Die Suche ergab 215 Treffer

von BBR-Andy
02.04.2022 14:24
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Länge Völkl Deacon 74
Antworten: 21
Zugriffe: 1353

Re: Länge Völkl Deacon 74

In You Tube seh ich gfühlt 100 Leute, die mit dem 84er Deakon Allrounder sichtbar gut klarkommen. Oder haben wir hier auch schon eine Medienkontrolle? Im Forum lese ich hier Einen, :gdh: der nicht damit klarkommt.. :-? Bleiben wir mal bei ,,Tante Emma'': Denke, wenn die trotz verbogener Spurstange n...
von BBR-Andy
31.03.2022 22:55
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Länge Völkl Deacon 74
Antworten: 21
Zugriffe: 1353

Re: Länge Völkl Deacon 74

Warum Äpfel mit Birnen vergleichen? Der V-Werks ist ganz anders aufgebaut. Aber Fahrkönnen läßt sich auch nicht für 1200.- kaufen. Natürlich gbt es speziell bessere Ski für Slalom und es gibt bessere Ski für Offpiste. Einen langen Frontrocker sehe nicht, obwohl ich sowas gern fahre.... Was ich aus d...
von BBR-Andy
31.03.2022 18:18
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Länge Völkl Deacon 74
Antworten: 21
Zugriffe: 1353

Re: Länge Völkl Deacon 74

Hi Andy, vielen Dank für die Antwort. Warum meinst du breiter wär besser? Da ich nen Ski mit ein bisschen Zukunft für die nächsten Jahre suche würde für mich dann nur noch der Deacon 84 in Betracht kommen. :-D Viele Grüße Benet Hi Benet, 84er wäre auch meine Wahl beim Deacon Völkl. Die breitere 132...
von BBR-Andy
31.03.2022 08:35
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Länge Völkl Deacon 74
Antworten: 21
Zugriffe: 1353

Re: Länge Völkl Deacon 74

Hallo Ben,

den 173er.
Ferner: Bissal breiter wär gscheiter,
z.B. 79er, wäre eher meine Wahl.

Lieber Gruß
BBR Andy
von BBR-Andy
28.03.2022 19:16
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Besser Carven mit Rücklage?
Antworten: 3
Zugriffe: 1038

Besser Carven mit Rücklage?

Gestern durch Zufall drauf gestoßen. Zuerst denke ich: Ein Carving Lern Video wie Viele. https://www.youtube.com/watch?v=MCHl5FBZfVI&list=WL&index=3&t=118s Nach den ersten Sekunden sehe ich, der fährt ja genau meinen Stil und Rückenlage im 3ten Drittel? So hab ich es auch 2017 im Forum hier geschrie...
von BBR-Andy
27.03.2022 10:46
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Ich habe mir eine merkwürdige Fahrtechnik angewöhnt, was tun?
Antworten: 30
Zugriffe: 2085

Re: Ich habe mir eine merkwürdige Fahrtechnik angewöhnt, was tun?

Beate hat nicht unrecht, :zs: da gilt es schon zu bedenken: Dein Perser könnte durch einige 10cm Sprünge in Socken Schaden nehmen. Aus Rache für den Lärm könnte der Nachbar seine vergessenen Musikinstrumente wieder raus holen. Die Vase aus der ming-dynastie solltest Du vor Übungen in Sicherheit brin...
von BBR-Andy
26.03.2022 22:50
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Ich habe mir eine merkwürdige Fahrtechnik angewöhnt, was tun?
Antworten: 30
Zugriffe: 2085

Re: Ich habe mir eine merkwürdige Fahrtechnik angewöhnt, was tun?

Komm Martin, lassen wir es gut sein, ich streck Dir die Hand aus. Lass uns mal gemeinsam versuchen dem Raschötz zu helfen. Bin kein Skilehrer, hatte auch nie eine Lehrstunde, hab aber über 1000 Leuten schnell und unkonventionell Snowboarden gelernt. Hallo Raschötz, im Video von Dir sehe ich voll blo...
von BBR-Andy
26.03.2022 09:11
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Ich habe mir eine merkwürdige Fahrtechnik angewöhnt, was tun?
Antworten: 30
Zugriffe: 2085

Re: Ich habe mir eine merkwürdige Fahrtechnik angewöhnt, was tun?

@Raschötz bitte ignoriere den Beitrag von BBR Andy. Er ist lediglich ein Forumstroll, der hier unbrauchbare Ratschläge in die Welt setzt. Vermutlich kannst du sogar besser Skifahren als dieser Andy, also, bitte ignorieren! Hallo Martin, was solll das? Willst Du das Forum ,,säubern'' von Meinungen, ...
von BBR-Andy
19.03.2022 08:14
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Ich habe mir eine merkwürdige Fahrtechnik angewöhnt, was tun?
Antworten: 30
Zugriffe: 2085

Re: Ich habe mir eine merkwürdige Fahrtechnik angewöhnt, was tun?

@Raschötz

Auf You Tube ,,Skifahren lernen'' eingeben.
Dann kannst Du Dir jeden Schwierigkeitsgrad raussuchen
und wirst ,,wahrscheinlich'' auch Deine Fehler erkennen.
Das geht sogar ohne die nervenden Skischuhe... :D

Lieber Gruß
BBR Andy
von BBR-Andy
15.03.2022 18:09
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Gehen in Skischuhen-bin ich zu blöd?
Antworten: 5
Zugriffe: 540

Re: Gehen in Skischuhen-bin ich zu blöd?

Hallo Jenny, es gibt nicht nur diese eine Meinung. Ich bevorzuge statt knallhart, einen weicheren Schuh, genau genommen einen Head Nexo Lyth 100/90. Damit kann ich ohne Druck auf Wade locker aufrecht stehen, vernünftig gehen und mit Gefühl, statt mit Waden - und Schienbeindruck, alles auf On und Off...