Die Suche ergab 20 Treffer

von 21er
08.01.2019 11:52
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: schön Ski fahren
Antworten: 56
Zugriffe: 5418

Re: schön Ski fahren

1. Ihr schreibt so, als hätte ein/e versierte/r Skifahrer/in nur ein Stil zur Verfügung. 2. Was ganz sicher nicht schön aussieht, ist das was der Grossteil der Leute macht. Wie ein eingeschlagener Pfahl, mit Druck auf den Skienden, die Ski wie Scheibenwischer hin und her werfen. 3. Beim Carven find...
von 21er
07.01.2019 16:25
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: schön Ski fahren
Antworten: 56
Zugriffe: 5418

Re: schön Ski fahren

Pancho.Ski hat geschrieben:
07.01.2019 15:51
Nicht dass ich diese Racekids mag auf der Piste... aber fahren können die, auch optisch kommt das rüber. :wink:
Sehe ich auch so. Von denen lasse ich mich gerne überholen und schaue denen teilweise mit offenem Mund hinterher.
von 21er
07.01.2019 14:27
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: schön Ski fahren
Antworten: 56
Zugriffe: 5418

Re: schön Ski fahren

Was ist die "Königsdiziplin"? Das ist doch ein variabler Begriff, der sich auch nach dem Zeitgeist und viel wichtiger noch, nach Deinem persönlichen Ansprüchen und an den Spaß, den Du hast, richtet. Wenn ich mirch so auf den Pisten so umschaue, würde ich sagen 25% fahren ordentlich bis schön. Die a...
von 21er
07.01.2019 13:38
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: schön Ski fahren
Antworten: 56
Zugriffe: 5418

Re: schön Ski fahren

Ich denke, das ist eine persönliche Geschichte. Wer Ambitionen hat, wird sich weiter entwickeln wollen, die anderen nicht, unabhängig von irgendwelchen Trends. Da bin ich ganz bei Dir. Allerdings hat mein Skilehrer die Ambitionen bei mir geweckt. Von allein wäre ich da nicht drauf gekommen. Ich bin...
von 21er
07.01.2019 13:19
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: schön Ski fahren
Antworten: 56
Zugriffe: 5418

Re: schön Ski fahren

Warum ist ein persönlicher Stil eine Sackgasse? Man kann sich immer weiterentwickeln auch wenn man schon "schön" fährt. Für mich z.B. geht die Weiterentwicklung inzwischen dahin, dass ich Wege suche (auch mit Lehrer) Kraft sparender und Rücken schonender zu fahren. Auch noch möglichst lange im Alte...
von 21er
07.01.2019 12:32
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: schön Ski fahren
Antworten: 56
Zugriffe: 5418

Re: schön Ski fahren

Richtig. Eigentlich ist es ja nur eine Verfeinerung dessen, was eh immer gemacht wurde. Und jeder gute Skifahrer wird eh seinen persönlichen Stil entwickeln. Und das ist ja auch gut so. Es ist ja auch eine Frage des Alters und der Fitness, sowie möglicher körperlicher Schwachstellen (Rückenprobleme...
von 21er
17.12.2018 16:41
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Erfahrungen zu Bergans Storen Jacke und Hose
Antworten: 8
Zugriffe: 980

Re: Erfahrungen zu Bergans Storen Jacke und Hose

Ich habe die Oppdal Insulated und bin sehr zufrieden. Qualität ist gut, hält warm, ohne dass man ins schwitzen kommen würde und die Arme sind ausreichend lang für Menschen mit breiten Schultern, die noch keinen allzu dicken Bauch haben. ;-)
von 21er
04.06.2018 10:01
Forum: Brillen
Thema: Skibrille für Schlecht-Wetter /Nebel /Schneefall gesucht...
Antworten: 30
Zugriffe: 15985

Re: Skibrille für Schlecht-Wetter /Nebel /Schneefall gesucht...

Ich habe die Oakley Canopy Factory Pilot Blackout. Die Brille passt sehr gut drunter. Sind auch Einkerbungen im Schaum für die Bügel. Bin aber zu 99% mit Linsen unterwegs, so dass ich nicht garantieren kann, dass eine unter der Skibrille getragene Brille nicht beschlagen würde. Preislich liegt die b...
von 21er
18.01.2018 12:21
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Skijacke mit sportlichem Schnitt
Antworten: 8
Zugriffe: 2249

Re: Skijacke mit sportlichem Schnitt

Ich habe ähnliche "Probleme" und bin mit dem Schnitt der Jacken von Bergans sehr zufrieden. Trage sowohl eine Skijacke als auch zwei weitere Jacken der Firma. Beim Preis musst Du schauen, was Du haben möchtest. Gibt hier und da gute Angebote.
von 21er
15.10.2017 17:09
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Kaufberatung Skischuhe
Antworten: 17
Zugriffe: 3532

Re: Kaufberatung Skischuhe

Wer hat 's erfunden? Die Schweizer! :D Die können nicht nur Skifahren! 😉 Im Ernst: War mir von der Sache her bekannt. Der Ursprung in der Schweiz nicht. Wieder was gelernt! Hab Intersport wegen der Erkennbarkeit mit dazu geschrieben. Wenn es nicht gerade Vosswinkel ist, sind es inhabergeführte Gesc...