Die Suche ergab 48 Treffer

von Roboter
20.01.2022 22:55
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche einen Allmountain
Antworten: 8
Zugriffe: 154

Re: Suche einen Allmountain

Hallo, angesichts Deiner Beschreibung von Größe, Gewicht, Fahrkönnen und geplantem Einsatzbereich könnte ich mir vorstellen, dass der Mantra M6 super für Dich geeignet ist. Mit Blick auf Deine zusätzlich vorhandenen Ski für die Piste und die von Dir genannte Geländeausrichtung würde zumindest ich ni...
von Roboter
14.01.2022 21:09
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Racetiger SL 2020/21 als Fortgeschrittener (Ski Level 43)
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: Racetiger SL 2020/21 als Fortgeschrittener (Ski Level 43)

Hi, ich glaube auch, dass Du mit dem Völkl RT SL bei den von Dir beschriebenen Zwecken zurechtkommen und Spaß haben kannst. Ist sicher ein anspruchsvoller, aber auch unterstützender Ski (vor allem Carving), der auch nicht zu „bösartig“ abgestimmt ist. Zitat von der Völkl-Homepage zum Kantenschliff: ...
von Roboter
11.01.2022 10:00
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche zusätzlichen Ski mit größerem Radius
Antworten: 15
Zugriffe: 483

Re: Suche zusätzlichen Ski mit größerem Radius

Schön, dass Du einen Ski gefunden hast, der für Dich gut passt 👍.
LG und viel Spaß im Schnee
R
von Roboter
01.01.2022 19:29
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Vergleich Äpfel mit Birnen - Fischer Ranger 102 FR vs Rossi BO Gamer
Antworten: 0
Zugriffe: 132

Vergleich Äpfel mit Birnen - Fischer Ranger 102 FR vs Rossi BO Gamer

Hallo und schönes neues Jahr 2022 Euch allen! Zur Einstimmung auf das neue (Ski-)Jahr und zur Unterhaltung möchte ich Euch meine Vergleichserfahrungen zu den im Betreff genannten Skiern mitteilen. Zuerst ein paar Eckdaten : Rossi Black Ops Gamer : L: 186cm, MB: 118mm, R: 25m, Gewicht: "relativ schwe...
von Roboter
29.12.2021 09:59
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuherfahrungen
Antworten: 15
Zugriffe: 1130

Re: Skischuherfahrungen

Hallo Daniel, für‘s alpine Fahren verwende ich einen ZipFit, für‘s Touren einen Intuition. Angesichts der verschiedenen Einsatzbereiche ist’s natürlich ein bisschen ein Vergleich Äpfel mit Birnen, aber in einem Forum gehts meiner Meinung nach ja auch immer ein wenig um Kommunikation und Unterhaltung...
von Roboter
25.12.2021 18:53
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche zusätzlichen Ski mit größerem Radius
Antworten: 15
Zugriffe: 483

Re: Suche zusätzlichen Ski mit größerem Radius

[/quote] „der Rossi … fordert ohne zu überfordern und funktioniert auch auf zerfahrenen Pisten noch einigermassen.“ [/quote] Dieser Aussage kann ich aus eigener Erfahrung beipflichten. Für einen Ski dieser Art ist der Rossi durchaus spaßig und auch auf Pisten, die man als Normalo-Skifahrer bekommt (...
von Roboter
25.12.2021 12:01
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche zusätzlichen Ski mit größerem Radius
Antworten: 15
Zugriffe: 483

Re: Suche zusätzlichen Ski mit größerem Radius

Passt sicher auch gut, sooo groß ist der finanzielle Risikoeinsatz dann ja auch nicht. Viel Freude damit und schönen Skiwinter (vielleicht berichtest Du ja einmal, wie sich diese Rakete im Praxiseinsatz schlägt).
LG R
von Roboter
25.12.2021 11:06
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche zusätzlichen Ski mit größerem Radius
Antworten: 15
Zugriffe: 483

Re: Suche zusätzlichen Ski mit größerem Radius

Ein gut erhaltener gebrauchter Ski ist meines Erachtens für Deine Zwecke sicher genauso gut geeignet wie ein neuer. Soweit ich die Entwicklung mitverfolgt habe, hat Dein Arbeitskollege recht. Maßgebliche Qualitätsmerkmale derartiger Skier sind (zumindest nach meiner Ansicht) wie immer schon ein hoch...
von Roboter
25.12.2021 09:33
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche zusätzlichen Ski mit größerem Radius
Antworten: 15
Zugriffe: 483

Re: Suche zusätzlichen Ski mit größerem Radius

Hi, für den von Dir beschriebenen Einsatzbereich würde ich mir MastersGS anschauen. Die haben je nach Länge Radien zwischen ca 19 und 27 Metern. Gibts von so ziemlich allen Herstellern, die ein Race-Sortiment haben (Head, Atomic, Fischer, Rossi, etc). Manche Hersteller stufen auch in dieser Kategori...
von Roboter
20.12.2021 23:00
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Skier mit größeren Radien zum Testen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Re: Skier mit größeren Radien zum Testen gesucht

Hi Thorsten, ich würde Skier dieser Art so ca in Körpergröße (+/-, so genau ist’s nicht) nehmen, bei 175cm zB den Atomic Maverick und den Salomon Stance in 176cm, den K2 Mindbender in 177cm und den Line in 179cm. Durch den Rocker fahren sie sich ohnedies etwas kürzer als ein reiner Camber-Ski und di...