Die Suche ergab 11 Treffer

von SkiSusi
27.08.2017 10:53
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Privatlehrer oder Gruppenkurs?
Antworten: 20
Zugriffe: 1269

Re: Privatlehrer oder Gruppenkurs?

vlt auch erstmal dann ein probetag im normalen Kurs das seh ich dann ein paar Tage/Wochen vorher. Das Problem ist halt, dass in der Ferienzeit so viele Kinder in den Gruppen sind, dass man zumeist als Skilehrer nicht sehr gut auf Kinder mit Handicap eingehen kann - weil es schlicht und einfach zeit...
von SkiSusi
27.08.2017 10:48
Forum: Ski-Lehrwesen
Thema: Ski-Anwärter
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Re: Ski-Anwärter

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsch dir ein schönes Skilehrern :)
von SkiSusi
25.08.2017 18:31
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Privatlehrer oder Gruppenkurs?
Antworten: 20
Zugriffe: 1269

Re: Privatlehrer oder Gruppenkurs?

Hallo Tim, ich kann Uwe nur zustimmen :) Habe im Winter als Skilehrerin gearbeitet und würde es dir genauso empfehlen. Vor allem bei Kindern ist der Spaßfaktor extrem wichtig und daher würde ich deine Kleine auf jeden Fall in einen Gruppenkurs geben. Natürlich ist der Lernfortschritt bei einem Priva...
von SkiSusi
25.08.2017 18:03
Forum: Ski-Lehrwesen
Thema: Ski-Anwärter
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Re: Ski-Anwärter

Servus :) Ich war die letzten beiden Male auch ohne Auto unterwegs und es war absolut kein Problem. Heimgefahren bin ich zwischendurch nie - weil man eh nur samstags frei hat und sich das dann nicht wirklich lohnt bei der langen Fahrt. Hätte auch 4 - 5 Stunden Fahrtzeit gehabt. Ich war in Vent im Öt...
von SkiSusi
17.08.2017 16:08
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: ab wann Skischule?
Antworten: 37
Zugriffe: 2008

Re: ab wann Skischule?

Hallo Nicole :)

Bin mir sicher, dass es diesen Winter dann besser funktioniert.
Aber so hat euer Sohn wenigstens schon etwas Gefühl für die Ski bekommen und seine ersten Erfahrungen gesammelt. Das schadet auf keinen Fall und wird ihm den Einstieg erleichtern.

Ich drücke euch die Daumen.
Susi
von SkiSusi
16.08.2017 21:39
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: ab wann Skischule?
Antworten: 37
Zugriffe: 2008

Re: ab wann Skischule?

Hallo ihr Lieben :) Ich habe letzte Saison als Skilehrerin gearbeitet und kann nur sagen, dass es viel vom Kind selbst abhängt. Wir haben die Kinder ab 3 Jahren genommen und das ist meiner Meinung nach schon an der Grenze. Viele können in diesem Alter rein motorisch noch keinen Pflug, da sie zu weni...
von SkiSusi
16.08.2017 21:36
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Umfrage zu euren Skijacken
Antworten: 1
Zugriffe: 526

Re: Umfrage zu euren Skijacken

Servus :)

Hab an deiner Umfrage teilgenommen.

Kleine Anmerkung zum Punkt "Ich wäre bereit auszugeben" ... logisch wäre es, wenn hier > 400 € stehen würde.

Lieben Gruß
Susi
von SkiSusi
16.08.2017 12:21
Forum: Ski-Lehrwesen
Thema: Ski-Anwärter
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Re: Ski-Anwärter

Servus, ich habe letztes Jahr im November den A Ob du dich bei einer kleinen oder großen Skischule bewirbst - das kommt ganz auf dich an bzw. auf das Skigebiet, wo du hin willst. In vielen Skigebieten gibt es nur kleine Skischulen, in manchen nur große oder ist es dir ganz egal, in welchem Gebiet du...
von SkiSusi
16.08.2017 12:09
Forum: Sommer-Talk allgemein
Thema: Was macht Ihr im Sommer so?
Antworten: 40
Zugriffe: 4203

Re: Was macht Ihr im Sommer so?

Hallo ihr Lieben :) Mein "Sommerloch" ist eigentlich immer ziemlich kurz. Bin im April das letzte Mal Skifahren und im Oktober wieder auf der Piste. Da ich im Winter viel unterwegs bin, nehme ich mir im Sommer mehr Zeit für Freunde. Da Grillen wir gerne oder sitzen einfach gemütlich beisammen. Zudem...
von SkiSusi
15.08.2017 21:23
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Hintertuxer
Antworten: 3
Zugriffe: 471

Re: Hintertuxer

Vielen Dank Circler für den Link. Ich wollte diese Woche eine Runde Skifahren gehen, aber bei diesen Bildern bin ich mir nun wirklich unsicher.
War jemand in letzter Zeit dort?

Dankeschön :)
Gruß
Susi