Die Suche ergab 75 Treffer

von Roboter
05.06.2022 22:47
Forum: BINDUNGEN
Thema: SPX 12 Konect B80 oder B90
Antworten: 1
Zugriffe: 372

Re: SPX 12 Konect B80 oder B90

Hallo, das, was du beschreibst, müsste die Stopper-Breite sein. Das sind die schwarzen Dinger, die nach oben gehen, wenn du mit dem Skischuh ins Fersenteil der Bindung steigst und die den Ski stoppen sollen, wenn die Bindung wieder aufgeht.😉 Bei 90mm Stopperbreite bei 78mm Ski-Mittelbreite stehen di...
von Roboter
26.05.2022 14:44
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Hüfte vs Aussenski
Antworten: 5
Zugriffe: 1493

Re: Hüfte vs Aussenski

Hallo Gerrit, ich fahre auch gerne breitere Ski, derzeit einen Fischer Ranger FR102 in 184cm/R19 und einen Rossi BlackOps Gamer 118 in 186cm/R25. Auch nach meiner Erfahrung ist es so, dass gerade bei solchen Skitypen der Außenski der „Chef“ ist und eine (zu) geringe Belastung zum Wegrutschen führen ...
von Roboter
28.04.2022 21:18
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Suche guten Bootfitter im Lungau!
Antworten: 6
Zugriffe: 1165

Re: Suche guten Bootfitter im Lungau!

Hallo Chris, ich hab mir beim Bründl Flagship-Store in Kaprun meine Maßinnensohle anfertigen lassen. Gleichzeitig habe ich mir das Skischuh-Sortiment angeschaut und war begeistert. So ziemlich alle Modelle von allen Marken, einschließlich echte Racestock-Boots zumindest von Lange, Head und Atomic ha...
von Roboter
13.04.2022 00:56
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Allrounder für grossen Fahrer: e-Magnum, Kanjo, Deacon 80 oder...?
Antworten: 4
Zugriffe: 929

Re: Allrounder für grossen Fahrer: e-Magnum, Kanjo, Deacon 80 oder...?

Hallo Benjamin, die von Dir genannten Ski kenne ich zwar nicht aus eigener Erfahrung. Da Du aber auch nach anderen Empfehlungen fragst, könntest Du Dir mal einen Blizzard Brahma 82 oder 88 (hab ich gehabt) ansehen. Für die Zwecke, die Du beschreibst - universell für (hauptsächlich) Piste bei allen B...
von Roboter
07.04.2022 21:29
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Besser Carven mit Rücklage?
Antworten: 3
Zugriffe: 1145

Re: Besser Carven mit Rücklage?

Hi, auch nach meinem Begriffsverständnis bedeutet - auch tieferes - Absenken des Gesäßes für sich allein noch keine Rücklage, wenn - wie es für mich auf diesem Video aussieht - der Steuerimpuls primär über das Schienbein und die Zunge des Skischuhs ausgeübt wird. Ich würde für mich (ohne Anspruch au...
von Roboter
23.03.2022 17:41
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: alltagstauglicher GS Ski aber dennoch mit etwas Biss
Antworten: 62
Zugriffe: 3542

Re: alltagstauglicher GS Ski aber dennoch mit etwas Biss

Na ja, eine kleine Einstiegsinvestition ist’s schon. Wenn Du aber mit Freude (und Bier :D) an die Sache herangehst und 5 Paar Ski zum Servicieren hast (3 eigene, je 1x Frau und Tochter), rentiert sich’s schon irgendwann (zumindest gefühlt :-D). So schwer ist das nicht und wenn man die Winkel nicht a...
von Roboter
23.03.2022 10:56
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: alltagstauglicher GS Ski aber dennoch mit etwas Biss
Antworten: 62
Zugriffe: 3542

Re: alltagstauglicher GS Ski aber dennoch mit etwas Biss

Luke_92 Ist halt ein bisschen Liebhaberei :-D. Wenn Du wirklich selbst ins Service-Geschäft einsteigen willst, würde ich es zunächst mit einem GS- und generell relativ alltagstauglichen Setup probieren, etwa 1° belagseitig/ 88° Seitenkante. Den belagseitigen Winkel kannst Du selbst eh nicht wirklic...
von Roboter
23.03.2022 09:00
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: alltagstauglicher GS Ski aber dennoch mit etwas Biss
Antworten: 62
Zugriffe: 3542

Re: alltagstauglicher GS Ski aber dennoch mit etwas Biss

Luke_92 Weil Du vorher das Thema Kantenservice angesprochen hast: Schlecht ist’s bei so einem Skityp nicht, wenn Du in der Lage bist, die Kanten selbst scharf zu halten bzw. nachzuschärfen. Weil ohne gepflegte Kante geht halt schon einiges von dem verloren, was das Skifahren mit solchen Skiern inte...
von Roboter
22.03.2022 19:15
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: alltagstauglicher GS Ski aber dennoch mit etwas Biss
Antworten: 62
Zugriffe: 3542

Re: alltagstauglicher GS Ski aber dennoch mit etwas Biss

gebi1 Seh ich auch so, zur Not kann man mit dem Kanten-Setup auch ein wenig mehr Zugänglichkeit schaffen. 175 oder 180 würde ich (wenn ich ehrlich bin) primär vom Preis abhängig machen. Bei gleichem Preis würde ich für mich den 180 (bzw sogar 185) nehmen, an Lukas Stelle würde ich’s spontan entsche...
von Roboter
22.03.2022 18:48
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: alltagstauglicher GS Ski aber dennoch mit etwas Biss
Antworten: 62
Zugriffe: 3542

Re: alltagstauglicher GS Ski aber dennoch mit etwas Biss

Na, wenn Du‘s willst, dann ring Dich doch durch und leg Dir den zu, der Dich am meisten anspringt - explodieren wirst schon mit keinem, auch nicht mit dem Rossi Master :D . Freilich geht der in nicht so optimalen Bedingungen auch, ist halt anstrengender, so what. Wenn’s gar nicht geht, verkaufst ihn...