Die Suche ergab 82 Treffer

von Roboter
31.07.2022 01:30
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Erste Ausrüstung für motivierten & halbwegs fortgeschrittenen Ski-Fan
Antworten: 14
Zugriffe: 884

Re: Erste Ausrüstung für motivierten & halbwegs fortgeschrittenen Ski-Fan

Würde mich freuen zu hören (lesen), was es am Ende geworden ist und wie es funktioniert hat (bin der Überzeugung, dass es gut wird).
LG R 🦉
von Roboter
31.07.2022 01:01
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Erste Ausrüstung für motivierten & halbwegs fortgeschrittenen Ski-Fan
Antworten: 14
Zugriffe: 884

Re: Erste Ausrüstung für motivierten & halbwegs fortgeschrittenen Ski-Fan

Ja eh, hat halt laut Head-HP eine Cap-Konstruktion. Mag man oder mag man nicht. Preislich bist halt nicht mehr weit weg vom Blizzard Brahma 82 (mit Tyrolia 11 559 Euro, mit 12er 589 Euro) https://www.xspo.at/blizzard-brahma-82-2022/23?variant=22h-BLI8A225400.1&gclid=CjwKCAjwrZOXBhACEiwA0EoRD4bVdzbq4...
von Roboter
30.07.2022 15:54
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Erste Ausrüstung für motivierten & halbwegs fortgeschrittenen Ski-Fan
Antworten: 14
Zugriffe: 884

Re: Erste Ausrüstung für motivierten & halbwegs fortgeschrittenen Ski-Fan

Ach ja, noch kurz zum Thema „Länge“ (man beachte das Wortspiel :D). Die Längenangabe bezieht sich zunächst meist auf den „flachen“ Zustand. Misst Du mit einem Maßband von der Skispitze bis zum Ende, wirst Du merken, dass der Ski meist um ca 1-2cm kürzer ist als nominell angegeben. Ferner hängt die e...
von Roboter
30.07.2022 14:13
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Erste Ausrüstung für motivierten & halbwegs fortgeschrittenen Ski-Fan
Antworten: 14
Zugriffe: 884

Re: Erste Ausrüstung für motivierten & halbwegs fortgeschrittenen Ski-Fan

Tja, erste Nacht nach Urlaubsbeginn, da darf ich länger aufbleiben :D. Der von Dir gewählte Ski ist sicher sehr solide, da kannst nicht viel falsch machen. Für mich wäre er mit einer Mittelbreite (MB) von 70mm etwas schmal (und der Radius ist für meinen Geschmack auch etwas kurz), vor allem wenn der...
von Roboter
30.07.2022 02:17
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Erste Ausrüstung für motivierten & halbwegs fortgeschrittenen Ski-Fan
Antworten: 14
Zugriffe: 884

Re: Erste Ausrüstung für motivierten & halbwegs fortgeschrittenen Ski-Fan

Hi Rudi, welcher dieser Ski Dir letztlich mehr taugt, kannst endgültig natürlich erst beantworten, wenn Du sie im Vergleich getestet hast. Schlecht ist sicher keiner, einen echten Fehler wirst Du damit nicht machen. Da Du sagst, dass Du längere Schwünge magst, würde ich mich - natürlich immer unter ...
von Roboter
29.07.2022 21:18
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Erste Ausrüstung für motivierten & halbwegs fortgeschrittenen Ski-Fan
Antworten: 14
Zugriffe: 884

Re: Erste Ausrüstung für motivierten & halbwegs fortgeschrittenen Ski-Fan

Hallo Rudi, schön, dass Dich und Deine Freundin die Lust am Skifahren gepackt hat. Ich finde auch, dass das ein schönes gemeinsames Hobby sein kann. Deinen Wunsch nach einer eigenen Ausrüstung kann ich sehr gut verstehen. Meines Erachtens bist Du mit 1.200 Euro für die Komponenten Ski (mit Bindung),...
von Roboter
24.07.2022 23:43
Forum: BINDUNGEN
Thema: fischer attack 13 at schuhe?
Antworten: 2
Zugriffe: 444

Re: fischer attack 13 at schuhe?

Hallo Bernd, soweit für mich erkennbar, entsprechen die Fischer Attack-Bindungen den Head/Tyrolia Attack-Bindungen. Das sind normale Allmountain-Bindungen, die Du mit Skischuhen mit „normaler“ Alpin-Sohle (ISO 5355) oder Grip Walk-Sohle, und wenn „MN“ (Multinorm), dann auch mit Touren-Schuhen mit IS...
von Roboter
05.06.2022 22:47
Forum: BINDUNGEN
Thema: SPX 12 Konect B80 oder B90
Antworten: 1
Zugriffe: 836

Re: SPX 12 Konect B80 oder B90

Hallo, das, was du beschreibst, müsste die Stopper-Breite sein. Das sind die schwarzen Dinger, die nach oben gehen, wenn du mit dem Skischuh ins Fersenteil der Bindung steigst und die den Ski stoppen sollen, wenn die Bindung wieder aufgeht.😉 Bei 90mm Stopperbreite bei 78mm Ski-Mittelbreite stehen di...
von Roboter
26.05.2022 14:44
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Hüfte vs Aussenski
Antworten: 5
Zugriffe: 2311

Re: Hüfte vs Aussenski

Hallo Gerrit, ich fahre auch gerne breitere Ski, derzeit einen Fischer Ranger FR102 in 184cm/R19 und einen Rossi BlackOps Gamer 118 in 186cm/R25. Auch nach meiner Erfahrung ist es so, dass gerade bei solchen Skitypen der Außenski der „Chef“ ist und eine (zu) geringe Belastung zum Wegrutschen führen ...
von Roboter
28.04.2022 21:18
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Suche guten Bootfitter im Lungau!
Antworten: 6
Zugriffe: 1535

Re: Suche guten Bootfitter im Lungau!

Hallo Chris, ich hab mir beim Bründl Flagship-Store in Kaprun meine Maßinnensohle anfertigen lassen. Gleichzeitig habe ich mir das Skischuh-Sortiment angeschaut und war begeistert. So ziemlich alle Modelle von allen Marken, einschließlich echte Racestock-Boots zumindest von Lange, Head und Atomic ha...