Die Suche ergab 131 Treffer

von 11mousa
23.10.2018 10:56
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer/erster Slalomski
Antworten: 13
Zugriffe: 1913

Re: Neuer/erster Slalomski

frunobulax hat geschrieben:
23.10.2018 09:02
OK, das ist verlorene Lebenszeit, das tu ich mir nicht an. Werd glücklich mit deiner Art und Meinung.
Ist halt ungefähr so, wie wenn ein 16-jähriger einem 40-jährigem die Arbeitswelt erklärt.
von 11mousa
23.10.2018 10:49
Forum: ATOMIC
Thema: Redster S9 FIS Bindung
Antworten: 5
Zugriffe: 1100

Re: Redster S9 FIS Bindung

Unbedingt die 19er drauf machen! Die 12er ist unterste Schublade und eigentlich nur für Kids oder superleichte und schlechte Fahrer geeignet. Zudem kann sie maximal bis Z Wert 12, was natürlich sehr wenig ist :-D Nein, im ernst, es gibt meiner Meinung nach fast keine Fahrer, die mehr als eine 12er ...
von 11mousa
18.10.2018 19:09
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Skifahren mit teilweise gelähmten Fuss
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Re: Skifahren mit teilweise gelähmten Fuss

Grundsätzlich sollte auf die eine oder andere Weise alles möglich sein, wenn du genug Geld und Zeit (zum umlernen) investierst. Ob du in deiner Situation noch normal Skifahren wirst können, kann ich nicht beurteilen (bin aber eher skeptisch). Was ich in dieser Hinsicht empfehlen könnte, wäre mal bei...
von 11mousa
09.10.2018 07:55
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer/erster Slalomski
Antworten: 13
Zugriffe: 1913

Re: Neuer/erster Slalomski

das nennt man fahrtechnik oder kurz: das skifahren wirklich beherschen..... Es hat schon seine Gründe, warum im Slalom seit der Umstellung von 2-m-Latten auf etwas längere Funcarver kaum große Läufer erfolgreich sind (mir würden eigentlich mit Myhrer und Zennhäusern genau 2 einfallen). Kein Mensch ...
von 11mousa
25.09.2018 21:43
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Fis sl
Antworten: 2
Zugriffe: 515

Re: Fis sl

Hier gibt es folgendes grundlegendes Problem: Leute, die sich FIS-Modelle kaufen, sind üblicherweise in einer Klasse, wo sie die kleinen Unterschiede zwischen den Herstellern auch tatsächlich wahrnehmen und nicht nur aufgrund des psychologischen Faktors mit einem Ski besser fahren als mit einem ande...
von 11mousa
24.09.2018 14:29
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Eure Meinung zu Erweiterungen / Modernisierungen von Skigebieten
Antworten: 14
Zugriffe: 952

Re: Eure Meinung zu Erweiterungen / Modernisierungen von Skigebieten

Ich bin begeisterter Skifahrer und es macht mir großen Spaß, aber manchmal denke ich schon darüber nach wie lange wir die Natur noch so vergewaltigen können und ob ich nicht irgend wann die Ski endgültig in der Garage verschwinden lasse. Letzten Winter gab es auf SRF/Arte/3Sat eine Wissenschaftsdok...
von 11mousa
22.09.2018 09:36
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Bindung montieren
Antworten: 6
Zugriffe: 823

Re: Bindung montieren

genau das, was DrDeelux gesagt hat, war was ich ausdrücken wollte. Auf einem Ski, der von Haus aus ohne Platte kommt (wobei: das sind heutzutage fast nur noch Freeride-Ski und Skier von Marken, die eher nicht zum Geld sparen geeignet sind) ist eine Bindungsmontage grundsätzlich möglich, wenn man ein...
von 11mousa
21.09.2018 18:03
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Eure Meinung zu Erweiterungen / Modernisierungen von Skigebieten
Antworten: 14
Zugriffe: 952

Re: Eure Meinung zu Erweiterungen / Modernisierungen von Skigebieten

Ein großes Problem bei neuen Bahnen ist halt, dass die Leute, die du zusätzlich raufbringst, auch wieder runter müssen. Wenn du nun mit den gleichen Pistenkilometern immer wieder neue Anlagen baust, ist irgendwann der Platz auf den Pisten und das Fahrvergnügen aus. Wenn du neue Pisten baust, zerstör...
von 11mousa
18.09.2018 19:01
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Bindung montieren
Antworten: 6
Zugriffe: 823

Re: Bindung montieren

Der Hauptunterschied ist, dass sämtliche Bohrungen (und/oder Schienen) der Platten komplett unterschiedlich sind. Um einen Vergleich zu suchen: Das ist ca so, wie wenn du mit einer Schmalspur-Lok auf normalspur-Schienen fahren willst. Wie gesagt: kauf einfach mit Bindung. Ist im Vergleich zu einer f...
von 11mousa
18.09.2018 06:28
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Bindung montieren
Antworten: 6
Zugriffe: 823

Re: Bindung montieren

Wird nicht so einfach gehen, nachdem die Fischer-Ski mit Tyrolia-Platten (bzw Platten für Tyrolia-Bindungen) kommen, und dadurch nur mit Tyrolia-Bindungen bestückt werden können. Wenn du wirklich die Marker-Bindung auf Fischer willst, müsstest du den Ski irgendwo ohne Platte herbekommen (und da ist ...