Die Suche ergab 4 Treffer

von goetzi70
17.05.2022 17:45
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Hüfte vs Aussenski
Antworten: 6
Zugriffe: 2535

Re: Hüfte vs Aussenski

Hallo Untitelt, Danke, dass Du Lust auf die Diskussion hast. Interessant, der Gedanke, dass es mit Vertrauen zu tun haben könnte. In der Tat: bei griffigem Schnee rutsch der Aussenski kaum und auch ja: meine Kanten waren nicht gut. Aber: ich fahre schon 40 Jahre Ski, müsste eigentlich ne Menge Vertr...
von goetzi70
19.01.2022 19:39
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Hüfte vs Aussenski
Antworten: 6
Zugriffe: 2535

Hüfte vs Aussenski

Hallo Cracks, Wie Ihr seht, geht mir (wie so vielen hier) der Aussenski weg. Würde es mir helfen, mit der Aussenhüfte weiter vor zu kommen, evtl. sogar reinzurotieren? Oder Übung Schweizer Kreuz? Wobei dabei ja eher die Innenhüfte vorgeht…. Okay, Piste ist glatt und Ski hat 21m Radius - aber es gibt...
von goetzi70
08.06.2017 05:45
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte Bitte analysieren !!
Antworten: 25
Zugriffe: 7799

Re: Bitte Bitte analysieren !!

Vielen lieben Dank, elypsis. Leider ist ja bis zum nächsten Ausprobieren noch ne Weile hin.... :-( Echt, mehr Vorlage? Werd`s probieren. Interessanter Tipp ist das mit dem "später Aufkanten". Im Video seh ich nämlich auch, dass der Innenski oft schon zuerst greift, was natürlich kontraproduktiv ist....
von goetzi70
02.06.2017 07:34
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte Bitte analysieren !!
Antworten: 25
Zugriffe: 7799

Bitte Bitte analysieren !!

Schrittstellung, weil Innenski belastet, Aussenski nicht. Letzterer geht daher weg. an welcher Stelle muss ich ansetzen, um auf den Außen zu kommen? Habe das Gefühl, dass ich mehr Oberkörperknick nach außen nicht hinbekomme..... https://www.youtube.com/watch?v=glGecQj_ipk oder (nach ein paar Sekunde...