Die Suche ergab 27 Treffer

von mann_mit_hut
22.12.2020 17:31
Forum: VIDEO+BILDER-Showroom
Thema: Abenteuer Titlis
Antworten: 6
Zugriffe: 936

Re: Abenteuer Titlis

Meines Wissens hatte selbst das Gebäude ne Zutrittsbeschränkung, damit dort der Abstand gehalten werden kann. Dann werden Gondeln auch nicht vollgemacht.
Das hat meines Wissens zur Schlange geführt. Selbst hab ich das nie in Engelberg erlebt.
Einmal in Andermatt, seitdem nie wieder Andermatt :D
von mann_mit_hut
12.10.2020 21:49
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Eierlegende Wollmilchsau (All-Mountain)
Antworten: 10
Zugriffe: 1945

Re: Eierlegende Wollmilchsau (All-Mountain)

Das was du gerne machen willst, mache ich mit nem Black Crows Anima in 188cm. Ich selbst bin 180cm. Andere nehmen dafür nen Bent Chetler 120.
Würde mir mal
Zag Slap 104 (fahre ich auch), Atomic Bent Chetler 100, Salomon Qst 106 anschauen. Line Sick Day wird auch häufig genannt.
von mann_mit_hut
25.04.2020 19:25
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Leichter Tourenski als Big-Mountain-Waffe
Antworten: 23
Zugriffe: 2627

Re: Leichter Tourenski als Big-Mountain-Waffe

Wie groß bist du denn? Ich habe noch nen Black Crows Anima in 182cm zuhause. wie ist der denn ungefähr gerockt und aus welcher Saison? Ich bin 182 cm groß Hat einiges an Camber unter den Füßen. Aber in 1,82 eh zu klein dann für sich. Da würde ich dir 188cm empfehlen. Ich bin 179cm und fahre den Ani...
von mann_mit_hut
24.04.2020 08:55
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Leichter Tourenski als Big-Mountain-Waffe
Antworten: 23
Zugriffe: 2627

Re: Leichter Tourenski als Big-Mountain-Waffe

Also mit dem Helio haste ja schon was sehr breites ins Auge gefasst.
Da kannst du dir auch nen Black Crows Anima Freebird mal anschauen.


Wie groß bist du denn? Ich habe noch nen Black Crows Anima in 182cm zuhause.
von mann_mit_hut
19.04.2020 21:40
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Leichter Tourenski als Big-Mountain-Waffe
Antworten: 23
Zugriffe: 2627

Re: Leichter Tourenski als Big-Mountain-Waffe

Schau dir mal das CAST System an. Kann dir in Canada sicher jemand montieren. Leichter als hier. Ski haste ne breite Auswahl vor dir, Black Crows Anima, Black Crows Atris, Zag Slap 112, Salomon QST 118, Völkl Revolt, Faction Dictator oder CT 3.0 oder 4.0 und viele mehr Du siehst es gibt einen Haufen...
von mann_mit_hut
17.01.2020 17:52
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Erste Ski Kleidung. Wie Teuer?
Antworten: 11
Zugriffe: 1218

Re: Erste Ski Kleidung. Wie Teuer?

Welche Größe haste denn?
Wenn Größe M, hätte ich vllt was für dich.
von mann_mit_hut
10.01.2020 10:44
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Allmountain für 50/50 (Piste / Gelände)
Antworten: 10
Zugriffe: 1947

Re: Allmountain für 50/50 (Piste / Gelände)

Line Sick Day 104 wurde hier schon öfter empfohlen. Glaube Gebi kennt den Ski sehr gut. Letztendlich klingt es so, als müsstest du dir klarmachen was du genau suchst. Weicher Ski, der vllt auch buttern erlaubt, zB Bent Chetler 100 oder eben was steiferes mit mehr Camber und steifer. Ich fahre u.a. n...
von mann_mit_hut
15.12.2019 14:42
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Grip Walk nachrüsten?
Antworten: 21
Zugriffe: 2605

Re: Grip Walk nachrüsten?

Mit dem Nachrüsten bin ich überfragt. Könnte mir schon vorstellen, dass das geht, wenn die Maße gleich sind.
Wichtig ist aber auch deine Bindung. Check mal, ob du deine Bindung entsprechend einstellen kannst. Du bräuchtest am Vorderbacken mehr Platz, da der Schuh höher wird
von mann_mit_hut
07.12.2019 18:31
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Tagesausflug ab Mannheim?
Antworten: 19
Zugriffe: 2428

Re: Tagesausflug ab Mannheim?

Engelberg.
Ist so langsam mein Hausskigebiet. 3,5 Stunden von Speyer
von mann_mit_hut
18.11.2019 14:15
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: K2 Pinnacle 85 Alternativen
Antworten: 24
Zugriffe: 2810

Re: K2 Pinnacle 85 Alternativen

Fährst du des öfteren auch Sulz, dann würd ich dir zum Enforcer raten. wird mehr Spaß machen, damit im Sulz rumzuspielen. Mein schmalster Ski hat 104 mm, ich bin aber auch nicht wirklich auf der Piste unterwegs und wenn dann auch mal mit 115 mm. Da du nen Slalom hast würde ich bewusst den Nordica ne...