur Gebietskenntniss, wir werden in Zukunft wohl meistens in Zell am See bleiben weil meine Frau sich hier am wohlsten fühlt, kenne ich mich mittlerweile recht gut aus und bin auch alles schon bis zum abwinken abgefahren. Mir war auf jeden Fall erstmal wichtig das die beiden auf die Piste kommen bev...
von IceShape
24.01.2019 00:23
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Privatlehrer oder Gruppenkurs?
Antworten: 31
Zugriffe: 2551

Re: Privatlehrer oder Gruppenkurs?

Ich greife den Thread hier noch einmal auf um die Vorgeschichte drin zu haben und einen Bezug zu haben. Mich beschäftigt aktuell im Urlaub jetzt das weitere Vorgehen und auch die unterschiedlichen Lehrmedothen der Skischulen und einige Beiträge hier aus dem forum. 1. Letztes Jahr waren wir ja in Fen...
von IceShape
04.01.2019 11:58
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Skiservice in Zell am See
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Re: Skiservice in Zell am See

Ok vielen danke, wollte bei dem neuen nicht so nachlässig sein wie bei dem alten. Der ist nicht wirklich gepflegt worden und einfach nur gefahren worden auch über Stock und Stein, hat er zwar bis jetzt noch überstanden aber man muss es ja nicht provozieren. Für Erfahrungen wäre ich trotzdem dankbar ...
von IceShape
04.01.2019 07:39
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Skiservice in Zell am See
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Skiservice in Zell am See

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr Ich bin demnächst wieder mal in Zell am See und wollte mal eure Erfahrungen mit dem Skiservice dort hören, teilweise habe ich ja nicht so gutes hier gelesen wenn ich mich recht erinnere. Gibt es auch eine gute Empfehlung? Übernachten tu ich in Piesendorf, wenn ...